Ergebnisse 1 - 10 von 1495 Beiträgen
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Atari ST, nicht nur ein Computer, sondern ein Mythos. Die Geschichte dieses Computers ist geprägt von Legenden und Sagen. Es ist die Geschichte vom Kampf zweier Imperien. Eine Geschichte über Aufstieg und Zerfall. Die Geschichte eines Mannes, der den Computermarkt veränderte. Ebenso ein Mahnmal für jede Firma der Branche. Und das alles begann mit zwei Entscheidungen.
Atari ST, nicht nur ein Computer, sondern ein Mythos. Die Geschichte dieses Computers ist geprägt von Legenden und Sagen. Es ist die Geschichte vom Kampf zweier Imperien. Eine Geschichte über Aufstieg und Zerfall. Die Geschichte eines Mannes, der den Computermarkt veränderte. Ebenso ein Mahnmal für jede Firma der Branche. Und das alles begann mit zwei Entscheidungen.
Als sich Atari auf dem Computermarkt Commodore geschlagen gab und PCs auf dem Vormarsch waren, zog sich Atari aus dem Homecomputer-Business zurück. Man besann sich der eigenen Wurzeln: den Spielkonsolen.
Als sich Atari auf dem Computermarkt Commodore geschlagen gab und PCs auf dem Vormarsch waren, zog sich Atari aus dem Homecomputer-Business zurück. Man besann sich der eigenen Wurzeln: den Spielkonsolen.
1997 erschien der Nachfolger des bereits auf SNES und NeoGeo bekannten Puzzlegames Magical Drop 2. Schon der MEG-Count macht deutlich, dass die Veränderungen im Gegensatz zum Vorgänger groß ausfielen (MD2 besaß nur 87 MEGS!). Dies erkennt man vor allem am NeoGeo typischen, aber dennoch gut gemachten Vorspann sowie der ordentlichen Musik.
1997 erschien der Nachfolger des bereits auf SNES und NeoGeo bekannten Puzzlegames Magical Drop 2. Schon der MEG-Count macht deutlich, dass die Veränderungen im Gegensatz zum Vorgänger groß ausfielen (MD2 besaß nur 87 MEGS!). Dies erkennt man vor allem am NeoGeo typischen, aber dennoch gut gemachten Vorspann sowie der ordentlichen Musik.
Nicht nur Freunde der ersten Videospielgeneration dürften sich darüber einige sein, daß Atari seinerzeit mit Pong einen zeitlosen Klassiker schuf. Im Jahr 1994 bediente sich dann der mittlerweile bankrotte fernöstliche Entwickler Data East kräftig am klassischen Spielprinzip und schuf damit einen der beliebtesten Multiplayertitel für das NeoGeo.
Nicht nur Freunde der ersten Videospielgeneration dürften sich darüber einige sein, daß Atari seinerzeit mit Pong einen zeitlosen Klassiker schuf. Im Jahr 1994 bediente sich dann der mittlerweile bankrotte fernöstliche Entwickler Data East kräftig am klassischen Spielprinzip und schuf damit einen der beliebtesten Multiplayertitel für das NeoGeo.
Nach Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda läuft nun Dreamworks' neuester Streich Monsters vs. Aliens im Kino. Das schreit geradezu wieder nach einem Lizensspiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen muss. Meist sind solche Spiele zum Scheitern verurteilt, da die Entwickler keine Zeit haben ein intuitives Gameplay einzubauen, was sich durch langweilige Levels und einer verkorksten Steuerung auszeichnet. Trifft dieses Schicksal auch auf Monsters vs. Aliens zu?
Nach Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda läuft nun Dreamworks' neuester Streich Monsters vs. Aliens im Kino. Das schreit geradezu wieder nach einem Lizensspiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen muss. Meist sind solche Spiele zum Scheitern verurteilt, da die Entwickler keine Zeit haben ein intuitives Gameplay einzubauen, was sich durch langweilige Levels und einer verkorksten Steuerung auszeichnet. Trifft dieses Schicksal auch auf Monsters vs. Aliens zu?
Bei Filmumsetzungen, gerade wenn es sich um Spieladaptionen zu Kinderfilmen handelt, hält sich die Begeisterung in der Redaktion in Grenzen. Zu oft schon hat man sich durch langweilige Level gequält und oder hatte das Vergnügen mit einer unpräzisen Steuerung die Bekanntschaft zu machen. Ob ihr bei Monsters vs. Aliens auch solche Erfahrungen zu befürchten habt oder ob der Titel für eine Überraschung gut ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Bei Filmumsetzungen, gerade wenn es sich um Spieladaptionen zu Kinderfilmen handelt, hält sich die Begeisterung in der Redaktion in Grenzen. Zu oft schon hat man sich durch langweilige Level gequält und oder hatte das Vergnügen mit einer unpräzisen Steuerung die Bekanntschaft zu machen. Ob ihr bei Monsters vs. Aliens auch solche Erfahrungen zu befürchten habt oder ob der Titel für eine Überraschung gut ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Strategiespiele haben es auf Konsolen noch nie leicht gehabt. Meistens hapert es an der Bedienung, denn nichts geht über die Genauigkeit und den Komfort der Maus-Tastatur-Kombi. Konsolenstrategen müssen sich mit vielen verschiedenen Tastenkombinationen rumschlagen. Vor allem auf Handhelds hat sich daher das Rundenstrategie-Genre durchgesetzt. Hier geht es nicht darum, in hektischer Echtzeit die Kontrolle über jede einzelne Figur auf dem Schlachtfeld zu haben, sondern darum, rundenweise mit viel Zeit und Taktik den Gegner auszuschalten. Nach dem hervorragenden Field Commander erscheint nun neues Futter für alle PSP-Strategen. Ob Mytran Wars sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann?
Strategiespiele haben es auf Konsolen noch nie leicht gehabt. Meistens hapert es an der Bedienung, denn nichts geht über die Genauigkeit und den Komfort der Maus-Tastatur-Kombi. Konsolenstrategen müssen sich mit vielen verschiedenen Tastenkombinationen rumschlagen. Vor allem auf Handhelds hat sich daher das Rundenstrategie-Genre durchgesetzt. Hier geht es nicht darum, in hektischer Echtzeit die Kontrolle über jede einzelne Figur auf dem Schlachtfeld zu haben, sondern darum, rundenweise mit viel Zeit und Taktik den Gegner auszuschalten. Nach dem hervorragenden Field Commander erscheint nun neues Futter für alle PSP-Strategen. Ob Mytran Wars sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann?
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Für gewöhnlich treibt man sich als Angehöriger der spielenden Zunft auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs umher, bereist das unendliche Weltall oder hetzt seine Truppen strategisch wohlüberlegt im Fantasy-Mittelalter auf den Gegner. Wie? Ein Spiel 15000 Jahre vor Christi Geburt - was solls da schon zu tun geben? Nun, eine ganze Menge, wie Die geheimnisvolle Höhle aus dem Hause Coladia beweist!
Für gewöhnlich treibt man sich als Angehöriger der spielenden Zunft auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs umher, bereist das unendliche Weltall oder hetzt seine Truppen strategisch wohlüberlegt im Fantasy-Mittelalter auf den Gegner. Wie? Ein Spiel 15000 Jahre vor Christi Geburt - was solls da schon zu tun geben? Nun, eine ganze Menge, wie Die geheimnisvolle Höhle aus dem Hause Coladia beweist!