oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Der Druck auf Eltern, dass ihre Kinder frühzeitig in vielen Bereichen Förderung erhalten, wird immer größer. Schließlich sollen sie die besten Chancen beim Einstieg ins Berufsleben haben. Die Beherrschung von Tastaturen gehört definitiv dazu, wobei spielerisches Erlernen sicherlich mehr Erfolgschancen birgt, als altbackene Schreibmaschinenkurse vergangener Tage. Durch „Lernen mit Pokemon Tasten-Abenteuer“ möchte Nintendo Unterstützung anbieten. Ich habe meine Kinder zwei Wochen bei ihren Lernfortschritten begleitet.
Der Druck auf Eltern, dass ihre Kinder frühzeitig in vielen Bereichen Förderung erhalten, wird immer größer. Schließlich sollen sie die besten Chancen beim Einstieg ins Berufsleben haben. Die Beherrschung von Tastaturen gehört definitiv dazu, wobei spielerisches Erlernen sicherlich mehr Erfolgschancen birgt, als altbackene Schreibmaschinenkurse vergangener Tage. Durch „Lernen mit Pokemon Tasten-Abenteuer“ möchte Nintendo Unterstützung anbieten. Ich habe meine Kinder zwei Wochen bei ihren Lernfortschritten begleitet.
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Vor einiger kam die Buzz-Spielreihe samt 4 Buzzern auf den Markt und avancierte sofort zum Partyknüller, ganz in SingStar- oder EyeToy-Manier. Mittlerweile gibt es bereits etliche Ableger, die allerlei Themen behandeln. Auch für jüngere Semester haben es einige Buzz-Titel auf die Schillerscheibe geschafft. Mit dem "Pop-Quiz" kommt mal wieder ein weiterer Teil der Buzz-Franchise auf den Markt...
Vor einiger kam die Buzz-Spielreihe samt 4 Buzzern auf den Markt und avancierte sofort zum Partyknüller, ganz in SingStar- oder EyeToy-Manier. Mittlerweile gibt es bereits etliche Ableger, die allerlei Themen behandeln. Auch für jüngere Semester haben es einige Buzz-Titel auf die Schillerscheibe geschafft. Mit dem "Pop-Quiz" kommt mal wieder ein weiterer Teil der Buzz-Franchise auf den Markt...
Das härteste Frontschwein seit Solid Snake ist zurück: Erneut muss Nathan Hale ran um die Chimera-Mutantenbrut zu stoppen. "Bigger & Better" lautet die diesjährige Parole! Resistance: Fall of Man verhält sich zu seinem dezidierten Nachfolger in etwa so, wie ein pupsiger Cheeseburger zu einem Triple Whopper mit Extra-Bacon. Statt der überschaubaren britischen Insel wollen diesmal die gesamten USA gerettet werden, die Chimera sind in der Zwischenzeit um ein paar 100 Meter gewachsen, die Präsentation wurde gehörig aufgebrezelt, die Weitsicht dermaßen erhöht, daß man vom Big Apple aus die Ostküste erspähen kann und online dürfen sich unzählige Widerstandskämpfer gleichzeitig das Blei um die Ohren schlagen. Too big to be true? Wir haben uns bei der U.S. Army eingeschrieben und auf das Schlachtfeld Amerika gewagt...
Das härteste Frontschwein seit Solid Snake ist zurück: Erneut muss Nathan Hale ran um die Chimera-Mutantenbrut zu stoppen. "Bigger & Better" lautet die diesjährige Parole! Resistance: Fall of Man verhält sich zu seinem dezidierten Nachfolger in etwa so, wie ein pupsiger Cheeseburger zu einem Triple Whopper mit Extra-Bacon. Statt der überschaubaren britischen Insel wollen diesmal die gesamten USA gerettet werden, die Chimera sind in der Zwischenzeit um ein paar 100 Meter gewachsen, die Präsentation wurde gehörig aufgebrezelt, die Weitsicht dermaßen erhöht, daß man vom Big Apple aus die Ostküste erspähen kann und online dürfen sich unzählige Widerstandskämpfer gleichzeitig das Blei um die Ohren schlagen. Too big to be true? Wir haben uns bei der U.S. Army eingeschrieben und auf das Schlachtfeld Amerika gewagt...
Hellas und ein herzliches Willkommen zum &κ,,,&ρ,,,&ι,,,&τ,,,&ι,,,&κ,,,&ή,,, (Review, Test) von Rise of the Argonauts. Begleitet Jason (griech. &Ι,,,&ά,,,&σ,,,&ω,,,&ν,,,) auf seiner Reise durch die ganze Welt voller Inseln, Dörfern, Städten und Arenen. Ob sich der Ausflug lohnt oder man doch lieber daheim mit Tzaziki, Gyros und Metaxa Sauce bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier.
Hellas und ein herzliches Willkommen zum &κ,,,&ρ,,,&ι,,,&τ,,,&ι,,,&κ,,,&ή,,, (Review, Test) von Rise of the Argonauts. Begleitet Jason (griech. &Ι,,,&ά,,,&σ,,,&ω,,,&ν,,,) auf seiner Reise durch die ganze Welt voller Inseln, Dörfern, Städten und Arenen. Ob sich der Ausflug lohnt oder man doch lieber daheim mit Tzaziki, Gyros und Metaxa Sauce bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Review zum GameBoy Color Spiel Dragon Quest Monsters geschrieben, welches mich seinerzeit sehr überzeugt hatte. Seither ist in Europa kein Dragon Quest Monsters Teil mehr erschienen. Doch nun, ungefähr 8 Jahre später ist ein neuer Ableger in Sicht: Dragon Quest Monsters Joker. Was es mit dem Namen auf sich hat und ob das Spiel mit seinem Vorgänger mithalten kann, erfahrt ihr in diesem Review. Achtung Pokemons, hier kommen die Dragon Quest Monsters!
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Review zum GameBoy Color Spiel Dragon Quest Monsters geschrieben, welches mich seinerzeit sehr überzeugt hatte. Seither ist in Europa kein Dragon Quest Monsters Teil mehr erschienen. Doch nun, ungefähr 8 Jahre später ist ein neuer Ableger in Sicht: Dragon Quest Monsters Joker. Was es mit dem Namen auf sich hat und ob das Spiel mit seinem Vorgänger mithalten kann, erfahrt ihr in diesem Review. Achtung Pokemons, hier kommen die Dragon Quest Monsters!
Mit großer Skepsis verfolgten Fans der Silent Hill Reihe die Entwicklung der Serie in den letzten zwei Jahren. Vor allem die Meldung, das künftige Spiele nicht mehr von Konami selbst, sondern von Fremdentwicklern programmiert werden. Dabei stellte Silent Hill Origins auf PlayStation 2 und PSP einen weiteren gelungenen Ableger der Serie dar, dass Fans trotz Einschnitte weiter hoffen ließ. Nun steht der langerwartete Teil fünf in den Regalen und Entwickler Double Helix müssen beweisen, ob sie den Qualitätsstandards gerecht werden. Wir haben uns den Titel genauer angesehen.
Mit großer Skepsis verfolgten Fans der Silent Hill Reihe die Entwicklung der Serie in den letzten zwei Jahren. Vor allem die Meldung, das künftige Spiele nicht mehr von Konami selbst, sondern von Fremdentwicklern programmiert werden. Dabei stellte Silent Hill Origins auf PlayStation 2 und PSP einen weiteren gelungenen Ableger der Serie dar, dass Fans trotz Einschnitte weiter hoffen ließ. Nun steht der langerwartete Teil fünf in den Regalen und Entwickler Double Helix müssen beweisen, ob sie den Qualitätsstandards gerecht werden. Wir haben uns den Titel genauer angesehen.
Im Jahre 1990 wurde das bisherige SEGA-Maskotten Alex Kidd ersetzt – durch einen kleinen blauen Igel, der uns bis heute erhalten bleiben sollte. Sonic the Hedgehog ist eine der berühmtesten Videospielfiguren und lieferte sich bis zu SEGAs Abgang aus dem Konsolenbusiness einen erbitterten Kampf mit Big Ns Mario. Nach dem letzten PS3-Auftritt, der in einem Debakel endete, versucht man es im Team Sonic nun noch einmal und spendiert Sonys Flaggschiff mit Sonic Unleashed einen weiteren Ableger der populären Franchise...
Im Jahre 1990 wurde das bisherige SEGA-Maskotten Alex Kidd ersetzt – durch einen kleinen blauen Igel, der uns bis heute erhalten bleiben sollte. Sonic the Hedgehog ist eine der berühmtesten Videospielfiguren und lieferte sich bis zu SEGAs Abgang aus dem Konsolenbusiness einen erbitterten Kampf mit Big Ns Mario. Nach dem letzten PS3-Auftritt, der in einem Debakel endete, versucht man es im Team Sonic nun noch einmal und spendiert Sonys Flaggschiff mit Sonic Unleashed einen weiteren Ableger der populären Franchise...