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We Love Golf - seit Pangya! Golf With Style tun wir dies tatsächlich, denn der witzige Funsporttitel aus dem Hause Tecmo überzeugte durch leichte Zugänglichkeit, Umfang und ein spritziges Spielprinzip. Nun legt Capcom seinen Kandidaten vor und lässt mit der üblichen Verspätung auch europäische Nintendo Wii Besitzer auf die farbenfrohen Golfplätze...
We Love Golf - seit Pangya! Golf With Style tun wir dies tatsächlich, denn der witzige Funsporttitel aus dem Hause Tecmo überzeugte durch leichte Zugänglichkeit, Umfang und ein spritziges Spielprinzip. Nun legt Capcom seinen Kandidaten vor und lässt mit der üblichen Verspätung auch europäische Nintendo Wii Besitzer auf die farbenfrohen Golfplätze...
Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!
Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
"Unter der Sonne Kaliforniens" hieß mal eine bekannte in Deutschland laufende Seifenoper und ja in den 80ern wollten viele dort hin. Dort wo die Reichen und Schönen zu Hause sind und es nie zu regnen beginnt. Doch was soll man bei all dem guten Wetter nur anfangen? So kam man wohl auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Die so genannten California Games.
"Unter der Sonne Kaliforniens" hieß mal eine bekannte in Deutschland laufende Seifenoper und ja in den 80ern wollten viele dort hin. Dort wo die Reichen und Schönen zu Hause sind und es nie zu regnen beginnt. Doch was soll man bei all dem guten Wetter nur anfangen? So kam man wohl auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Die so genannten California Games.
An Umsetzungen der Golf Thematik mangelt es auch auf dem Master System eher nicht. Man denke da nur mal an die beiden brauchbaren World Class Leaderboard oder Golfamania Module. Doch SEGA´s Vorstoß in diese Sportecke geht einen leicht anderen Weg, denn hier wartet ein Minigolf Parcour mit 18 verschiedenen Aufgaben auf einen Meister!
An Umsetzungen der Golf Thematik mangelt es auch auf dem Master System eher nicht. Man denke da nur mal an die beiden brauchbaren World Class Leaderboard oder Golfamania Module. Doch SEGA´s Vorstoß in diese Sportecke geht einen leicht anderen Weg, denn hier wartet ein Minigolf Parcour mit 18 verschiedenen Aufgaben auf einen Meister!
Über Tote soll man ja bekanntlich nicht schlecht reden, doch in diesem Fall müssen wir das doch. Denn kurz nach Release des SEGA Saturn in Europa packte sich Acclaim (R.I.P.) doch tatsächlich nochmal ihr erfolgreiches 16-Bit Basketballspektakel und presste es auf Schillerscheibe....
Über Tote soll man ja bekanntlich nicht schlecht reden, doch in diesem Fall müssen wir das doch. Denn kurz nach Release des SEGA Saturn in Europa packte sich Acclaim (R.I.P.) doch tatsächlich nochmal ihr erfolgreiches 16-Bit Basketballspektakel und presste es auf Schillerscheibe....
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.
Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.
Trotz der altbekannten Steuerungs-Probleme werden zahlreiche Konsolen-Titel munter weiter auf den PC umgesetzt. So auch im Fall von Tony Hawk's American Wasteland, das euch Publisher dtp nun auf den heimischen Computer bringt. Ob die Skating-Simulation dabei wie gehabt überzeugen kann, lest ihr im folgenden Test-Bericht!
Trotz der altbekannten Steuerungs-Probleme werden zahlreiche Konsolen-Titel munter weiter auf den PC umgesetzt. So auch im Fall von Tony Hawk's American Wasteland, das euch Publisher dtp nun auf den heimischen Computer bringt. Ob die Skating-Simulation dabei wie gehabt überzeugen kann, lest ihr im folgenden Test-Bericht!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!