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Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Rockstar bildet wahrlich den Olymp genialer Spielideen. Mag man ihnen auch eine gewisse "Arroganz der Macht" vorwerfen, RockStar Games sind spielerisch ausgefeilt, innovativ und kommerziell überaus erfolgreich. Neben den Fließband-Grand Theft Autos machte der Kult-Entwickler vor allem mit dem ungewöhnlichen "Tischtennis" für 360 Schlagzeilen, um jetzt mit Canis Canem Edit, dass bis vor kurzem noch Bully hieß, eine nicht minder originelle Spielidee nachzuschieben.
Rockstar bildet wahrlich den Olymp genialer Spielideen. Mag man ihnen auch eine gewisse "Arroganz der Macht" vorwerfen, RockStar Games sind spielerisch ausgefeilt, innovativ und kommerziell überaus erfolgreich. Neben den Fließband-Grand Theft Autos machte der Kult-Entwickler vor allem mit dem ungewöhnlichen "Tischtennis" für 360 Schlagzeilen, um jetzt mit Canis Canem Edit, dass bis vor kurzem noch Bully hieß, eine nicht minder originelle Spielidee nachzuschieben.
Wir halten Wort und stellen euch auch zukünftig immer wieder neue WonderSwan Spiele vor, die sich in die Sammlung eines unserer Redakteure verirrt haben. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter an der Reihe, den wir mittlerweile nun von fast schon jeder erdenklichen Plattform her kennen...
Wir halten Wort und stellen euch auch zukünftig immer wieder neue WonderSwan Spiele vor, die sich in die Sammlung eines unserer Redakteure verirrt haben. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter an der Reihe, den wir mittlerweile nun von fast schon jeder erdenklichen Plattform her kennen...
Wer hatte gedacht, dass der 1987 erstmals auftauchende Charakter, Larry Laffer bis heute überlebt? Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her seit Larry seinen letzten Einsatz hatte, nämlich in dem Spiel "Yacht nach Liebe". Ewig schrien die Fans nach einer Fortsetzung, nun wurden die Gebete erhört. Larry ist wieder da, jedoch nicht Mr. Laffer persönlich, da er mittlerweile schon am Krückstock geht. Sein Neffe „Larry Loffage“ übernimmt nun das Erbe, und macht sich ganz in altbekannter Manier um Frauenherzen zu erobern. Doch eins ist völlig neu, dies ist das erste Larryspiel mit 3D Grafik. Ob die Rechnung aufgeht oder Larry doch wieder zurück zu seinen "Point & Click" Wurzeln sollte, erfahrt ihr hier und jetzt.
Wer hatte gedacht, dass der 1987 erstmals auftauchende Charakter, Larry Laffer bis heute überlebt? Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her seit Larry seinen letzten Einsatz hatte, nämlich in dem Spiel "Yacht nach Liebe". Ewig schrien die Fans nach einer Fortsetzung, nun wurden die Gebete erhört. Larry ist wieder da, jedoch nicht Mr. Laffer persönlich, da er mittlerweile schon am Krückstock geht. Sein Neffe „Larry Loffage“ übernimmt nun das Erbe, und macht sich ganz in altbekannter Manier um Frauenherzen zu erobern. Doch eins ist völlig neu, dies ist das erste Larryspiel mit 3D Grafik. Ob die Rechnung aufgeht oder Larry doch wieder zurück zu seinen "Point & Click" Wurzeln sollte, erfahrt ihr hier und jetzt.
Nach dem Motto: "Lieber spät, als nie!" setzte Ubisoft jetzt die bereits 2006 erschienene PC Fassung von CSI: Mord in 3 Dimensionen auf die Playstation 2 um. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat oder ob der Hersteller mit seinem Lizenzspiel nur schnell Kohle verdienen will, erfahrt ihr hier bei uns im Test.
Nach dem Motto: "Lieber spät, als nie!" setzte Ubisoft jetzt die bereits 2006 erschienene PC Fassung von CSI: Mord in 3 Dimensionen auf die Playstation 2 um. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat oder ob der Hersteller mit seinem Lizenzspiel nur schnell Kohle verdienen will, erfahrt ihr hier bei uns im Test.
Mit Das Geheimnis von Dragonville: May´s Mystery bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia ein Spiel in den Handel, das sich ganz ungeniert an der erfolgreichen Professor Layton-Reihe orientiert. Kann das Nintendo DS-Knobelabenteuer dem großen Vorbild das Wasser reichen..?
Mit Das Geheimnis von Dragonville: May´s Mystery bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia ein Spiel in den Handel, das sich ganz ungeniert an der erfolgreichen Professor Layton-Reihe orientiert. Kann das Nintendo DS-Knobelabenteuer dem großen Vorbild das Wasser reichen..?
1989 beschäftigte ich mich mit meiner kleinen Welt, in die nur David Hasselhoff und meine Person reinpassten. Auf dem morgendlichen Schulweg musste ich jeden Tag am Hachenburger Kino vorbei, welches ich die sonstigen Tage mit Nichtbeachtung strafte. Das änderte sich schlagartig, als mich ein meterhohes Poster mit einem goldgelben Fledermaus-Symbol anstarte. Mein erster Gedanke: ’’Scheiße, haben die den jetzt auch verfilmt!’’ In der Schule angekommen, stellte ich fest, dass dort nicht viel los war. Die paar Hansel, die durch ein fast leeres Gebäude wanderten, waren wohl die letzten Superman-Fans, die gegen den Kinostart von Batman The Movie demonstrierten. Erst da wurde mir klar, dass wir alle vom Batman-Fieber befallen waren. Als Konsumkind der späten achtziger Jahre konnte ich mich davon nicht befreien und vergaß ich für einen Abend Michael Knight und K.i.t.T und schaute mir den schwarzen Flattermann an.
1989 beschäftigte ich mich mit meiner kleinen Welt, in die nur David Hasselhoff und meine Person reinpassten. Auf dem morgendlichen Schulweg musste ich jeden Tag am Hachenburger Kino vorbei, welches ich die sonstigen Tage mit Nichtbeachtung strafte. Das änderte sich schlagartig, als mich ein meterhohes Poster mit einem goldgelben Fledermaus-Symbol anstarte. Mein erster Gedanke: ’’Scheiße, haben die den jetzt auch verfilmt!’’ In der Schule angekommen, stellte ich fest, dass dort nicht viel los war. Die paar Hansel, die durch ein fast leeres Gebäude wanderten, waren wohl die letzten Superman-Fans, die gegen den Kinostart von Batman The Movie demonstrierten. Erst da wurde mir klar, dass wir alle vom Batman-Fieber befallen waren. Als Konsumkind der späten achtziger Jahre konnte ich mich davon nicht befreien und vergaß ich für einen Abend Michael Knight und K.i.t.T und schaute mir den schwarzen Flattermann an.
Point & Click Adventure auf Konsolen? Das funktioniert doch nicht… oder doch! The Secret of Monkey Island ist der lebende Beweis dafür. Viele werden es nicht wissen, aber das Kultspiel Monkey Island wurde 1993 auch für SEGA’s erste CD-Konsole umgesetzt.
Point & Click Adventure auf Konsolen? Das funktioniert doch nicht… oder doch! The Secret of Monkey Island ist der lebende Beweis dafür. Viele werden es nicht wissen, aber das Kultspiel Monkey Island wurde 1993 auch für SEGA’s erste CD-Konsole umgesetzt.
Auch in Deutschland erfreut sich das neue Genre der Arztsimulation – bisher äußerst Nintendo-Exklusiv – großer Beliebtheit. Tragisch das es bis jetzt nur ein Genrevertreter in deutsche Landen geschafft hat. In Japan, dem offiziellen Land der verrückten Spielideen, sieht die Lage natürlich ganz anders aus. Um euch nicht dumm sterben zu lassen, haben wir uns erlaubt einen Importtest durchzuführen und euch unser Fazit hier nun zu präsentieren.
Auch in Deutschland erfreut sich das neue Genre der Arztsimulation – bisher äußerst Nintendo-Exklusiv – großer Beliebtheit. Tragisch das es bis jetzt nur ein Genrevertreter in deutsche Landen geschafft hat. In Japan, dem offiziellen Land der verrückten Spielideen, sieht die Lage natürlich ganz anders aus. Um euch nicht dumm sterben zu lassen, haben wir uns erlaubt einen Importtest durchzuführen und euch unser Fazit hier nun zu präsentieren.
Ja, Batman gibt es nicht erst seit den kürzlich erschienenen Versionen für GameCube und X-Box, sondern schon fast ein Jahrzehnt für Sega's Mega Drive / Nomad.
Ja, Batman gibt es nicht erst seit den kürzlich erschienenen Versionen für GameCube und X-Box, sondern schon fast ein Jahrzehnt für Sega's Mega Drive / Nomad.