oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1660 Beiträgen
Murdered: Soul Suspect - Unheimlich !?
Falls es ein Genre gibt, das auf der neuen Konsolengeneration noch unterrepräsentiert ist, um es mal positiv auszudrücken, dann ist es das des Adventures. Allgemein hat diese Spielekategorie auf den Konsolen größere Durchsetzungsschwierigkeiten als auf dem PC. Murdered: Soul Suspect könnte da Abhilfe schaffen. Wenn es nur nicht so unheimlich wäre, in jederlei Hinsicht.
Keepsake
Keepsake
Perception - Die Angst vor der Finsternis
Mutige und neue Spielinhalte sind heutzutage freilich selten anzutreffen. Und auch wenn manche das Genre der so genannten „Walking Simulators“ verteufeln, werden doch hin und wieder frische Ideen verarbeitet, die ebenso spannend sein können. Neuestes Beispiel ist Perception, das euch in die Rolle einer blinden Protagonistin schlüpfen lässt. Ob und wie das funktioniert, lest ihr in den folgenden Zeilen.
Perception - Die Angst vor der Finsternis
Mutige und neue Spielinhalte sind heutzutage freilich selten anzutreffen. Und auch wenn manche das Genre der so genannten „Walking Simulators“ verteufeln, werden doch hin und wieder frische Ideen verarbeitet, die ebenso spannend sein können. Neuestes Beispiel ist Perception, das euch in die Rolle einer blinden Protagonistin schlüpfen lässt. Ob und wie das funktioniert, lest ihr in den folgenden Zeilen.
Syberia 3: Was lange währt?
Es heißt ja, was lange währt, währt endlich gut. Hoffentlich trifft dieser Spruch auch auf Syberia 3 zu. Schließlich sind ja nur 13 Jahre vergangen, seitdem der Vorgänger herausgekommen ist.
Syberia 3: Was lange währt?
Es heißt ja, was lange währt, währt endlich gut. Hoffentlich trifft dieser Spruch auch auf Syberia 3 zu. Schließlich sind ja nur 13 Jahre vergangen, seitdem der Vorgänger herausgekommen ist.
Pathologic
Pathologic
Silence - wie im Traum
Diese Woche haben wir schon einige Titel rezensiert, bei denen das Motto: „Gut Ding will Weile haben“ für ein tolles Ergebnis sorgte. Auch Silence, das zuerst den Beinamen „The Whispered World 2“ trug, gehört in diese Kategorie. Denn eigentlich sollte der Nachfolger zum Top Adventure 2009 bereits 2014 erscheinen.
Silence - wie im Traum
Diese Woche haben wir schon einige Titel rezensiert, bei denen das Motto: „Gut Ding will Weile haben“ für ein tolles Ergebnis sorgte. Auch Silence, das zuerst den Beinamen „The Whispered World 2“ trug, gehört in diese Kategorie. Denn eigentlich sollte der Nachfolger zum Top Adventure 2009 bereits 2014 erscheinen.
Batman: The Telltale Series Episode 1 - Wie alter Kaugummi..
Jahrelang waren die Spieleabenteuer von Batman, die von den Rocksteady Studios entwickelt worden sind, das Maß aller Dinge. Doch jetzt kommt mit Batman: The Telltale Series seit verhältnismäßig längerer Zeit wieder ein Video Game heraus, das vielleicht sich als neue Maßstab definieren könnte. Schließlich ist der Entwickler Telltale Games, womit klar ist, was für eine Art von Game dies ist.
Batman: The Telltale Series Episode 1 - Wie alter Kaugummi..
Jahrelang waren die Spieleabenteuer von Batman, die von den Rocksteady Studios entwickelt worden sind, das Maß aller Dinge. Doch jetzt kommt mit Batman: The Telltale Series seit verhältnismäßig längerer Zeit wieder ein Video Game heraus, das vielleicht sich als neue Maßstab definieren könnte. Schließlich ist der Entwickler Telltale Games, womit klar ist, was für eine Art von Game dies ist.
The Solus Project: Gestrandet
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
The Solus Project: Gestrandet
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
Nothing Ever Remains Obscure
Nothing Ever Remains Obscure, oder kurz N.E.R.O. genannt, hat bereits nach dem ersten Teaser meine Aufmerksamkeit bekommen. Böse Zungen würden behaupten, dass es sich nur um einen weiteren Walking Simulator handelt, doch Entwickler Storm in a Teacup möchte beweisen, dass in diesem Genre doch mehr Substanz zu finden ist, als man annehmen würde. So hab ich mich in das Abenteuer gestürzt und meine Erfahrungen dazu aufgeschrieben.
Nothing Ever Remains Obscure
Nothing Ever Remains Obscure, oder kurz N.E.R.O. genannt, hat bereits nach dem ersten Teaser meine Aufmerksamkeit bekommen. Böse Zungen würden behaupten, dass es sich nur um einen weiteren Walking Simulator handelt, doch Entwickler Storm in a Teacup möchte beweisen, dass in diesem Genre doch mehr Substanz zu finden ist, als man annehmen würde. So hab ich mich in das Abenteuer gestürzt und meine Erfahrungen dazu aufgeschrieben.