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Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
Missile Command ... Wer kennt es nicht? Wohl nur den wenigsten Zockern wird der Name kein Begriff sein, denn bei diesem Spiel handelt es sich um einen absoluten All-Time-Klassiker. Die jüngeren Spieler, die noch nicht in Genuss des Spiels kamen oder kein Atari System ihr Eigen nennen dürfen, haben jetzt dank der Xbox Live Acarde die Möglichkeit ein wenig Videospielgeschichte nachzuholen. Wie sich das Remake des gut 27 Jahre alten Spiels schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns...
Missile Command ... Wer kennt es nicht? Wohl nur den wenigsten Zockern wird der Name kein Begriff sein, denn bei diesem Spiel handelt es sich um einen absoluten All-Time-Klassiker. Die jüngeren Spieler, die noch nicht in Genuss des Spiels kamen oder kein Atari System ihr Eigen nennen dürfen, haben jetzt dank der Xbox Live Acarde die Möglichkeit ein wenig Videospielgeschichte nachzuholen. Wie sich das Remake des gut 27 Jahre alten Spiels schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns...
Muss eine Rennsimulation ein Grafikbrett sein oder reichen die inneren Werte? Race Pro stellt euch vor die Wahl.
Muss eine Rennsimulation ein Grafikbrett sein oder reichen die inneren Werte? Race Pro stellt euch vor die Wahl.
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Vor 2 Jahren war es soweit - endlich erschien Sega GT für die Dreamcast. Angepriesen als DER Gran Turismo Killer ging die von WoW Entertainment entwickelte GT Simulation an den Start. Doch die Enttäuschung war groß als es dann endlich da war. Zu schwammige Steuerung, zu hoher Schwierigkeitsgrad und zu wenig Strecken machten Sega GT für die meisten nicht wirklich zu einem GT Killer (auch wenn der Kurzname ähnlich ist). Nun hat sich WoW Entertainment die Wünsche und Kritiken der Fans zu Herzen genommen und für den Sega GT Nachfolger alles noch einmal komplett überarbeitet ...
Vor 2 Jahren war es soweit - endlich erschien Sega GT für die Dreamcast. Angepriesen als DER Gran Turismo Killer ging die von WoW Entertainment entwickelte GT Simulation an den Start. Doch die Enttäuschung war groß als es dann endlich da war. Zu schwammige Steuerung, zu hoher Schwierigkeitsgrad und zu wenig Strecken machten Sega GT für die meisten nicht wirklich zu einem GT Killer (auch wenn der Kurzname ähnlich ist). Nun hat sich WoW Entertainment die Wünsche und Kritiken der Fans zu Herzen genommen und für den Sega GT Nachfolger alles noch einmal komplett überarbeitet ...
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Blumen + Wasser + Videospiel = The UnderGarden
Blumen + Wasser + Videospiel = The UnderGarden
Da ist es nun. Das neue Spiel der Ghostbusters. Sehr überraschend konnte Ghostbusters: The Videogame im Jahre 2009 sehr viel Lob durch seine Authentizität einheimsen, so dass man natürlich gespannt auf seinen indirekten Nachfolger „Sanctum of Slime“ war. Dieser ist mittlerweile als Download-Titel im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz zu bekommen und wurde von uns selbstverständlich mit einem PKE-Meter auf paranormale Aktivitäten geprüft!
Da ist es nun. Das neue Spiel der Ghostbusters. Sehr überraschend konnte Ghostbusters: The Videogame im Jahre 2009 sehr viel Lob durch seine Authentizität einheimsen, so dass man natürlich gespannt auf seinen indirekten Nachfolger „Sanctum of Slime“ war. Dieser ist mittlerweile als Download-Titel im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz zu bekommen und wurde von uns selbstverständlich mit einem PKE-Meter auf paranormale Aktivitäten geprüft!
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.