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Eine Fantasy-Welt wie man sie sich vorstellt - grüne Täler, undurchdringliche Sümpfe und Wüsten, kleine Städte und Festungen und natürlich haufenweise verschiedene Völker wie Menschen, Elfen, Orks, Trolle und viele mehr. Perfekte Mischung für ein hochkarätiges Rollenspiel meint ihr? Ja schon - nur das Rising Kingdoms ein waschechtes Echtzeit-Strategical ist!
Eine Fantasy-Welt wie man sie sich vorstellt - grüne Täler, undurchdringliche Sümpfe und Wüsten, kleine Städte und Festungen und natürlich haufenweise verschiedene Völker wie Menschen, Elfen, Orks, Trolle und viele mehr. Perfekte Mischung für ein hochkarätiges Rollenspiel meint ihr? Ja schon - nur das Rising Kingdoms ein waschechtes Echtzeit-Strategical ist!
Über 60 Jahre ist er her und dennoch bewegt er die Gemüter wie es kaum ein Ereignis der Menschheitsgeschichte jemals zuvor getan hatte - Der Zweite Weltkrieg. Dank CDV bekommen militärisch interessierte und Strategiefans mit "Stalingrad" nun ein neues Echtzeit-Strategical rund um die berühmteste Schlacht des Zweiten Weltkrieg.
Über 60 Jahre ist er her und dennoch bewegt er die Gemüter wie es kaum ein Ereignis der Menschheitsgeschichte jemals zuvor getan hatte - Der Zweite Weltkrieg. Dank CDV bekommen militärisch interessierte und Strategiefans mit "Stalingrad" nun ein neues Echtzeit-Strategical rund um die berühmteste Schlacht des Zweiten Weltkrieg.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit: 1994 sorgte der Designer Chris Sawyer mit dem Spiel Transport Tycoon für eine Revolution im Aufbaustrategiegenre. 5 Jahre später gelang ihm mit Rollercoaster Tycoon ein weiterer Hit (der 3. Teil der beliebten Reihe erscheint demnächst). Seit Anfang September 2004 ist nun der neueste Titel aus dem Hause Chris Sawyer erhältlich, nämlich Locomotion, der Nachfolger von Transport Tycoon. Ob auch dieser Titel einen wichtigen Fortschritt für das Genre symbolisieren wird, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel!
Werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit: 1994 sorgte der Designer Chris Sawyer mit dem Spiel Transport Tycoon für eine Revolution im Aufbaustrategiegenre. 5 Jahre später gelang ihm mit Rollercoaster Tycoon ein weiterer Hit (der 3. Teil der beliebten Reihe erscheint demnächst). Seit Anfang September 2004 ist nun der neueste Titel aus dem Hause Chris Sawyer erhältlich, nämlich Locomotion, der Nachfolger von Transport Tycoon. Ob auch dieser Titel einen wichtigen Fortschritt für das Genre symbolisieren wird, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel!
Tja, in der Antike gabs nichts zu lachen: Kamen die Römer auf die Idee, die eigenen Ländereien ihrem Imperium einzuverleiben, war Widerstand praktisch sinnlos. Auch unser Alter Ego bei Legion Arena teilt als Latiner dieses Schicksal und kommt in römische Gefangenschaft, wo er ausgebildet wird, um dem Römischen Reich zu dienen. Eine damals gar nicht so unübliche Praxis. Gerüstet zieht ihr fortan von einer Schlacht in die andere - für Ruhm und natürlich für Rom. Denn mit Legion Arena dürft ihr noch mal Roms Glanz aufleben lassen und als ruhmreicher Held vom Schlachtfeld zurückkehren.
Tja, in der Antike gabs nichts zu lachen: Kamen die Römer auf die Idee, die eigenen Ländereien ihrem Imperium einzuverleiben, war Widerstand praktisch sinnlos. Auch unser Alter Ego bei Legion Arena teilt als Latiner dieses Schicksal und kommt in römische Gefangenschaft, wo er ausgebildet wird, um dem Römischen Reich zu dienen. Eine damals gar nicht so unübliche Praxis. Gerüstet zieht ihr fortan von einer Schlacht in die andere - für Ruhm und natürlich für Rom. Denn mit Legion Arena dürft ihr noch mal Roms Glanz aufleben lassen und als ruhmreicher Held vom Schlachtfeld zurückkehren.
Wer immer noch dem Glauben anhängt, die Probleme der Gegenwart werden sich in Zukunft schon von alleine lösen und letztlich zum Guten wenden, der sollte sich schleunigst von diesem Gedanken verabschieden. Der Heidelberger Publisher Application Systems sieht das nämlich etwas anders und lässt Macintosh Spielefans mit Galactic Assault in einen scheinbar endlosen Konflikt der Zukunft teilhaben!
Wer immer noch dem Glauben anhängt, die Probleme der Gegenwart werden sich in Zukunft schon von alleine lösen und letztlich zum Guten wenden, der sollte sich schleunigst von diesem Gedanken verabschieden. Der Heidelberger Publisher Application Systems sieht das nämlich etwas anders und lässt Macintosh Spielefans mit Galactic Assault in einen scheinbar endlosen Konflikt der Zukunft teilhaben!
Die ewige Schlacht zwischen Gut und Böse wird in Spielen immer wieder thematisiert. Auch wenn man sich die Gundam Spieleserie genauer ansieht, scheint es wirklich eine ewigwährende Auseinandersetzung zwischen den Parteien zu sein, was man allein an der langen Liste der Veröffentlichungen für den Wonderswan ersehen kann. Bei SD Gundam Gashapon Senki handelt es sich dabei nicht um ein Actionspiel, sondern um einen Vertreter aus dem Strategiebereich. Überzeugt das Spiel denn auch westliche Nicht-Gundam-Fans?
Die ewige Schlacht zwischen Gut und Böse wird in Spielen immer wieder thematisiert. Auch wenn man sich die Gundam Spieleserie genauer ansieht, scheint es wirklich eine ewigwährende Auseinandersetzung zwischen den Parteien zu sein, was man allein an der langen Liste der Veröffentlichungen für den Wonderswan ersehen kann. Bei SD Gundam Gashapon Senki handelt es sich dabei nicht um ein Actionspiel, sondern um einen Vertreter aus dem Strategiebereich. Überzeugt das Spiel denn auch westliche Nicht-Gundam-Fans?
Strahlende Helden, mächtige Magier, unbezwingbare Burgen, fiese Fieslinge und ein kräftiger Schuss Strategie - da fühlt sich doch gleich so mancher Videospielfan wie zu Hause. Doch Chaos Gear macht es einem auf dem WonderSwan gar nicht mal so einfach in die Fantasy Welt einzutauchen...
Strahlende Helden, mächtige Magier, unbezwingbare Burgen, fiese Fieslinge und ein kräftiger Schuss Strategie - da fühlt sich doch gleich so mancher Videospielfan wie zu Hause. Doch Chaos Gear macht es einem auf dem WonderSwan gar nicht mal so einfach in die Fantasy Welt einzutauchen...
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
Nachdem die Vorgänger noch über SEGA den Weg in die Geschäfte gefunden hatten, kümmern sich um den neusten Spross der sarkastischen Strategieserie diesmal die Engländer von Codemasters. Spielerisch hat sich auch einiges seit Worms Forts: Unter Belagerung getan und nun heißt es wieder "Back to the roots", denn die Programmierer von Team 17 wendeten sich von der taktischen Hauptquartierverteidigung ab und sind zurückgekehrt zu den klassischen Worms Gruppenschlachten.
Nachdem die Vorgänger noch über SEGA den Weg in die Geschäfte gefunden hatten, kümmern sich um den neusten Spross der sarkastischen Strategieserie diesmal die Engländer von Codemasters. Spielerisch hat sich auch einiges seit Worms Forts: Unter Belagerung getan und nun heißt es wieder "Back to the roots", denn die Programmierer von Team 17 wendeten sich von der taktischen Hauptquartierverteidigung ab und sind zurückgekehrt zu den klassischen Worms Gruppenschlachten.