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Wir schreiben das Jahr 1998. In den Gebieten im Umkreis der kleinen amerikanischen Stadt Racoon City geschehen merkwürdige Dinge. Ungewöhnliche Mordfälle lassen die Nerven der Behörden blank liegen. Laut Berichten von Augenzeugen überfallen menschenfressende Monster die Häuser der Bevölkerung. Da die örtlichen Behörden nicht mehr weiter wissen, wird das Bravo Team der S.T.A.R.S. (Special Tactics and Rescue Service) an jenen mysteriösen Ort entsendet, um Nachforschungen anzustellen und den bizarren Mordfällen ein Ende zu setzen.
Wir schreiben das Jahr 1998. In den Gebieten im Umkreis der kleinen amerikanischen Stadt Racoon City geschehen merkwürdige Dinge. Ungewöhnliche Mordfälle lassen die Nerven der Behörden blank liegen. Laut Berichten von Augenzeugen überfallen menschenfressende Monster die Häuser der Bevölkerung. Da die örtlichen Behörden nicht mehr weiter wissen, wird das Bravo Team der S.T.A.R.S. (Special Tactics and Rescue Service) an jenen mysteriösen Ort entsendet, um Nachforschungen anzustellen und den bizarren Mordfällen ein Ende zu setzen.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Selten hat ein „Sport“ für solche Kontroverse gesorgt. Für viele ist das Ultimate Fighting nur ultrabrutales Geprügel dümmlicher Muskelberge, andere sehen es als wahren Sport an, denn hier ist, im Gegensatz zum Wrestling, nichts abgesprochen und nur mit einer gut durchdachten Taktik hat man überhaupt eine Chance die nicht selten nur wenige Sekunden lange Kämpfe zu gewinnen. Die Regeln sind schnell erklärt: zwei Kontrahenten treten in einem achteckigen, von einem massiven Stahlkäfig umgebenen Ring, dem Octagon, gegeneinander an. Im Ring selbst fliegen ganz schön die Fetzen: es darf gekickt und geschlagen werden was das Zeug hält. Aufgabegriffe und spektakuläre Würfe trifft man bei den äußerst gefährlichen Kämpfen ebenso wie waghalsige Blitzangriffe und mutige Konteraktionen an. Trotz allem gibt es Tabus, an die sich jeder Kämpfer halten muss: das Kratzen sowie das Ziehen an den Haaren werden sofort mit Disqualifikationen bestraft.
Selten hat ein „Sport“ für solche Kontroverse gesorgt. Für viele ist das Ultimate Fighting nur ultrabrutales Geprügel dümmlicher Muskelberge, andere sehen es als wahren Sport an, denn hier ist, im Gegensatz zum Wrestling, nichts abgesprochen und nur mit einer gut durchdachten Taktik hat man überhaupt eine Chance die nicht selten nur wenige Sekunden lange Kämpfe zu gewinnen. Die Regeln sind schnell erklärt: zwei Kontrahenten treten in einem achteckigen, von einem massiven Stahlkäfig umgebenen Ring, dem Octagon, gegeneinander an. Im Ring selbst fliegen ganz schön die Fetzen: es darf gekickt und geschlagen werden was das Zeug hält. Aufgabegriffe und spektakuläre Würfe trifft man bei den äußerst gefährlichen Kämpfen ebenso wie waghalsige Blitzangriffe und mutige Konteraktionen an. Trotz allem gibt es Tabus, an die sich jeder Kämpfer halten muss: das Kratzen sowie das Ziehen an den Haaren werden sofort mit Disqualifikationen bestraft.
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Während manche Genres auf unserem „Kniffelwürfel“ noch recht dürftig bedient sind, dürften sich Freunde von Action-Adventures mit Horror Einschlag nicht beschweren. Denn nach dem phantastischen Resident Evil bekommen sie nur kurz darauf schon das nächste Game serviert, Eternal Darkness.
Während manche Genres auf unserem „Kniffelwürfel“ noch recht dürftig bedient sind, dürften sich Freunde von Action-Adventures mit Horror Einschlag nicht beschweren. Denn nach dem phantastischen Resident Evil bekommen sie nur kurz darauf schon das nächste Game serviert, Eternal Darkness.
Mit virtuellen Kriegen ist es so eine Sache. Für die einen sind Spiele wie Call of Duty zwar packend insziniert, aber eben nicht sehr wirklichkeitsnah. Wird euer Charakter nach ein paar Kugeln getroffen, heilt er sich wie durch Geisterhand von selbst, nachdem ihr euch eine Pause in einer ruhigen Ecke gegönnt habt. Zudem ist die Linearität so ein Ding. Kriegsexperten wollen eben die ultimative Freiheit und eine Befehlsgewalt. Mit der Gold Edition von Armed Assault kommt genau das, was der Operation Flashpoint Fan braucht - nämlich Realismus pur!
Mit virtuellen Kriegen ist es so eine Sache. Für die einen sind Spiele wie Call of Duty zwar packend insziniert, aber eben nicht sehr wirklichkeitsnah. Wird euer Charakter nach ein paar Kugeln getroffen, heilt er sich wie durch Geisterhand von selbst, nachdem ihr euch eine Pause in einer ruhigen Ecke gegönnt habt. Zudem ist die Linearität so ein Ding. Kriegsexperten wollen eben die ultimative Freiheit und eine Befehlsgewalt. Mit der Gold Edition von Armed Assault kommt genau das, was der Operation Flashpoint Fan braucht - nämlich Realismus pur!
Nachdem Sam Fisher bereits vor knapp einem halben Jahr sein zweites Abenteuer auf Xbox und PC in Angriff nahm, wird er erneut ausgesandt um die Mission Pandora Tomorrow ein weiteres Mal zu erleben - nun jedoch auf Nintendos Gamecube. Ihr habt Mitleid mit dem NSA Agenten, weil er das gleiche Abenteuer nochmal hinter sich bringen muss? Hey... dafür wird der Kerl schließlich bezahlt...
Nachdem Sam Fisher bereits vor knapp einem halben Jahr sein zweites Abenteuer auf Xbox und PC in Angriff nahm, wird er erneut ausgesandt um die Mission Pandora Tomorrow ein weiteres Mal zu erleben - nun jedoch auf Nintendos Gamecube. Ihr habt Mitleid mit dem NSA Agenten, weil er das gleiche Abenteuer nochmal hinter sich bringen muss? Hey... dafür wird der Kerl schließlich bezahlt...
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Bereits seit einem halben Jahr dürfen sich Xbox-Fans über den neuesten Teil der Taktik-Shooter Reihe freuen, während Playstation und GameCube User in die Röhre guckten. Monate gingen ins Land und nun endlich präsentiert Ubi Soft die Version für Nintendo Besitzer!
Bereits seit einem halben Jahr dürfen sich Xbox-Fans über den neuesten Teil der Taktik-Shooter Reihe freuen, während Playstation und GameCube User in die Röhre guckten. Monate gingen ins Land und nun endlich präsentiert Ubi Soft die Version für Nintendo Besitzer!