Ergebnisse 1 - 10 von 1812 Beiträgen
In Zeiten zunehmender Mathematisierung nahezu aller Lebensbereiche und dem Wegsterben der klassischen humanistischen Bildung gerät das Wissen um die Antike in Vergessenheit. Nicht so bei den Publishern, die uns in den letzten Monaten mit etlichen Spielen der spannenden Thematik versorgten. Auch Sierra schickt mit dem langerwarteten Strategical Caesar IV einen weiteren Kandidaten ins Rennen ...
In Zeiten zunehmender Mathematisierung nahezu aller Lebensbereiche und dem Wegsterben der klassischen humanistischen Bildung gerät das Wissen um die Antike in Vergessenheit. Nicht so bei den Publishern, die uns in den letzten Monaten mit etlichen Spielen der spannenden Thematik versorgten. Auch Sierra schickt mit dem langerwarteten Strategical Caesar IV einen weiteren Kandidaten ins Rennen ...
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
Zugegeben, sieht man sich auf dem Nintendo DS nach klassischer Aufbaustrategie um, sieht es derzeit noch recht düster aus. Etwas Licht ins Spiel will THQ mit der Umsetzung des erfolgreichen PC Spiels Zoo Tycoon bringen. Doch waren diese PC Konvertierungen in der Vergangenheit nicht unbedingt immer erfolgreich. Ob man diesmal aus dieser wenig erbaulichen Tradition auszubrechen vermag ?
Zugegeben, sieht man sich auf dem Nintendo DS nach klassischer Aufbaustrategie um, sieht es derzeit noch recht düster aus. Etwas Licht ins Spiel will THQ mit der Umsetzung des erfolgreichen PC Spiels Zoo Tycoon bringen. Doch waren diese PC Konvertierungen in der Vergangenheit nicht unbedingt immer erfolgreich. Ob man diesmal aus dieser wenig erbaulichen Tradition auszubrechen vermag ?
Der neueste Teil der Anno-Reihe spielt erstmals nicht in der Vergangenheit, sondern lässt uns einige Dekaden in die Zukunft blicken. Diese Änderung sorgte bei ihrer Ankündigung für Furore. Anno ohne Mittelalterflair? Macht das Spiel auch noch ohne diese elementare Komponente Sinn? Immerhin handelt es sich bei Anno nicht nur um eine komplexe Warenkreislaufsimulation, sondern auch die sogenannten „Schönbauer“ wollen bedient werden, die sich nach der Optimierung ihrer Produktionsketten zurücklehnen und ihr beschauliches Städtchen genießen möchten.
Der neueste Teil der Anno-Reihe spielt erstmals nicht in der Vergangenheit, sondern lässt uns einige Dekaden in die Zukunft blicken. Diese Änderung sorgte bei ihrer Ankündigung für Furore. Anno ohne Mittelalterflair? Macht das Spiel auch noch ohne diese elementare Komponente Sinn? Immerhin handelt es sich bei Anno nicht nur um eine komplexe Warenkreislaufsimulation, sondern auch die sogenannten „Schönbauer“ wollen bedient werden, die sich nach der Optimierung ihrer Produktionsketten zurücklehnen und ihr beschauliches Städtchen genießen möchten.
Über fünf Jahre mussten die Fans rundenbasierter Fantasy-Strategie auf den Nachfolger von Heroes of Might and Magic 5 warten. Mehr als doppelt so lange ist es her, dass der legendäre dritte Teil der Reihe erschien, der trotz nicht mehr zeitgemäßer Grafik nach wie vor als bester Ableger der Serie gilt. Das bekannte Spielprinzip wurde auch in Heroes VI beibehalten, jedoch mit einem moderneren Anstrich versehen. Doch sind die Änderungen dem Gameplay zuträglich, oder wurde hier eher verschlimmbessert wie in Teil 4? Man darf gespannt sein…
Über fünf Jahre mussten die Fans rundenbasierter Fantasy-Strategie auf den Nachfolger von Heroes of Might and Magic 5 warten. Mehr als doppelt so lange ist es her, dass der legendäre dritte Teil der Reihe erschien, der trotz nicht mehr zeitgemäßer Grafik nach wie vor als bester Ableger der Serie gilt. Das bekannte Spielprinzip wurde auch in Heroes VI beibehalten, jedoch mit einem moderneren Anstrich versehen. Doch sind die Änderungen dem Gameplay zuträglich, oder wurde hier eher verschlimmbessert wie in Teil 4? Man darf gespannt sein…
Und wieder ein ZOE-Game! The Fist of Mars spielt im selben Universum wie die beiden großen PS2-Brüder und ist als Prequel in die Timeline eingesiedelt. Im Gegensatz zum ersten Teil bzw. The Second Runner handelt es sich hier jedoch nicht um Mech-Action im herkömmlichen Sinne sondern um ein waschechtes Strategie-Game - Advance Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen.
Und wieder ein ZOE-Game! The Fist of Mars spielt im selben Universum wie die beiden großen PS2-Brüder und ist als Prequel in die Timeline eingesiedelt. Im Gegensatz zum ersten Teil bzw. The Second Runner handelt es sich hier jedoch nicht um Mech-Action im herkömmlichen Sinne sondern um ein waschechtes Strategie-Game - Advance Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen.
Wenn Menschen, Orks und Elfen aufeinandertreffen, verheißt das nichts Gutes. Schließlich hat jede Kultur ihre eigenen Moralvorstellungen. Damit ist Ärger im großen Stil vorprogrammiert, was man bei Fantasy Wars in ein durchdachtes Runden-Strategiespiel packte.
Wenn Menschen, Orks und Elfen aufeinandertreffen, verheißt das nichts Gutes. Schließlich hat jede Kultur ihre eigenen Moralvorstellungen. Damit ist Ärger im großen Stil vorprogrammiert, was man bei Fantasy Wars in ein durchdachtes Runden-Strategiespiel packte.
Abrüstungsabkommen hin, bilaterale Freundschaftsverträge her - auch unsere Enkel werden mal einen nicht unbedingt friedlicheren Umgang untereinander pflegen. Dies prophezeiht zumindest Erfolgsautor Tom Clancy mit seiner Romanvorlage "Endwar", die sich Ubisoft nur zur Versoftung für den Nintendo DS vorgeknöpft hat.
Abrüstungsabkommen hin, bilaterale Freundschaftsverträge her - auch unsere Enkel werden mal einen nicht unbedingt friedlicheren Umgang untereinander pflegen. Dies prophezeiht zumindest Erfolgsautor Tom Clancy mit seiner Romanvorlage "Endwar", die sich Ubisoft nur zur Versoftung für den Nintendo DS vorgeknöpft hat.
Was erwartet man von einem Bomberman-Spiel? Einen innovationslosen und mauen Einzelspielermodus gepaart mit einem fetzigen Mehrspielermodus? Betrachtet man in einer Retrospektive alle erhältlichen Bomberman-Spiele, wird man sprichwörtlich auf diese Erkenntnis stoßen. Was soll Bomberman 2 für den Nintendo DS dann noch besser und anders machen als die Vorgängertitel? Erfahrt es selbst..
Was erwartet man von einem Bomberman-Spiel? Einen innovationslosen und mauen Einzelspielermodus gepaart mit einem fetzigen Mehrspielermodus? Betrachtet man in einer Retrospektive alle erhältlichen Bomberman-Spiele, wird man sprichwörtlich auf diese Erkenntnis stoßen. Was soll Bomberman 2 für den Nintendo DS dann noch besser und anders machen als die Vorgängertitel? Erfahrt es selbst..
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.