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Der Film „Starship Troopers“ von Regisseur Paul Verhoeven wird seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 kontrovers von Fans umstritten. Die einen sehen in dem Streifen ein Meisterwerk der Sozialkritik, andere wiederum stempeln den Film als plattes Action- und Splatterfest ab. Weshalb sich durch die gleichnamige PC-Umsetzung eher letztere Gruppe bestätigt sehen wird, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht zum Spiel!
Der Film „Starship Troopers“ von Regisseur Paul Verhoeven wird seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 kontrovers von Fans umstritten. Die einen sehen in dem Streifen ein Meisterwerk der Sozialkritik, andere wiederum stempeln den Film als plattes Action- und Splatterfest ab. Weshalb sich durch die gleichnamige PC-Umsetzung eher letztere Gruppe bestätigt sehen wird, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht zum Spiel!
Soll man den Untersuchungen mancher amerikanischer Institute glauben schenken, so lebt der durchschnittliche PC-User in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung mit kleinem Balkon in einer total überbevölkerten Stadt. Bei Tageslicht bekommen diese den Mensch aber nur selten zu sehen und wenn ja, dann meist in PC-Läden um die neusten Games zu kaufen. Nachts, wenn der gewöhnliche Mensch nach getaner Arbeit im Bett liegt, wird der PC-User aktiv und tut das, was er im richtigen Leben nie bewerkstelligen kann: Er rettet die Welt vor Monstern und Gangstern, schlägt eine Rennkarriere ein oder unterjocht wie im Fall von Sword of the Stars das ganze Universum.
Soll man den Untersuchungen mancher amerikanischer Institute glauben schenken, so lebt der durchschnittliche PC-User in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung mit kleinem Balkon in einer total überbevölkerten Stadt. Bei Tageslicht bekommen diese den Mensch aber nur selten zu sehen und wenn ja, dann meist in PC-Läden um die neusten Games zu kaufen. Nachts, wenn der gewöhnliche Mensch nach getaner Arbeit im Bett liegt, wird der PC-User aktiv und tut das, was er im richtigen Leben nie bewerkstelligen kann: Er rettet die Welt vor Monstern und Gangstern, schlägt eine Rennkarriere ein oder unterjocht wie im Fall von Sword of the Stars das ganze Universum.
Nachdem der Golfkrieg und der 2. Weltkrieg langsam aber sicher ihre Brisanz als Setting für neue Taktik-Shooter verloren, setzten zahlreiche Entwickler auf den Vietnam-Konflikt als Hintergrund für ihre neuesten Kreationen. Diese Welle ist scheinbar bis heute nicht abgerissen und trägt nun mit Elite Warriors: Vietnam aus dem Hause Bold Games ihren nächsten Sprössling heran. Ob sich der Abstecher in die grüne Hölle lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Nachdem der Golfkrieg und der 2. Weltkrieg langsam aber sicher ihre Brisanz als Setting für neue Taktik-Shooter verloren, setzten zahlreiche Entwickler auf den Vietnam-Konflikt als Hintergrund für ihre neuesten Kreationen. Diese Welle ist scheinbar bis heute nicht abgerissen und trägt nun mit Elite Warriors: Vietnam aus dem Hause Bold Games ihren nächsten Sprössling heran. Ob sich der Abstecher in die grüne Hölle lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Es ist angerichtet: Schon wieder tobt irgendwo ein Krieg in weiter Ferne und der mit Orden überhäufte PC-Spieler muss natürlich die Kohlen aus dem Feuer holen, indem er sich in einem Simulations,- Taktik,- Strategiespiel selbst beweist. Pacific Storm ist dabei eher was für Excelliebhaber mit Wing Commander Ambitionen.
Es ist angerichtet: Schon wieder tobt irgendwo ein Krieg in weiter Ferne und der mit Orden überhäufte PC-Spieler muss natürlich die Kohlen aus dem Feuer holen, indem er sich in einem Simulations,- Taktik,- Strategiespiel selbst beweist. Pacific Storm ist dabei eher was für Excelliebhaber mit Wing Commander Ambitionen.
Es soll Leute geben, die am Anfang eines Tages merken, das alles schief gehen wird. So treiben sich besagte Person den ganzen Tag im Bett herum und warten, dass ihre Pechsträhne mit einem Schlag vorbeigeht. Der Obdachlose Anthony hätte sich bestimmt auch gewünscht seinen Tag im Bett zu verbringen, weil bei ihm so einiges schief läuft. Das fängt schon damit an, dass er mitten auf dem Freeway seine kneifende Hose bemerkt. Gepeitscht von seinem innerlichen Drang möchte der farbige Obdachlose seine Exkremente auf dem ganzen Freeway verteilen, doch ein Haufen Terroristen vereiteln seinen Versuch, das Los Angeles Straßennetz für immer unbrauchbar zu machen. Mit einer Riesenladung chemischer Waffen landen die Freizeitterroristen auf der Autobahn in L. A. und stürzen mit ihrer Aktion die Stadt der Engel ins Chaos. Anthony ergreift diese Gunst der Stunde und schwingt sich auf, der neue Held von L.A. zu werden und nebenbei ein buntes Abenteuer zu erleben..
Es soll Leute geben, die am Anfang eines Tages merken, das alles schief gehen wird. So treiben sich besagte Person den ganzen Tag im Bett herum und warten, dass ihre Pechsträhne mit einem Schlag vorbeigeht. Der Obdachlose Anthony hätte sich bestimmt auch gewünscht seinen Tag im Bett zu verbringen, weil bei ihm so einiges schief läuft. Das fängt schon damit an, dass er mitten auf dem Freeway seine kneifende Hose bemerkt. Gepeitscht von seinem innerlichen Drang möchte der farbige Obdachlose seine Exkremente auf dem ganzen Freeway verteilen, doch ein Haufen Terroristen vereiteln seinen Versuch, das Los Angeles Straßennetz für immer unbrauchbar zu machen. Mit einer Riesenladung chemischer Waffen landen die Freizeitterroristen auf der Autobahn in L. A. und stürzen mit ihrer Aktion die Stadt der Engel ins Chaos. Anthony ergreift diese Gunst der Stunde und schwingt sich auf, der neue Held von L.A. zu werden und nebenbei ein buntes Abenteuer zu erleben..
Wer jetzt die Stichwörter Insel - Mutanten - böser Wissenschaftler hört, wird bestimmt sofort an Far Cry denken. Das ukrainische Entwicklerteam von Action Forms hat sich diesem Thema angenommen und versucht eine Alternative zu dem Werk von Crytek zu präsentieren.
Wer jetzt die Stichwörter Insel - Mutanten - böser Wissenschaftler hört, wird bestimmt sofort an Far Cry denken. Das ukrainische Entwicklerteam von Action Forms hat sich diesem Thema angenommen und versucht eine Alternative zu dem Werk von Crytek zu präsentieren.
Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.
Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.
Quizfrage: In welchem Spiel müsst ihr als Spielheld Brieftaschen klauen, Gespräche belauschen, Meuchelmorden, Türme erklimmen, Nachforschungen anstellen, Dachrennen und das auch noch zu Zeiten der Kreuzzüge? Die Antwort ist recht einfach,,, Assassins Creed!
Quizfrage: In welchem Spiel müsst ihr als Spielheld Brieftaschen klauen, Gespräche belauschen, Meuchelmorden, Türme erklimmen, Nachforschungen anstellen, Dachrennen und das auch noch zu Zeiten der Kreuzzüge? Die Antwort ist recht einfach,,, Assassins Creed!
Mit der Total War Reihe hat sich Entwickler Creative Assembly einen Namen gemacht. Mit Stormrise starten sie ihren ersten Versuch, das RTS-Genre auf Konsolen zu bringen. Viele Spiele scheiterten an der Steuerung, da sie mit einem Controller lange nicht so schnell und präzise wie die altbewährte Maus/Tastatur Kombination ist. Schafft es Creative Assembly sich auch in der Konsolen RTS Welt zu etablieren?
Mit der Total War Reihe hat sich Entwickler Creative Assembly einen Namen gemacht. Mit Stormrise starten sie ihren ersten Versuch, das RTS-Genre auf Konsolen zu bringen. Viele Spiele scheiterten an der Steuerung, da sie mit einem Controller lange nicht so schnell und präzise wie die altbewährte Maus/Tastatur Kombination ist. Schafft es Creative Assembly sich auch in der Konsolen RTS Welt zu etablieren?
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!