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Nachdem wir vorgestern die PlayStation 3 Version von SBK 2009 Superbike World Championship getestet haben, ist heute die PSP Version dran. Auch hier konkurrieren seit eh und je die zwei Serien MotoGP und SBK. Während MotoGP mit bisher nur einem Ableger auf der PSP hinterher hängt, holt SBK mit ihrem 2009 Update bereits zum dritten Schlag aus. Die große Schwäche der PlayStation 3 Version war, dass es, abgesehen von den aktuellen Saison-Daten, nichts neues zu sehen gab. Wir haben uns für euch erneut auf das Motorrad geschwungen, um zu prüfen, ob es die PSP Version besser gemacht hat.
Nachdem wir vorgestern die PlayStation 3 Version von SBK 2009 Superbike World Championship getestet haben, ist heute die PSP Version dran. Auch hier konkurrieren seit eh und je die zwei Serien MotoGP und SBK. Während MotoGP mit bisher nur einem Ableger auf der PSP hinterher hängt, holt SBK mit ihrem 2009 Update bereits zum dritten Schlag aus. Die große Schwäche der PlayStation 3 Version war, dass es, abgesehen von den aktuellen Saison-Daten, nichts neues zu sehen gab. Wir haben uns für euch erneut auf das Motorrad geschwungen, um zu prüfen, ob es die PSP Version besser gemacht hat.
Sieh an, ein neues Rennspiel für die PSP ist in der Redaktion eingetroffen. Doch ruft man sich die Softwareliste der PSP ins Gedächtnis, fragt man sich ob denn wirklich noch ein Rennspiel unbedingt sein muß. Wenn es nach Codemasters geht lautet die Antwort: "Ja!".
Sieh an, ein neues Rennspiel für die PSP ist in der Redaktion eingetroffen. Doch ruft man sich die Softwareliste der PSP ins Gedächtnis, fragt man sich ob denn wirklich noch ein Rennspiel unbedingt sein muß. Wenn es nach Codemasters geht lautet die Antwort: "Ja!".
Neben MotoGP stellt SBK-07 Superbike World Championship erst die zweite Motorrad-Simulation für PSP dar. Anspruchslose Zweirad-Action oder ernsthaftes Motorrad-Gran Turismo? Planet PlayStation sattelt auf und dreht die Proberunde.
Neben MotoGP stellt SBK-07 Superbike World Championship erst die zweite Motorrad-Simulation für PSP dar. Anspruchslose Zweirad-Action oder ernsthaftes Motorrad-Gran Turismo? Planet PlayStation sattelt auf und dreht die Proberunde.
Auf der PSP gibt es seit jeher Rennspiele ohne Ende. Doch Pursuit Force ist in dieser Hinsicht anders. Statt auf Rundkursen seine Runden abzudrehen, geht man hier auf Verbrecherjagd und springt von einem Vehikel auf das Nächste. Tempo, Action, Schießereien stehen auf der Tagesordnung. Teil 1 kam vor knapp 2 Jahren heraus, nun folgt der zweite Teil und versucht die Mägel des Vorgängers zu vermeiden. Ob Extreme Justice dies gelingt?
Auf der PSP gibt es seit jeher Rennspiele ohne Ende. Doch Pursuit Force ist in dieser Hinsicht anders. Statt auf Rundkursen seine Runden abzudrehen, geht man hier auf Verbrecherjagd und springt von einem Vehikel auf das Nächste. Tempo, Action, Schießereien stehen auf der Tagesordnung. Teil 1 kam vor knapp 2 Jahren heraus, nun folgt der zweite Teil und versucht die Mägel des Vorgängers zu vermeiden. Ob Extreme Justice dies gelingt?
Nachdem die Regale der Händler mit Rennspielen des F1- oder Tuning-Genres überquillen, bemüht man sich bei Namco diesem Umstand mit einem Motoradspiel zu ändern. Doch ob der Racer eine gute Figur macht oder direkt nach dem Start in die Außenbande fliegt, verrät euch unser Review.
Nachdem die Regale der Händler mit Rennspielen des F1- oder Tuning-Genres überquillen, bemüht man sich bei Namco diesem Umstand mit einem Motoradspiel zu ändern. Doch ob der Racer eine gute Figur macht oder direkt nach dem Start in die Außenbande fliegt, verrät euch unser Review.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Die Sonne brennt, Motoren vibrieren, sieben tollkühne Gegner vor dir... Du bist wieder zurück. Nach langer Pause hat dich die Vector Klasse wieder. Nur noch wenige Sekunden und das Rennen beginnt. Ein kurzer Blick auf die Energieanzeige, alles okay. Die Zuschauer jubeln, die Motoren heulen. Das Rennen kann beginnen...
Die Sonne brennt, Motoren vibrieren, sieben tollkühne Gegner vor dir... Du bist wieder zurück. Nach langer Pause hat dich die Vector Klasse wieder. Nur noch wenige Sekunden und das Rennen beginnt. Ein kurzer Blick auf die Energieanzeige, alles okay. Die Zuschauer jubeln, die Motoren heulen. Das Rennen kann beginnen...
Rollender Start, das Adrenalin steigt, ab in den Gegenverkehr, knapp rechts am kommenden Auto vorbei, nach links rüber am LKW und dem Bus gegenüber. Glück gehabt, doch noch vorbei gekommen. Plötzlich ein Coupé vor dir. Was machst du also? Du gehst rechts neben den Wagen, holst weit aus und ziehst voll nach links. Das andere Auto schleudert, es ist außer Kontrolle und fährt frontal in den Pfeiler! Und jetzt geht’s erst richtig ab. BOOST!
Rollender Start, das Adrenalin steigt, ab in den Gegenverkehr, knapp rechts am kommenden Auto vorbei, nach links rüber am LKW und dem Bus gegenüber. Glück gehabt, doch noch vorbei gekommen. Plötzlich ein Coupé vor dir. Was machst du also? Du gehst rechts neben den Wagen, holst weit aus und ziehst voll nach links. Das andere Auto schleudert, es ist außer Kontrolle und fährt frontal in den Pfeiler! Und jetzt geht’s erst richtig ab. BOOST!
Letzter Blick auf die Anzeigen um alles zu checken, Blick nach rechts auf die Kontrahenten, dann, 3…2…1…die Motoren heulen auf, Reifen quietschen, der Gummi brennt sich in den Asphalt, das Auto beschleunigt von Null auf Hundert in wenigen Sekunden, links am ersten Auto vorbei, rechts am Zweiten, in die Kurve, Bremse antippen und DRIIIIIIIIIIIIFT! Der Alltag auf Deutschlands Autobahnen? Nein, Ridge Racer ist zurück!
Letzter Blick auf die Anzeigen um alles zu checken, Blick nach rechts auf die Kontrahenten, dann, 3…2…1…die Motoren heulen auf, Reifen quietschen, der Gummi brennt sich in den Asphalt, das Auto beschleunigt von Null auf Hundert in wenigen Sekunden, links am ersten Auto vorbei, rechts am Zweiten, in die Kurve, Bremse antippen und DRIIIIIIIIIIIIFT! Der Alltag auf Deutschlands Autobahnen? Nein, Ridge Racer ist zurück!
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!