oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ratchet & Clank: Size Matters
Nach nunmehr vier Abenteuern auf der PlayStation 2 haben Ratchet & Clank endlich den Sprung auf Sonys kleines Edelhandheld geschafft. Wer jetzt meint, man bekäme hier eine schnöde Portierung aufgetischt, ist auf dem Holzweg: Ratchet & Clank: Size Matters stellt eine brandneue Episode dar. Ob High Impact Games den Charm auch auf der PSP einfangen kann, klären wir in den folgenden Zeilen.
Rolo to the Rescue
Als Mitte der 90er Jahre praktisch alle drei Tage ein neues 2D-Hüpfspiel für Konsolen herauskam, bedurfte es seitens der Entwickler schon einigen neuen Ansätzen, um das Spiel nicht im Mittelmaß verenden zu lassen. Rolo to the Rescue aus dem Hause Electronic Arts wollte sich vor allem durch zwei Dinge von der Konkurrenz absetzen: Eine tierische Heldentruppe (Schlüsselwort: Truppe) und ein ordentlicher Knuddelfaktor!
Rolo to the Rescue
Als Mitte der 90er Jahre praktisch alle drei Tage ein neues 2D-Hüpfspiel für Konsolen herauskam, bedurfte es seitens der Entwickler schon einigen neuen Ansätzen, um das Spiel nicht im Mittelmaß verenden zu lassen. Rolo to the Rescue aus dem Hause Electronic Arts wollte sich vor allem durch zwei Dinge von der Konkurrenz absetzen: Eine tierische Heldentruppe (Schlüsselwort: Truppe) und ein ordentlicher Knuddelfaktor!
Bomberman
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Bomberman
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Mega Man: Powered Up
Mega Man im Remake-Wahn – nach Maverick Hunter X, dem Remake des SNES Klassikers Mega Man X, geht die nächste PSP Episode mit dem blauen Helden sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück. Mega Man Powered Up ist ein Remake des aller ersten Mega Man-Titels, der damals für das NES erschien. Wo die Veränderungen liegen und ob das 20 Jahre alte Gameplay auch heute noch fesseln kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mega Man: Powered Up
Mega Man im Remake-Wahn – nach Maverick Hunter X, dem Remake des SNES Klassikers Mega Man X, geht die nächste PSP Episode mit dem blauen Helden sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück. Mega Man Powered Up ist ein Remake des aller ersten Mega Man-Titels, der damals für das NES erschien. Wo die Veränderungen liegen und ob das 20 Jahre alte Gameplay auch heute noch fesseln kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Turtles Tournament Fighters
Lange hatte die Mega Drive Fangemeinde warten müssen, doch als Capcom sich schließlich entschied ihr Street Fighter II auch auf dem Mega Drive zu veröffentlichen, da entstand auch auf SEGA´s 16-Bitter ein regelrechter Beat´em´up Boom. Natürlich wollten andere Spielfirmen auch ein Stück von diesem Kuchen abhaben und veröffentlichen ihre Spiele für die Konsole. Mit Teenage Mutant Ninja Turtles Tournament Fighters schickte Konami z. B. die populären Schildkröten in den virtuellen Ring und versuchte damit den Angriff auf das erhabene Street Fighter II Turbo.
Turtles Tournament Fighters
Lange hatte die Mega Drive Fangemeinde warten müssen, doch als Capcom sich schließlich entschied ihr Street Fighter II auch auf dem Mega Drive zu veröffentlichen, da entstand auch auf SEGA´s 16-Bitter ein regelrechter Beat´em´up Boom. Natürlich wollten andere Spielfirmen auch ein Stück von diesem Kuchen abhaben und veröffentlichen ihre Spiele für die Konsole. Mit Teenage Mutant Ninja Turtles Tournament Fighters schickte Konami z. B. die populären Schildkröten in den virtuellen Ring und versuchte damit den Angriff auf das erhabene Street Fighter II Turbo.
Astonishia Story
In Sachen Rollenspiele ist Sony's PSP bis dato nicht gerade zahlreich mit Vertretern dieser Zunft gesegnet. Soll es dann sogar noch möglichst eines im 16-Bit Stil mit Japano-Optik sein, siehts gleich ganz düster aus. Mit Astonishia Story soll sich dies nun endlich ändern, doch ob der Titel wirklich Grund zur Freude gibt?
Astonishia Story
In Sachen Rollenspiele ist Sony's PSP bis dato nicht gerade zahlreich mit Vertretern dieser Zunft gesegnet. Soll es dann sogar noch möglichst eines im 16-Bit Stil mit Japano-Optik sein, siehts gleich ganz düster aus. Mit Astonishia Story soll sich dies nun endlich ändern, doch ob der Titel wirklich Grund zur Freude gibt?
Wolverine - Adamatium Rage
Vorliegendes Modul ist der Beweis, daß X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten! Ob Wolverine da damals die berühmte Ausnahme von der Regel war?
Wolverine - Adamatium Rage
Vorliegendes Modul ist der Beweis, daß X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten! Ob Wolverine da damals die berühmte Ausnahme von der Regel war?
The 3rd Birthday
Mehr als ein Jahrzehnt ist es nun her, als das Aya Brea in Parasite Eve New York und auch den Rest der Welt an Weihnachten retten musste. Bereits zwei Jahre später war es erneut soweit und wir stürzten uns auch in Europa zusammen mit Aya in die entscheidende Schlacht. Dann wurde es still um die taffe Heldin, doch jetzt im Frühjahr wird es wieder hektisch in New York. Unter dem unscheinbaren Titel The Third Birthday beschert uns Square-Enix den dritten Teil des Klassikers. Wie hat das Gameplay den Lauf der Jahre verkraftet? Wir versuchten es herauszufinden.
The 3rd Birthday
Mehr als ein Jahrzehnt ist es nun her, als das Aya Brea in Parasite Eve New York und auch den Rest der Welt an Weihnachten retten musste. Bereits zwei Jahre später war es erneut soweit und wir stürzten uns auch in Europa zusammen mit Aya in die entscheidende Schlacht. Dann wurde es still um die taffe Heldin, doch jetzt im Frühjahr wird es wieder hektisch in New York. Unter dem unscheinbaren Titel The Third Birthday beschert uns Square-Enix den dritten Teil des Klassikers. Wie hat das Gameplay den Lauf der Jahre verkraftet? Wir versuchten es herauszufinden.
Side Pocket
Die nahegelegene Billiardhalle hat gerade dicht gemacht oder ist einfach viel zu heruntergekommen? Kein Problem - mit Data Easts Umsetzung des beliebten Kneipensports lässt sich auch auf dem Mega Drive eine ruhige Kugel schieben...
Side Pocket
Die nahegelegene Billiardhalle hat gerade dicht gemacht oder ist einfach viel zu heruntergekommen? Kein Problem - mit Data Easts Umsetzung des beliebten Kneipensports lässt sich auch auf dem Mega Drive eine ruhige Kugel schieben...
Capcom Puzzle World
Bei all den Retro-Collections in den letzten Monaten darf sich auch Puzzle World zur Schar gesellen. In Japan und Amerika schon lange erhältlich, hat es das Spiel nun auch in europäische Gefilde verschlagen. Was diese Ansammlung so drauf hat und warum der Kauf sich nur für Hardcore-Fans lohnt, erfahrt es in unserer UMD-Autopsie.
Capcom Puzzle World
Bei all den Retro-Collections in den letzten Monaten darf sich auch Puzzle World zur Schar gesellen. In Japan und Amerika schon lange erhältlich, hat es das Spiel nun auch in europäische Gefilde verschlagen. Was diese Ansammlung so drauf hat und warum der Kauf sich nur für Hardcore-Fans lohnt, erfahrt es in unserer UMD-Autopsie.