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Es ist ja nicht das erste Mal, dass uns die Hidden Mysteries auf dem Nintendo DS heimsuchen. Bereits auf der Titanic durften wir Nachforschungen anstellen, ebenso wie im Londoner Buckingham Palace. Nun etwa ein Jahr später geht es etwas düsterer zu und schon der Titel lässt erwarten, dass es diesmal wirklich mysteriös werden wird. So machten wir uns auf die Hidden Mysteries – Vampire Secrets zu ergründen.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass uns die Hidden Mysteries auf dem Nintendo DS heimsuchen. Bereits auf der Titanic durften wir Nachforschungen anstellen, ebenso wie im Londoner Buckingham Palace. Nun etwa ein Jahr später geht es etwas düsterer zu und schon der Titel lässt erwarten, dass es diesmal wirklich mysteriös werden wird. So machten wir uns auf die Hidden Mysteries – Vampire Secrets zu ergründen.
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Es heißt ja, was lange währt, währt endlich gut. Hoffentlich trifft dieser Spruch auch auf Syberia 3 zu. Schließlich sind ja nur 13 Jahre vergangen, seitdem der Vorgänger herausgekommen ist.
Es heißt ja, was lange währt, währt endlich gut. Hoffentlich trifft dieser Spruch auch auf Syberia 3 zu. Schließlich sind ja nur 13 Jahre vergangen, seitdem der Vorgänger herausgekommen ist.
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
Kann ein Spiel spannend sein, wenn der Ausgang der Geschichte schon im Vorfeld bekannt ist? Wir wollen jetzt nicht wirklich spoilern, aber im Spiel Hidden Mysteries Titanic sinkt der Kahn unweigerlich Richtung Grund - und ihr seid mittendrin!
Kann ein Spiel spannend sein, wenn der Ausgang der Geschichte schon im Vorfeld bekannt ist? Wir wollen jetzt nicht wirklich spoilern, aber im Spiel Hidden Mysteries Titanic sinkt der Kahn unweigerlich Richtung Grund - und ihr seid mittendrin!
Man stelle es sich vor. Da kehrt man zurück an einen früheren Arbeitsplatz und muss feststellen, dass sich Dinge während der Zeit, in der man weg war, nicht zum Guten wandelten. Im Gegenteil: Es ist sogar etwas Böses vorgefallen. Wenn man sich das vorstellen kann, dann ist man bereit für Bendy and the Ink Machine.
Man stelle es sich vor. Da kehrt man zurück an einen früheren Arbeitsplatz und muss feststellen, dass sich Dinge während der Zeit, in der man weg war, nicht zum Guten wandelten. Im Gegenteil: Es ist sogar etwas Böses vorgefallen. Wenn man sich das vorstellen kann, dann ist man bereit für Bendy and the Ink Machine.
Langsam aber sicher ist der 3DS im kommen und so wird die Zahl der Veröffentlichungen für den Nintendo DS zwangsläufig nach und nach zurückgehen. Bis es einmal soweit ist, werfen wir auch weiterhin einen Blick auf kommende Veröffentlichungen und Astragon liefert auch weiterhin Nachschub für den Point & Click Adventure Markt. Neuester Spross aus der Hidden Mysteries Reihe sind die Salem Secrets und wir waren gespannt was hinter dem Geheimnis steckt.
Langsam aber sicher ist der 3DS im kommen und so wird die Zahl der Veröffentlichungen für den Nintendo DS zwangsläufig nach und nach zurückgehen. Bis es einmal soweit ist, werfen wir auch weiterhin einen Blick auf kommende Veröffentlichungen und Astragon liefert auch weiterhin Nachschub für den Point & Click Adventure Markt. Neuester Spross aus der Hidden Mysteries Reihe sind die Salem Secrets und wir waren gespannt was hinter dem Geheimnis steckt.
Wer hat da behauptet für die Rettung eines Königreiches wären nur Ritter in glänzenden Rüstungen oder verwegene Abenteurer zuständig? Gargoyle Firebrand beweist in diesem Game Boy Klassiker jedenfalls das Gegenteil und dies auch gar nicht mal schlecht...
Wer hat da behauptet für die Rettung eines Königreiches wären nur Ritter in glänzenden Rüstungen oder verwegene Abenteurer zuständig? Gargoyle Firebrand beweist in diesem Game Boy Klassiker jedenfalls das Gegenteil und dies auch gar nicht mal schlecht...
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Stellt Euch vor Ihr seid in einer stürmischen, kalten und dunklen Herbstnacht in finsteren Wäldern auf dem Heimweg, verirrt Euch jedoch in dem labyrinthischen Gestrüpp! Angenommen Ihr seht ein Haus, eine möglich Unterkunft, das sich schlussendlich dann auch als Hotel herausstellt: würdet Ihr da etwa nicht versuchen unterzukommen, egal wie unheimlich der Schuppen wirkt?
Stellt Euch vor Ihr seid in einer stürmischen, kalten und dunklen Herbstnacht in finsteren Wäldern auf dem Heimweg, verirrt Euch jedoch in dem labyrinthischen Gestrüpp! Angenommen Ihr seht ein Haus, eine möglich Unterkunft, das sich schlussendlich dann auch als Hotel herausstellt: würdet Ihr da etwa nicht versuchen unterzukommen, egal wie unheimlich der Schuppen wirkt?