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Um dieses Testmuster zu ergattern, musste ich mich mit dem 10-jährigen Sohn eines Redakteurs darum prügeln. Ich gewann und erhielt den Zuspruch. Bedauerlicherweise. Denn nach dem ersten Anspielen wurde klar - der Kleine wäre die bessere Versuchsperson gewesen, alte Fans werden mit Kirby Mass Attack nicht glücklich.
Um dieses Testmuster zu ergattern, musste ich mich mit dem 10-jährigen Sohn eines Redakteurs darum prügeln. Ich gewann und erhielt den Zuspruch. Bedauerlicherweise. Denn nach dem ersten Anspielen wurde klar - der Kleine wäre die bessere Versuchsperson gewesen, alte Fans werden mit Kirby Mass Attack nicht glücklich.
Beim popeln in der Nase hilfreiche Unterstützung geben oder gar per Knopfdruck Rotze die Nase hochziehen - derart bizarre Minispiele erfreuten vor ca. 2 Jahren alle Gamer mit GBA und Wario Ware. Nun legt Nintendo die DS-Version des idealen Spiels für zwischendurch vor...
Beim popeln in der Nase hilfreiche Unterstützung geben oder gar per Knopfdruck Rotze die Nase hochziehen - derart bizarre Minispiele erfreuten vor ca. 2 Jahren alle Gamer mit GBA und Wario Ware. Nun legt Nintendo die DS-Version des idealen Spiels für zwischendurch vor...
Die Game&Watch-Geräte (erstmals erschienen 1977) symbolisieren Nintendos gelungenen Einstieg ins Videospielgeschäft. Die Minispiel-Serie verbuchte mit Titeln wie Mario Bros., Donkey Kong oder Octopus große Erfolge. Kein Wunder also, dass Nintendo einige der damaligen Hits mit der Game & Watch Gallery 2 in überarbeiteter Form auf den Game Boy (Color) bringt. Wie sich die Oldie-Sammlung im Vergleich zu aktuellen Titeln schlägt, lest ihr in unserem Review!
Die Game&Watch-Geräte (erstmals erschienen 1977) symbolisieren Nintendos gelungenen Einstieg ins Videospielgeschäft. Die Minispiel-Serie verbuchte mit Titeln wie Mario Bros., Donkey Kong oder Octopus große Erfolge. Kein Wunder also, dass Nintendo einige der damaligen Hits mit der Game & Watch Gallery 2 in überarbeiteter Form auf den Game Boy (Color) bringt. Wie sich die Oldie-Sammlung im Vergleich zu aktuellen Titeln schlägt, lest ihr in unserem Review!
Vor 32 Jahren wurde Videospielgeschichte geschrieben. Ein miesgelaunter Gorilla entführte die Freundin eines italienischen Klempners, der von nun an um ihre Rettung kämpft. Diese fast schon oscarreife Geschichte wird fortgeführt.
Vor 32 Jahren wurde Videospielgeschichte geschrieben. Ein miesgelaunter Gorilla entführte die Freundin eines italienischen Klempners, der von nun an um ihre Rettung kämpft. Diese fast schon oscarreife Geschichte wird fortgeführt.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Fortsetzungen regieren in den letzten Jahren die Videospiele-Welt, wieso sollte da ausgerechnet Nintendo aus der Reihe tanzen? Außerdem - solange die Nachfolger nur besser sind als ihre Vorgänger, gibt es ja nichts zu mosern, oder?
Fortsetzungen regieren in den letzten Jahren die Videospiele-Welt, wieso sollte da ausgerechnet Nintendo aus der Reihe tanzen? Außerdem - solange die Nachfolger nur besser sind als ihre Vorgänger, gibt es ja nichts zu mosern, oder?
Schon von Nintendos Kindheitsjahren an gehörte neben unserem Lieblingskempner Mario und Megaknödel Kirby ein großer behaarter Affe, namens Donkey Kong, zum Heldentrio des japanischen Videospielriesens. Auf Nintendos bisher erfolgreichster Home-Konsole, dem Super Nintendo Entertainment System, läutete der sympathische Affe eine neue Technik-Ära ein. In Donkey Kong Country schaffte es Entwickler Rare in einer Art „Pseudo-3D-Welt“ dem Spieler ein völlig neues Erlebnis auf dem Super Nintendo zu bieten. Entsprechend hoch waren die Verkaufszahlen. Um diesen Erfolg auch auf dem damaligen hauseigenen Handheld einzuläuten, portierte Nintendo den Titel einfach auf den GameBoy. Das Ergebnis war Donkey Kong Land. Wir haben uns den Titel etwas genauer angesehen und zeigen euch, ob Rare es gelungen ist, den großartigen Flair der Heimkonsolen-Variante auf Nintendos ersten Handheld zu bringen.
Schon von Nintendos Kindheitsjahren an gehörte neben unserem Lieblingskempner Mario und Megaknödel Kirby ein großer behaarter Affe, namens Donkey Kong, zum Heldentrio des japanischen Videospielriesens. Auf Nintendos bisher erfolgreichster Home-Konsole, dem Super Nintendo Entertainment System, läutete der sympathische Affe eine neue Technik-Ära ein. In Donkey Kong Country schaffte es Entwickler Rare in einer Art „Pseudo-3D-Welt“ dem Spieler ein völlig neues Erlebnis auf dem Super Nintendo zu bieten. Entsprechend hoch waren die Verkaufszahlen. Um diesen Erfolg auch auf dem damaligen hauseigenen Handheld einzuläuten, portierte Nintendo den Titel einfach auf den GameBoy. Das Ergebnis war Donkey Kong Land. Wir haben uns den Titel etwas genauer angesehen und zeigen euch, ob Rare es gelungen ist, den großartigen Flair der Heimkonsolen-Variante auf Nintendos ersten Handheld zu bringen.
Auch wenn es manch empfindliches Fanherz nicht zur Kenntnis nehmen mag, auch Videospielfirmen arbeiten profitorientiert. Die einen rein gefühlsmäßig etwas mehr, die anderen etwas weniger. Besonders zeigt sich das bei jährlich minimal geupdateten Sportspielen, dreistem Ideenklau und der Veröffentlichung des x-ten Remakes eines Klassikers. Auch Nintendo fühlte sich in seiner Geschichte zu diesen allzu verlockenden Geschäftspraktiken hingezogen, wovon The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX ein Liedchen singen kann...
Auch wenn es manch empfindliches Fanherz nicht zur Kenntnis nehmen mag, auch Videospielfirmen arbeiten profitorientiert. Die einen rein gefühlsmäßig etwas mehr, die anderen etwas weniger. Besonders zeigt sich das bei jährlich minimal geupdateten Sportspielen, dreistem Ideenklau und der Veröffentlichung des x-ten Remakes eines Klassikers. Auch Nintendo fühlte sich in seiner Geschichte zu diesen allzu verlockenden Geschäftspraktiken hingezogen, wovon The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX ein Liedchen singen kann...
Es soll Leute geben, die heilfroh sind, wenn sich ihr kleiner Bruder mit einem Haufen Luftballons davon macht und man als älteres Geschwisterchen die Bude für sich allein hat. Alice hingegen ist eine pflichtbewusste Schwester, die ihr Brüderchen in so einer Situation nicht im Stich lässt. Jeder normaldenkende Mensch hätte zum Telefon gegriffen und entweder die Polizei oder gleich die Bundeswehr angerufen. Alice hat da andere Ambitionen: Ausgerüstet mit einem Paar Ballons macht sich die übelgelaunte Schwester auf, um ihren geliebten Bruder aus der Bredouille zu retten.
Es soll Leute geben, die heilfroh sind, wenn sich ihr kleiner Bruder mit einem Haufen Luftballons davon macht und man als älteres Geschwisterchen die Bude für sich allein hat. Alice hingegen ist eine pflichtbewusste Schwester, die ihr Brüderchen in so einer Situation nicht im Stich lässt. Jeder normaldenkende Mensch hätte zum Telefon gegriffen und entweder die Polizei oder gleich die Bundeswehr angerufen. Alice hat da andere Ambitionen: Ausgerüstet mit einem Paar Ballons macht sich die übelgelaunte Schwester auf, um ihren geliebten Bruder aus der Bredouille zu retten.
Im Volksmund galt Tennis schon immer als Sportart der Reichen und Schönen. Diesem Vorurteil entgegenwirkend veröffentlichte Nintendo 1989 Tennis für den GameBoy. Nun konnte jeder seinen ganz eigenen Tennisplatz bequem in der Hosentasche mit sich herumtragen. Wir haben für euch den gelben Filzball übers Netz gepfeffert. Wie sich das Game dabei geschlagen hat und was vom Tennisball noch übrig ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Im Volksmund galt Tennis schon immer als Sportart der Reichen und Schönen. Diesem Vorurteil entgegenwirkend veröffentlichte Nintendo 1989 Tennis für den GameBoy. Nun konnte jeder seinen ganz eigenen Tennisplatz bequem in der Hosentasche mit sich herumtragen. Wir haben für euch den gelben Filzball übers Netz gepfeffert. Wie sich das Game dabei geschlagen hat und was vom Tennisball noch übrig ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.