Ergebnisse 1 - 10 von 869 Beiträgen
Manche Dinge sind in der Videospielbranche einfach unvermeidbar. Gerade die jährlichen Updates zur EA-Sports Reihe gehören dazu. Und selbige machten natürlich auch seinerzeit vor dem 64-Bitter aus dem Hause Nintendo nicht halt.
Manche Dinge sind in der Videospielbranche einfach unvermeidbar. Gerade die jährlichen Updates zur EA-Sports Reihe gehören dazu. Und selbige machten natürlich auch seinerzeit vor dem 64-Bitter aus dem Hause Nintendo nicht halt.
1998 hatte Electronic Arts eine Überraschung für alle 64-Bit Freunde. Bisher nur Saturn und PSX Besitzer vorbehalten, machte die amerikanische Nascar Serie in der 99er Fassung erstmals auch auf dem N64 Halt. Ob Rennspielfans mit Modulfresser hier glücklich werden ?
1998 hatte Electronic Arts eine Überraschung für alle 64-Bit Freunde. Bisher nur Saturn und PSX Besitzer vorbehalten, machte die amerikanische Nascar Serie in der 99er Fassung erstmals auch auf dem N64 Halt. Ob Rennspielfans mit Modulfresser hier glücklich werden ?
Damals im Frühjahr '97 war die Welt noch in Ordnung: Zehntausende deutscher Nintendofans hatten nach jahrelanger Warterei endlich das langersehnte Nintendo64 zu Hause stehen, hatten bei Turok erste Ego-Shooter Erfahrung gesammelt, mit Mario64 die Welten der 3D Jump'n'Runs erkundet und bei Shadows of the Empire für Gerechtigkeit im All gesorgt. Was zur allgemeinen Glückseligkeit noch fehlte, war eine zeitgemäße Fußballsimulation für den 64-Bitter. Sowohl Konami als auch Electronic Arts werkelten zeitgleich an einem entsprechenden Modul und sollte Fifa 64 sein, dass als erstes den Weg in die Öffentlichkeit fand. Auch heute noch ein Grund zum feiern?
Damals im Frühjahr '97 war die Welt noch in Ordnung: Zehntausende deutscher Nintendofans hatten nach jahrelanger Warterei endlich das langersehnte Nintendo64 zu Hause stehen, hatten bei Turok erste Ego-Shooter Erfahrung gesammelt, mit Mario64 die Welten der 3D Jump'n'Runs erkundet und bei Shadows of the Empire für Gerechtigkeit im All gesorgt. Was zur allgemeinen Glückseligkeit noch fehlte, war eine zeitgemäße Fußballsimulation für den 64-Bitter. Sowohl Konami als auch Electronic Arts werkelten zeitgleich an einem entsprechenden Modul und sollte Fifa 64 sein, dass als erstes den Weg in die Öffentlichkeit fand. Auch heute noch ein Grund zum feiern?
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Die Conflict-Reihe lieferte bisher immer recht passable Games für die PlayStation 2 und Xbox ab. Die Shooter-Franchise möchte sich nun aber auch auf den neuen Flaggschiffen profilieren, um sich durch aktuelle Technik in einem frischen Gewand mit verbessertem Gameplay zu präsentieren. Wird Conflict: Denied Ops den Erwartungen gerecht? Planet PlayStation hat Hand angelegt...
Die Conflict-Reihe lieferte bisher immer recht passable Games für die PlayStation 2 und Xbox ab. Die Shooter-Franchise möchte sich nun aber auch auf den neuen Flaggschiffen profilieren, um sich durch aktuelle Technik in einem frischen Gewand mit verbessertem Gameplay zu präsentieren. Wird Conflict: Denied Ops den Erwartungen gerecht? Planet PlayStation hat Hand angelegt...
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Inzwischen hat auch die letzte Software-Schmiede bemerkt, dass die Namen Wii und DS für Erfolg stehen und es sich lohnt, Exklusivtitel für die beiden Systeme zu veröffentlichen. Selbst Electronic Arts, die sich im Laufe der Gamecube-Ära immer mehr von Nintendo distanziert hatten, wagen inzwischen ständig neue Annäherungsversuche. EA Playground nennt sich das neueste Ergebnis dieser geänderten Firmenpolitik und der amerikanische Software-Riese will mit diesem Projekt zeigen, dass er ebenso viel von spaßigen Mini-Games versteht, wie der Konsolenhersteller selbst.
Inzwischen hat auch die letzte Software-Schmiede bemerkt, dass die Namen Wii und DS für Erfolg stehen und es sich lohnt, Exklusivtitel für die beiden Systeme zu veröffentlichen. Selbst Electronic Arts, die sich im Laufe der Gamecube-Ära immer mehr von Nintendo distanziert hatten, wagen inzwischen ständig neue Annäherungsversuche. EA Playground nennt sich das neueste Ergebnis dieser geänderten Firmenpolitik und der amerikanische Software-Riese will mit diesem Projekt zeigen, dass er ebenso viel von spaßigen Mini-Games versteht, wie der Konsolenhersteller selbst.
Da hat sich EA einen großen Lizenzfisch geangelt - wer aktuell zur Mittagszeit auf einen Sender mit Kinderprogramm zapped wird höchstwahrscheinlich auf eine der zahlreichen Hasbro Littlest Pet Shop Werbungen stoßen. Süße Mini-Haustiere wie verniedlichte Katzen, Hunde oder Hasen versuchen kleine Racker dazu zu bringen, Mama und Papa mit "das will ich haben"-Geschrei um den Verstand zu bringen. EA hofft auf den Zug aufspringen zu können, hat die Lizenz dazu an Land gezogen und veröffentlicht gleich mehrere Ableger in Serie. Haben wir es also bei dem aktuellen Littlest Pet Shop Frühling mit einem "das-will-ich-haben"-Spiel für die Kleinsten zu tun? Unser Review klärt auf, ob der Spielspaß auf der Strecke bleibt oder der Titel das Potential zu einem Must-Have 4 Kids hat.
Da hat sich EA einen großen Lizenzfisch geangelt - wer aktuell zur Mittagszeit auf einen Sender mit Kinderprogramm zapped wird höchstwahrscheinlich auf eine der zahlreichen Hasbro Littlest Pet Shop Werbungen stoßen. Süße Mini-Haustiere wie verniedlichte Katzen, Hunde oder Hasen versuchen kleine Racker dazu zu bringen, Mama und Papa mit "das will ich haben"-Geschrei um den Verstand zu bringen. EA hofft auf den Zug aufspringen zu können, hat die Lizenz dazu an Land gezogen und veröffentlicht gleich mehrere Ableger in Serie. Haben wir es also bei dem aktuellen Littlest Pet Shop Frühling mit einem "das-will-ich-haben"-Spiel für die Kleinsten zu tun? Unser Review klärt auf, ob der Spielspaß auf der Strecke bleibt oder der Titel das Potential zu einem Must-Have 4 Kids hat.
Das nennt man aber mal wirklich vom Unglück verfolgt. Da haben sich die Sims gerade erst von ihrem Nintendo Wii Schiffbruch erholt, schon stranden sie wieder auf einem tropischen Eiland. Dieses Mal hingegen auf dem Nintendo DS – und hier sind erste Ermüdungserscheinungen dann doch recht deutlich zu sehen...
Das nennt man aber mal wirklich vom Unglück verfolgt. Da haben sich die Sims gerade erst von ihrem Nintendo Wii Schiffbruch erholt, schon stranden sie wieder auf einem tropischen Eiland. Dieses Mal hingegen auf dem Nintendo DS – und hier sind erste Ermüdungserscheinungen dann doch recht deutlich zu sehen...