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Die Spielidee gehört nicht mehr ganz zu den frischesten im Spielesektor und auch der Titel ist nicht mehr ganz so neu, wie es der erste Anschein erwecken will. Bereits 1999 erschien die Billard-Sim im Rahmen der erfolglosen Actua Reihe nämlich für die seinerzeit populäre PSone. Atari hat sich den Titel nun gesichert und hofft auf mehr Erfolg im zweiten Anlauf..
Die Spielidee gehört nicht mehr ganz zu den frischesten im Spielesektor und auch der Titel ist nicht mehr ganz so neu, wie es der erste Anschein erwecken will. Bereits 1999 erschien die Billard-Sim im Rahmen der erfolglosen Actua Reihe nämlich für die seinerzeit populäre PSone. Atari hat sich den Titel nun gesichert und hofft auf mehr Erfolg im zweiten Anlauf..
Einen klassischen Fall von Unstimmigkeiten während der Produktionsphase bekommen wir mit diesem Modul serviert. Ein Psychologe könnte dem Spiel glatt eine gespaltene Persönlichkeit attestieren, bezeichnet es sich doch selbst als "Titeuf - Mission Tanja" während auf der Packung dick und fett ein "Titeuf - Mission Nadia" prangt. Ansonsten hat es der Held dieses Titels aber faustdick hinter den Ohren...
Einen klassischen Fall von Unstimmigkeiten während der Produktionsphase bekommen wir mit diesem Modul serviert. Ein Psychologe könnte dem Spiel glatt eine gespaltene Persönlichkeit attestieren, bezeichnet es sich doch selbst als "Titeuf - Mission Tanja" während auf der Packung dick und fett ein "Titeuf - Mission Nadia" prangt. Ansonsten hat es der Held dieses Titels aber faustdick hinter den Ohren...
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Bisweilen kennen manche Hersteller ja scheinbar keinerlei Skrupel bei der "Reproduktion" der innovativen Vorstöße anderer Firmen. In diesem Fall ist Atari mit seinem Lizenzwerk zum Kinostreifen Artur und die Minimoys in diese Rolle geschlüpft , erscheint das Spielprinzip denn schon nach 15 Minuten Spielzeit noch ideenloser als so mancher Beitrag zur Killerspiel-Debatte in den Medien...
Bisweilen kennen manche Hersteller ja scheinbar keinerlei Skrupel bei der "Reproduktion" der innovativen Vorstöße anderer Firmen. In diesem Fall ist Atari mit seinem Lizenzwerk zum Kinostreifen Artur und die Minimoys in diese Rolle geschlüpft , erscheint das Spielprinzip denn schon nach 15 Minuten Spielzeit noch ideenloser als so mancher Beitrag zur Killerspiel-Debatte in den Medien...
Verstohlen kommt die Sonne hinter der Wolkendecke zum Vorschein, die Skilifte haben schon seit einigen Wochen den Betrieb eingestellt und der FC Bayern München ist wieder mal Meister geworden - kurzum, es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu! Ganz und gar nicht sommerlich ist es hingegen bei Atlus Snowboard Kids, die sich auf Brettern tollkühn schneeverwehte Hänge hinab stürzen. Ob der DS der da noch hinterher kommt?
Verstohlen kommt die Sonne hinter der Wolkendecke zum Vorschein, die Skilifte haben schon seit einigen Wochen den Betrieb eingestellt und der FC Bayern München ist wieder mal Meister geworden - kurzum, es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu! Ganz und gar nicht sommerlich ist es hingegen bei Atlus Snowboard Kids, die sich auf Brettern tollkühn schneeverwehte Hänge hinab stürzen. Ob der DS der da noch hinterher kommt?
Eine der erfolgreichsten Lightgunshooterserien feiert auf dem Nintendo DS ihren Einstand. Das knallbunte Schützenfest für jedermann, bei dem ihr (anders als in den meisten Shootern dieser Art) keine Horden von Zombies oder Schwerverbrechern per Kopfschuss zur Strecke bringen müsst, sondern mal mehr, mal weniger intelligente Minispielchen per Lightgun (hier ist´s der Stylus) löst. Namco hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt und bringt euch sozusagen ein Best of der ersten drei Teile (PSX) und erweitert dieses mit ein paar exklusiven Minigames. Ob das Spiel überzeugen kann, oder der Stylus samt Touchscreen kein Ersatz für eine richtige Lightgun ist, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Eine der erfolgreichsten Lightgunshooterserien feiert auf dem Nintendo DS ihren Einstand. Das knallbunte Schützenfest für jedermann, bei dem ihr (anders als in den meisten Shootern dieser Art) keine Horden von Zombies oder Schwerverbrechern per Kopfschuss zur Strecke bringen müsst, sondern mal mehr, mal weniger intelligente Minispielchen per Lightgun (hier ist´s der Stylus) löst. Namco hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt und bringt euch sozusagen ein Best of der ersten drei Teile (PSX) und erweitert dieses mit ein paar exklusiven Minigames. Ob das Spiel überzeugen kann, oder der Stylus samt Touchscreen kein Ersatz für eine richtige Lightgun ist, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Nach den Space Invaders und Rainbow Islands haben die Entwickler von Rising Star Games sich einen weiteren Klassiker vorgenommen, der mit dem Namenszusatz "Revolution" neu auf dem Nintendo DS begeistern soll. Was sich hinter dem Titel Bubble Bobble Revolution verbirgt, haben wir uns für euch angesehen...
Nach den Space Invaders und Rainbow Islands haben die Entwickler von Rising Star Games sich einen weiteren Klassiker vorgenommen, der mit dem Namenszusatz "Revolution" neu auf dem Nintendo DS begeistern soll. Was sich hinter dem Titel Bubble Bobble Revolution verbirgt, haben wir uns für euch angesehen...