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Manchmal hat man wirklich einen spiel gewordenen Alptraum vor sich. Schon früher gab es auf den Konsolen so etwas wie Survival Horror. Hier ist aber nicht unbedingt das Genre gemeint, das einst von Resident Evil begründet wurde, sondern das wahre Grauen in Spieleform. Da hat man für ein Game weit über 100 Mark ausgegeben und bekommt dann so was vorgesetzt. Leider kann man hier auch bei manch bekanntem Namen hereinfallen. Man kann sich wohl jetzt schon vorstellen was kommt..
Manchmal hat man wirklich einen spiel gewordenen Alptraum vor sich. Schon früher gab es auf den Konsolen so etwas wie Survival Horror. Hier ist aber nicht unbedingt das Genre gemeint, das einst von Resident Evil begründet wurde, sondern das wahre Grauen in Spieleform. Da hat man für ein Game weit über 100 Mark ausgegeben und bekommt dann so was vorgesetzt. Leider kann man hier auch bei manch bekanntem Namen hereinfallen. Man kann sich wohl jetzt schon vorstellen was kommt..
Mit Puzzle Quest – Challange of the Warlords hat hat der eher unbekannte Spielentwickler Infinite Interactive vor drei Jahren einen wirklichen Überraschungshit gelandet, der damals für alle gängigen Konsolen erschienen und ein neues Genre aus dem Feuer hob. Nach einem Ausflug in die Weiten des Weltalls kommt nun endlich ein wirklicher Nachfolger in Form von Puzzle Quest 2.
Mit Puzzle Quest – Challange of the Warlords hat hat der eher unbekannte Spielentwickler Infinite Interactive vor drei Jahren einen wirklichen Überraschungshit gelandet, der damals für alle gängigen Konsolen erschienen und ein neues Genre aus dem Feuer hob. Nach einem Ausflug in die Weiten des Weltalls kommt nun endlich ein wirklicher Nachfolger in Form von Puzzle Quest 2.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?
Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?
Ist es ein Shooter? Ein Puzzler? Ein Tool? Nein es ist von allem etwas! Ganz im Sinne seines Namens folgt Bangai-O Spirits dem Geist seines SEGA Dreamcast-Vorfahren und präsentiert euch einen bunten Mix aus abgedrehten Möglichkeiten zur Shooter-Selbstgestaltung. Packt schon mal die Schere und den Kleber aus.
Ist es ein Shooter? Ein Puzzler? Ein Tool? Nein es ist von allem etwas! Ganz im Sinne seines Namens folgt Bangai-O Spirits dem Geist seines SEGA Dreamcast-Vorfahren und präsentiert euch einen bunten Mix aus abgedrehten Möglichkeiten zur Shooter-Selbstgestaltung. Packt schon mal die Schere und den Kleber aus.