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Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
»Es kommt nicht auf die Karre an, sondern auf den Fahrer.« The Fast and the Furious Fans werden dieses Zitat aus dem dritten Teil wohl sofort erkennen. Und es gibt einen guten Grund, wieso ich den Text mit genau diesem Zitat beginne. Es zeigt nämlich wunderbar die Ähnlichkeit und gleichzeitig auch die Distanz vom neuesten Ableger der Racing-Serie zu den Filmen. In Need For Speed gibt es viele tolle Ansätze, die allerdings nicht immer zu Ende gedacht wurden.
»Es kommt nicht auf die Karre an, sondern auf den Fahrer.« The Fast and the Furious Fans werden dieses Zitat aus dem dritten Teil wohl sofort erkennen. Und es gibt einen guten Grund, wieso ich den Text mit genau diesem Zitat beginne. Es zeigt nämlich wunderbar die Ähnlichkeit und gleichzeitig auch die Distanz vom neuesten Ableger der Racing-Serie zu den Filmen. In Need For Speed gibt es viele tolle Ansätze, die allerdings nicht immer zu Ende gedacht wurden.
The Crew is finally back! Mit The Crew Motorfest meldet sich Ubisoft im Open World Rennspielsektor zurück und will der schier uneinholbaren Konkurrenz das Wasser abgraben. Wird es das dem Spiel gelingen? Ich habe mich ins Cockpit geschwungen, um das für euch herauszufinden!
The Crew is finally back! Mit The Crew Motorfest meldet sich Ubisoft im Open World Rennspielsektor zurück und will der schier uneinholbaren Konkurrenz das Wasser abgraben. Wird es das dem Spiel gelingen? Ich habe mich ins Cockpit geschwungen, um das für euch herauszufinden!
Viele haben ja schon diskutiert über die Zukunft des Rennsports. Eifrige Zocker wissen aber wie dieser am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen wird. Pfeilschnell und dabei auch noch hochspannend. Das zeichnete die Wipeout Spieleserie schon von Beginn an zu PSOne Zeiten aus. Nach dem ersten Höhepunkt in Wipeout 2097 folgte ein weiterer mit dem PSP Ableger Wipeout Pure. Nach diesem hochkarätigen Exkurs will man noch mit dem Nachfolger einen drauf legen. Wir berichten euch was sich bei dem Titel Wipeout Pulse getan hat.
Viele haben ja schon diskutiert über die Zukunft des Rennsports. Eifrige Zocker wissen aber wie dieser am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen wird. Pfeilschnell und dabei auch noch hochspannend. Das zeichnete die Wipeout Spieleserie schon von Beginn an zu PSOne Zeiten aus. Nach dem ersten Höhepunkt in Wipeout 2097 folgte ein weiterer mit dem PSP Ableger Wipeout Pure. Nach diesem hochkarätigen Exkurs will man noch mit dem Nachfolger einen drauf legen. Wir berichten euch was sich bei dem Titel Wipeout Pulse getan hat.
Nach drei äußerst erfolgreichen und in der Szene beliebten Fast & Furious Filmen, kommt nach erheblicher Verspätung das passende Spiel zum letzten Teil in die deutschen Läden. Bei der Tokyo Drift-Episode gilt es ebenso wie bei Need for Speed Underground, Rennen durch dunkle Stadtbezirke und über dicht befahrene Highways zu bestreiten. Ob The Fast & The Furious seine Versprechen ala "revolutionärem Driftsystem" halten und am Lack von EAs Underground Serie kratzen kann? Wir haben uns hinter das virtuelle Lenkrad gesetzt und drehen nun die Drehzahl hoch.
Nach drei äußerst erfolgreichen und in der Szene beliebten Fast & Furious Filmen, kommt nach erheblicher Verspätung das passende Spiel zum letzten Teil in die deutschen Läden. Bei der Tokyo Drift-Episode gilt es ebenso wie bei Need for Speed Underground, Rennen durch dunkle Stadtbezirke und über dicht befahrene Highways zu bestreiten. Ob The Fast & The Furious seine Versprechen ala "revolutionärem Driftsystem" halten und am Lack von EAs Underground Serie kratzen kann? Wir haben uns hinter das virtuelle Lenkrad gesetzt und drehen nun die Drehzahl hoch.
Evolution zeichnete sich bereits zu PS2-Zeiten für herausragende Rallye-Simulationen verantwortlich, kaum ein Weg führte an der WRC-Reihe vorbei. Zum PlayStation 3-Launch versprachen die Schotter-Spezialisten fotorealistische Racing-Action in HD und präsentierten erste "Target Render"-Clips zum kommenden MotorStorm. Das finale Endprodukt bot zwar merklich weniger Eyecandy als die hochtrabenden Vorab-Impressionen, kombinierte aber eine trotz dessen imposante Präsentation mit pfeilschnellem Arcade-Gameplay. Nun schickt sich Pacific Rift an seinen Nachfolger zu übertreffen - gelingt das Überholmanöver?
Evolution zeichnete sich bereits zu PS2-Zeiten für herausragende Rallye-Simulationen verantwortlich, kaum ein Weg führte an der WRC-Reihe vorbei. Zum PlayStation 3-Launch versprachen die Schotter-Spezialisten fotorealistische Racing-Action in HD und präsentierten erste "Target Render"-Clips zum kommenden MotorStorm. Das finale Endprodukt bot zwar merklich weniger Eyecandy als die hochtrabenden Vorab-Impressionen, kombinierte aber eine trotz dessen imposante Präsentation mit pfeilschnellem Arcade-Gameplay. Nun schickt sich Pacific Rift an seinen Nachfolger zu übertreffen - gelingt das Überholmanöver?
Ein Genre, das nach unzähligen und teils billigen Kopien auf dem Markt auf dem herabfallenden Ast ist, sind die Undergroundracer. - Mit Need for Speed Underground anno 2003 fing alles an. Der neue Look, der große Tuningpart mit guten Soundtrack und damals genialer Grafik konnte echt begeistern. Jahre später kräht kein Geier mehr nach dieser Art Games, weil der Markt einfach übersättigt ist. Und doch bringt man mit „Juiced Games“ unter der Flagge von THQ einen weiteren Tuningsracer auf den PC. Mal schauen ob der was Neues bietet!
Ein Genre, das nach unzähligen und teils billigen Kopien auf dem Markt auf dem herabfallenden Ast ist, sind die Undergroundracer. - Mit Need for Speed Underground anno 2003 fing alles an. Der neue Look, der große Tuningpart mit guten Soundtrack und damals genialer Grafik konnte echt begeistern. Jahre später kräht kein Geier mehr nach dieser Art Games, weil der Markt einfach übersättigt ist. Und doch bringt man mit „Juiced Games“ unter der Flagge von THQ einen weiteren Tuningsracer auf den PC. Mal schauen ob der was Neues bietet!
Quizfrage: was passiert, wenn man Twisted Metal mit Street Fighter in einen Topf wirft? Keine Ahnung? Ich sage es euch: Fuel Overdose!
Quizfrage: was passiert, wenn man Twisted Metal mit Street Fighter in einen Topf wirft? Keine Ahnung? Ich sage es euch: Fuel Overdose!
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!