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Insgesamt hat Elf und Spitzohr Link drei Ausflüge auf Nintendos 64 Bitter unternommen! MOMENT! Werden viele dazwischen rufen dreimal?! - Jup! Neben den beiden Kassenschlagern Zelda: Ocarina of Time und seinem Nachfolger Zelda: Majoras Mask gab es in Nippon ein kaum beachtetes Addon für Ersteres. Ursprünglich war Zelda für das 64DD geplant, einem Zusatzlaufwerk mit Netplay und Wechselspeichermedien - Schließlich haben umfangreiche Action-Adventure einen enormen Hunger!
Insgesamt hat Elf und Spitzohr Link drei Ausflüge auf Nintendos 64 Bitter unternommen! MOMENT! Werden viele dazwischen rufen dreimal?! - Jup! Neben den beiden Kassenschlagern Zelda: Ocarina of Time und seinem Nachfolger Zelda: Majoras Mask gab es in Nippon ein kaum beachtetes Addon für Ersteres. Ursprünglich war Zelda für das 64DD geplant, einem Zusatzlaufwerk mit Netplay und Wechselspeichermedien - Schließlich haben umfangreiche Action-Adventure einen enormen Hunger!
Es gibt nur wenige Sachen im Leben, die absolut sicher sind. Der Tod, Steuern und das Erscheinen eines Mario Party Spiels pro Jahr gehören dazu. Die interessante Mischung aus Brettspiel-Simulation und Dutzenden von Mini-Games sorgte schon auf dem N64 für spaßige Multiplayer-Sitzungen und der Gamecube bekommt inzwischen seinen vierten Exklusiv-Ableger. Diesmal werden Mario und seine Freunde von dem spendablen Toadsworth zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Das findet Bowser, seines Zeichens König der Koopas und Superfiesling, alles andere als witzig und beschließt, den Helden den Urlaub zu vermiesen. Dies geschieht, indem er die bunte Truppe dazu zwingt, an diversen Spielen teilzunehmen. Eine etwas merkwürdige Strafe für arbeitsscheues Gesindel, das eigentlich nichts lieber tut als zu Zocken…
Es gibt nur wenige Sachen im Leben, die absolut sicher sind. Der Tod, Steuern und das Erscheinen eines Mario Party Spiels pro Jahr gehören dazu. Die interessante Mischung aus Brettspiel-Simulation und Dutzenden von Mini-Games sorgte schon auf dem N64 für spaßige Multiplayer-Sitzungen und der Gamecube bekommt inzwischen seinen vierten Exklusiv-Ableger. Diesmal werden Mario und seine Freunde von dem spendablen Toadsworth zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Das findet Bowser, seines Zeichens König der Koopas und Superfiesling, alles andere als witzig und beschließt, den Helden den Urlaub zu vermiesen. Dies geschieht, indem er die bunte Truppe dazu zwingt, an diversen Spielen teilzunehmen. Eine etwas merkwürdige Strafe für arbeitsscheues Gesindel, das eigentlich nichts lieber tut als zu Zocken…
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
Längst hätte ich mich in die endlosen Schlangen potenzieller Wii-Käufer eingereiht, gar horrende Ebay-Preise gezahlt und somit erhebliche Mehrkosten auf mich genommen - nur um Nintendos neues Zelda zocken zu können. Eine Woche nach Release erschien der einzige wirkliche Wii-Blockbuster jedoch auch für den betagten Würfel. Was taugt das Abschiedsgeschenk?
Längst hätte ich mich in die endlosen Schlangen potenzieller Wii-Käufer eingereiht, gar horrende Ebay-Preise gezahlt und somit erhebliche Mehrkosten auf mich genommen - nur um Nintendos neues Zelda zocken zu können. Eine Woche nach Release erschien der einzige wirkliche Wii-Blockbuster jedoch auch für den betagten Würfel. Was taugt das Abschiedsgeschenk?
Als das N64 im Jahr 2000 im Sterben lag und sich die Masse bereits von Nintendo's glücklosem 64-Bitter abgewendet hatte, veröffentlichte Nintendo mit Paper Mario ein ebenso kurioses wie geniales Rollenspiel. Besonders die ausnahmsweise mal nicht in 3D, sondern vielmehr 2,5D gehaltene Optik weckte schnell das Interesse unter den verbliebenen Fans..
Als das N64 im Jahr 2000 im Sterben lag und sich die Masse bereits von Nintendo's glücklosem 64-Bitter abgewendet hatte, veröffentlichte Nintendo mit Paper Mario ein ebenso kurioses wie geniales Rollenspiel. Besonders die ausnahmsweise mal nicht in 3D, sondern vielmehr 2,5D gehaltene Optik weckte schnell das Interesse unter den verbliebenen Fans..
Es ist mit Sicherheit einer der Most-Wanted Cube Titel des Jahres 2004 und Wochen vor dem Release waren nahezu alle deutschsprachigen Foren bereits mit ewig langen Diskussionen überflutet. Nicht ganz unschuldig daran waren recht euphorische Previews und Reviews in der Presse und von Besitzern der US bzw. Jap. Versionen. Doch ist Donkey Konga wirklich ein neuer Stern am Nintendo Himmel?
Es ist mit Sicherheit einer der Most-Wanted Cube Titel des Jahres 2004 und Wochen vor dem Release waren nahezu alle deutschsprachigen Foren bereits mit ewig langen Diskussionen überflutet. Nicht ganz unschuldig daran waren recht euphorische Previews und Reviews in der Presse und von Besitzern der US bzw. Jap. Versionen. Doch ist Donkey Konga wirklich ein neuer Stern am Nintendo Himmel?
Es gilt schon als besonderes Kunststück, wenn man zwei Hit-Lizenzen zu einer verschmelzt und dies auch noch kräftig versaut. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich den ersten Kontakt mit Activisions Lizenzschrott hatte: Zu der Zeit der Veröffentlichung wurde ich von einer Grippe geplagt. Eigentlich versuchte ich mittels Drogen zu genesen, aber mein Gesundheitsbild verschlechterte sich, als mir mein bester Kumpel seine neueste Errungenschaft präsentierte. Ganz stolz stampfte er in meinem Zimmer auf und ab und erzählte mir, was Alien vs. Predator für ein Hammergame sei ...
Es gilt schon als besonderes Kunststück, wenn man zwei Hit-Lizenzen zu einer verschmelzt und dies auch noch kräftig versaut. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich den ersten Kontakt mit Activisions Lizenzschrott hatte: Zu der Zeit der Veröffentlichung wurde ich von einer Grippe geplagt. Eigentlich versuchte ich mittels Drogen zu genesen, aber mein Gesundheitsbild verschlechterte sich, als mir mein bester Kumpel seine neueste Errungenschaft präsentierte. Ganz stolz stampfte er in meinem Zimmer auf und ab und erzählte mir, was Alien vs. Predator für ein Hammergame sei ...
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Als Wave Race 64 vor fünf Jahren für das noch junge Nintendo 64 veröffentlicht wurde, setzte es mit seiner brillanten Darstellung des Wassers und der realistischen Physik der Jetskis neue Maßstäbe. Zwar war die europäische PAL-Fassung ein gutes Stück langsamer als das US-Pendant, trotzdem wurde der Titel auch hierzulande ein Hit.
Als Wave Race 64 vor fünf Jahren für das noch junge Nintendo 64 veröffentlicht wurde, setzte es mit seiner brillanten Darstellung des Wassers und der realistischen Physik der Jetskis neue Maßstäbe. Zwar war die europäische PAL-Fassung ein gutes Stück langsamer als das US-Pendant, trotzdem wurde der Titel auch hierzulande ein Hit.
So ein Ninjaleben ist ja nicht ganz leicht, vorallem wenn man noch in der Ausbildung an der Akademie steckt. So sieht das jedenfalls Held Naruto, der Hauptprotagonist der gleichnamigen Manga / Anime Serie. Und die hat mit über 60 Millionen verkauften Bänden bzw. über 200 Episoden mittlerweile weltweit eine feste und treue Fangemeinde. Da wird ein Spiel passend zur Thematik doch wohl auf freudige Abnehmer stoßen, oder?
So ein Ninjaleben ist ja nicht ganz leicht, vorallem wenn man noch in der Ausbildung an der Akademie steckt. So sieht das jedenfalls Held Naruto, der Hauptprotagonist der gleichnamigen Manga / Anime Serie. Und die hat mit über 60 Millionen verkauften Bänden bzw. über 200 Episoden mittlerweile weltweit eine feste und treue Fangemeinde. Da wird ein Spiel passend zur Thematik doch wohl auf freudige Abnehmer stoßen, oder?