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Wenn mich jemand fragen würde, welche drei Shootem Up Klassiker unbedingt in jede Spielesammlung gehören, wäre unter diesen neben Musha Aleste und Radiant Silvergun auch R-Type.
Wenn mich jemand fragen würde, welche drei Shootem Up Klassiker unbedingt in jede Spielesammlung gehören, wäre unter diesen neben Musha Aleste und Radiant Silvergun auch R-Type.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Armada hat leider nie den Sprung über den großen Teich geschafft und blieb uns Europäern daher immer verwehrt. Werft nun mit uns einen Blick auf diese Dreamcast-Kuriosität und erfahrt, warum sich ein US-Import durchaus lohnen könnte.
Armada hat leider nie den Sprung über den großen Teich geschafft und blieb uns Europäern daher immer verwehrt. Werft nun mit uns einen Blick auf diese Dreamcast-Kuriosität und erfahrt, warum sich ein US-Import durchaus lohnen könnte.
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Ihr habt alles Erdenkliche aus Super Mario Galaxy 2 herausgeholt und trotzdem dürstet es euch nach mehr feinster Jump&Run Kost? Dann solltet ihr eure WiiWare Punkte Karte parat haben, denn für 1000 Punkte bekommt ihr im WiiWare Shop einen wirklich grandiosen Plattformer. Und dazu noch made in Germany! Wir sagen euch, wieso ihr um Jett Rocket nicht herumkommt.
Ihr habt alles Erdenkliche aus Super Mario Galaxy 2 herausgeholt und trotzdem dürstet es euch nach mehr feinster Jump&Run Kost? Dann solltet ihr eure WiiWare Punkte Karte parat haben, denn für 1000 Punkte bekommt ihr im WiiWare Shop einen wirklich grandiosen Plattformer. Und dazu noch made in Germany! Wir sagen euch, wieso ihr um Jett Rocket nicht herumkommt.
Zu den Anfangszeiten meiner NES-Karriere wusste ich oft nicht, wozu ich eigentlich den zweiten Controller brauche: Super Mario Bros. hätte man auch im Zweispielermodus mit einem Controller spielen können, da der zweite Spieler auf das Ableben seines Kumpels warten musste. Erst die Probotector / Contra Reihe aus dem Hause Konami gab den zweiten Controller seine Daseinsberechtigung. Denn gemeinsam mit einem Kumpel ballerten und hüpften zwei Cyborgs durch anspruchsvolle Levels und deckten sich gegenseitig den Rücken. Also Waffen geölt und Nerventabletten bereit - Probotector II: Return of the Evil Forces ist kein Sonntagsspaziergang!
Zu den Anfangszeiten meiner NES-Karriere wusste ich oft nicht, wozu ich eigentlich den zweiten Controller brauche: Super Mario Bros. hätte man auch im Zweispielermodus mit einem Controller spielen können, da der zweite Spieler auf das Ableben seines Kumpels warten musste. Erst die Probotector / Contra Reihe aus dem Hause Konami gab den zweiten Controller seine Daseinsberechtigung. Denn gemeinsam mit einem Kumpel ballerten und hüpften zwei Cyborgs durch anspruchsvolle Levels und deckten sich gegenseitig den Rücken. Also Waffen geölt und Nerventabletten bereit - Probotector II: Return of the Evil Forces ist kein Sonntagsspaziergang!
Bullet Hell-Schmiede Cave (DonPachi, Espgaluda) ist einer der aktivsten Entwickler klassischer 2D-Shoot ´em Ups und dem Genre seit Jahren treu. Mit der Spielhallenumsetzung Guwange aus dem Jahr 1999 bringen die Japaner nun ihren ersten Xbox 360 Download-Titel unters Volk.
Bullet Hell-Schmiede Cave (DonPachi, Espgaluda) ist einer der aktivsten Entwickler klassischer 2D-Shoot ´em Ups und dem Genre seit Jahren treu. Mit der Spielhallenumsetzung Guwange aus dem Jahr 1999 bringen die Japaner nun ihren ersten Xbox 360 Download-Titel unters Volk.
Egal ob Fantaysfiguren à la Pac Man oder reell anmutende Protagonisten wie Solid Snake - berühmt sind sie alle. Doch im Vergleich mit dem schnäuzbärtigen Superklempner aus dem Hause Big N müssen sie sich haushoch geschlagen geben: Mario ist die bekannteste Videospielfigur der Welt. Über 295 Millionen verkaufte Spiele und unzählige Merchandising-Artikel sprechen für sich. Zum 25. Jubiläum von Super Mario Bros. bringt Nintendo nun die Super Mario All-Stars 25 Jahre Jubiläumsedition in den Handel, um den Anlass entsprechend zu feiern. Wie viel Spielspaß ihr fürs Geld bekommt, verraten wir euch im Review.
Egal ob Fantaysfiguren à la Pac Man oder reell anmutende Protagonisten wie Solid Snake - berühmt sind sie alle. Doch im Vergleich mit dem schnäuzbärtigen Superklempner aus dem Hause Big N müssen sie sich haushoch geschlagen geben: Mario ist die bekannteste Videospielfigur der Welt. Über 295 Millionen verkaufte Spiele und unzählige Merchandising-Artikel sprechen für sich. Zum 25. Jubiläum von Super Mario Bros. bringt Nintendo nun die Super Mario All-Stars 25 Jahre Jubiläumsedition in den Handel, um den Anlass entsprechend zu feiern. Wie viel Spielspaß ihr fürs Geld bekommt, verraten wir euch im Review.