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Wie? Hättet ihr die Zügel in der Hand , würde euer Fußballclub neben der Meisterschale auch noch etliche Millionen auf dem Konto liegen haben, während Hoeneß, Assauer & Co. sich vor Wut chancenlos die Haare ausrupfen? Alles möglich - mit dem Player Manager aus dem Hause Imagineer...
Wie? Hättet ihr die Zügel in der Hand , würde euer Fußballclub neben der Meisterschale auch noch etliche Millionen auf dem Konto liegen haben, während Hoeneß, Assauer & Co. sich vor Wut chancenlos die Haare ausrupfen? Alles möglich - mit dem Player Manager aus dem Hause Imagineer...
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Was würdet ihr machen, wenn euer Vater euch einen Zauberstab hinterlässt? Euch den nächsten Urlaub am Strand wünschen oder doch GTA-Style durch die Straßen eurer Stadt laufen, um Chaos zu verbreiten? Zmira, die Heldin von Incantation macht nichts dergleichen. Sie rettet ein Königreich im Alleingang und hängt in aller Öffentlichkeit den lieben Menschen heraus. Solltet ihr den Kauf von Incantation (gezwungen oder nicht) hinter euch gebracht und die graue Cartridge in euer Super Nintendo geparkt haben, begleitet ihr die junge Zauberin auf ihrem Weg durch vier Jump’n Run-Welten. Und das geht wie folgt ab…
Was würdet ihr machen, wenn euer Vater euch einen Zauberstab hinterlässt? Euch den nächsten Urlaub am Strand wünschen oder doch GTA-Style durch die Straßen eurer Stadt laufen, um Chaos zu verbreiten? Zmira, die Heldin von Incantation macht nichts dergleichen. Sie rettet ein Königreich im Alleingang und hängt in aller Öffentlichkeit den lieben Menschen heraus. Solltet ihr den Kauf von Incantation (gezwungen oder nicht) hinter euch gebracht und die graue Cartridge in euer Super Nintendo geparkt haben, begleitet ihr die junge Zauberin auf ihrem Weg durch vier Jump’n Run-Welten. Und das geht wie folgt ab…
„DAS IST DAS ENDGÜLTIGE TENNIS!“ heißt es auf der Rückseite der Verpackung von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“, einer 2D-Tennissimulation von Blue Byte/Ubisoft für das Super Nintendo. Jimmy Connors, auch „Jimbo“ genannt, war einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten. Gerade in den 70er und 80er Jahren dominierte der Amerikaner auch mit seinen berühmtberüchtigten Wutausbrüchen den damaligen Tennis-Zirkus. Ob Jimbo auch im Spiel ausrastet, oder der Slogan der Modulverpackung hält, was er verspricht, das erfährt ihr in diesem Review.
„DAS IST DAS ENDGÜLTIGE TENNIS!“ heißt es auf der Rückseite der Verpackung von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“, einer 2D-Tennissimulation von Blue Byte/Ubisoft für das Super Nintendo. Jimmy Connors, auch „Jimbo“ genannt, war einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten. Gerade in den 70er und 80er Jahren dominierte der Amerikaner auch mit seinen berühmtberüchtigten Wutausbrüchen den damaligen Tennis-Zirkus. Ob Jimbo auch im Spiel ausrastet, oder der Slogan der Modulverpackung hält, was er verspricht, das erfährt ihr in diesem Review.
Genau wie Mario ist Kirby ein Multitalent, wenn es darum geht, sich erfolgreich in andere Genre abseits von Jump’n Runs zu schleichen. Nach einem guten Breakout-Klon (Kirby’s Block Ball) sowie einem Flipperspiel (Kirby’s Pinball Land) kamen in der Spätphase des SNES auch die Puzzle-Freunde mit dem kleinen süßen Knäuel von HAL auf ihre Kosten.
Genau wie Mario ist Kirby ein Multitalent, wenn es darum geht, sich erfolgreich in andere Genre abseits von Jump’n Runs zu schleichen. Nach einem guten Breakout-Klon (Kirby’s Block Ball) sowie einem Flipperspiel (Kirby’s Pinball Land) kamen in der Spätphase des SNES auch die Puzzle-Freunde mit dem kleinen süßen Knäuel von HAL auf ihre Kosten.
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Das Zeitalter des Super Nintento hat viele gute wie schlechte Beat 'em Ups hervorgebracht. Originelle Entwicklungen haben das Licht der Videospielwelt genauso erblickt wie Portierungen von Automatenhits. Brutal: Paws Of Fury gehört zum Letzteren. Die Automatenumsetzung erschien neben dem SNES auch auf anderen Konsolen und wollte die Zocker vom Münzschlucker an den heimischen TV bringen. Ob's funktioniert hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Das Zeitalter des Super Nintento hat viele gute wie schlechte Beat 'em Ups hervorgebracht. Originelle Entwicklungen haben das Licht der Videospielwelt genauso erblickt wie Portierungen von Automatenhits. Brutal: Paws Of Fury gehört zum Letzteren. Die Automatenumsetzung erschien neben dem SNES auch auf anderen Konsolen und wollte die Zocker vom Münzschlucker an den heimischen TV bringen. Ob's funktioniert hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.