oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Der Kampf zwischen Autobots und Deceptions geht mit Transformers 3: Dark of the Moon in die nächste Runde. Schneidet der Titel genauso gut ab wie Transformers: Kampf um Cybertron oder ist das Spiel ein gefundenes Fressen für Megatron´s Fusionskanone..?
Der Kampf zwischen Autobots und Deceptions geht mit Transformers 3: Dark of the Moon in die nächste Runde. Schneidet der Titel genauso gut ab wie Transformers: Kampf um Cybertron oder ist das Spiel ein gefundenes Fressen für Megatron´s Fusionskanone..?
Der Kampf um die Gunst der Spielergemeinden ist noch lange nicht entschieden, denn es stehen noch einige Anwärter in den Startlöchern, die neben den bekannten Shootergrößen, ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben möchten. Neuausgefochten wird das Duell unter Unreal Tournament 2007, Battlefield: Bad Company und Enemy Territory: Quake Wars. Letzteres haben wir für euch einem Härtetest unterzogen. Wie sich Quake Wars auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Der Kampf um die Gunst der Spielergemeinden ist noch lange nicht entschieden, denn es stehen noch einige Anwärter in den Startlöchern, die neben den bekannten Shootergrößen, ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben möchten. Neuausgefochten wird das Duell unter Unreal Tournament 2007, Battlefield: Bad Company und Enemy Territory: Quake Wars. Letzteres haben wir für euch einem Härtetest unterzogen. Wie sich Quake Wars auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Wir befinden uns im goldenen Zeitalter der Musikspiele. Während sich früher fast ausschließlich die Japaner für skurril anmutende Plastikinstrumente und Mikrofone begeistern konnten, ist aus dem ehemaligen Nischengenre inzwischen ein weltweites Phänomen geworden und die zugehörigen Games stehen immer wieder ganz oben in den Charts. Singstar, Lips, Rock Band, Boogie, Guitar Hero, DJ Hero, Rock Revolution,,, die Liste ist lang und wird fast monatlich durch Fortsetzungen oder Erweiterungen ergänzt. Ist da überhaupt noch Platz für eine neue Serie oder haben wir bereits den Zeitpunkt der Marktübersättigung erreicht? Trotz der bisher unerwartet niedrigen Verkaufzahlen von DJ Hero startet Activision nur wenige Wochen später nun eine weitere Serie und will damit vor allem die Herzen jüngerer Musikfreunde erobern. In Band Hero stehen moderne Popsongs im Fokus des Geschehens und man darf gespannt sein, ob diese Strategie endlich auch die letzten Konsolenbesitzer dazu bringt, vor dem heimischen Fernseher zu musizieren.
Wir befinden uns im goldenen Zeitalter der Musikspiele. Während sich früher fast ausschließlich die Japaner für skurril anmutende Plastikinstrumente und Mikrofone begeistern konnten, ist aus dem ehemaligen Nischengenre inzwischen ein weltweites Phänomen geworden und die zugehörigen Games stehen immer wieder ganz oben in den Charts. Singstar, Lips, Rock Band, Boogie, Guitar Hero, DJ Hero, Rock Revolution,,, die Liste ist lang und wird fast monatlich durch Fortsetzungen oder Erweiterungen ergänzt. Ist da überhaupt noch Platz für eine neue Serie oder haben wir bereits den Zeitpunkt der Marktübersättigung erreicht? Trotz der bisher unerwartet niedrigen Verkaufzahlen von DJ Hero startet Activision nur wenige Wochen später nun eine weitere Serie und will damit vor allem die Herzen jüngerer Musikfreunde erobern. In Band Hero stehen moderne Popsongs im Fokus des Geschehens und man darf gespannt sein, ob diese Strategie endlich auch die letzten Konsolenbesitzer dazu bringt, vor dem heimischen Fernseher zu musizieren.
Mit American Wasteland feierte die Tony Hawk-Reihe 2005 ihre Xbox 360-Premiere. Ein Jahr später folgt mit Tony Hawk's Project 8 der erste Teil der Reihe, der von Grund auf für die mittlerweile aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde. Wie sich das auf das klassische Tony Hawk Gameplay auswirkt erfahrt ihr im folgenden Review...
Mit American Wasteland feierte die Tony Hawk-Reihe 2005 ihre Xbox 360-Premiere. Ein Jahr später folgt mit Tony Hawk's Project 8 der erste Teil der Reihe, der von Grund auf für die mittlerweile aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde. Wie sich das auf das klassische Tony Hawk Gameplay auswirkt erfahrt ihr im folgenden Review...
Als Konami vor einem guten Jahrzent die Musikspiele-Welle in Japan richtig in Schwung brachte, war auch ein Titel dabei, der sich Guitar Freaks nannte. Mit einer kleinen Plastikgitarre durfte zuhause gerockt werden und europäische Spieler blickten neidisch nach Fernost. Das Warten hat sich gelohnt, denn Mitte 2006 erschien mit Guitar Hero ein Gitarren-Spiel für PlayStation 2 in Europa, bei dem das Konami-Original nicht mehr mithalten konnte. Im November letzten Jahres folgte dann auch direkt der zweite Teil, der sofort zum Partykracher wurde und fast ausschließlich richtig hohe Bewertungen einsackte. Nun hat Guitar Hero II auch den Weg auf die Xbox 360 gefunden. Wir haben Fingerakrobatik betrieben und lassen euch wissen, warum an Guitar Hero II auch auf der Xbox 360 kein Weg vorbeiführt...
Als Konami vor einem guten Jahrzent die Musikspiele-Welle in Japan richtig in Schwung brachte, war auch ein Titel dabei, der sich Guitar Freaks nannte. Mit einer kleinen Plastikgitarre durfte zuhause gerockt werden und europäische Spieler blickten neidisch nach Fernost. Das Warten hat sich gelohnt, denn Mitte 2006 erschien mit Guitar Hero ein Gitarren-Spiel für PlayStation 2 in Europa, bei dem das Konami-Original nicht mehr mithalten konnte. Im November letzten Jahres folgte dann auch direkt der zweite Teil, der sofort zum Partykracher wurde und fast ausschließlich richtig hohe Bewertungen einsackte. Nun hat Guitar Hero II auch den Weg auf die Xbox 360 gefunden. Wir haben Fingerakrobatik betrieben und lassen euch wissen, warum an Guitar Hero II auch auf der Xbox 360 kein Weg vorbeiführt...
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Dank der Xbox Live Arcade haben Xbox 360-Besitzer immer öfter die Möglichkeit, sich teilweise stark betagte Videospiele im neuen Gewand herunterzuladen und somit Wissenslücken zu schließen oder einfach in Nostalgie zu schwelgen. Fans klassischer „Spielesammlungen“, wie es sie noch eine Konsolengeneration früher massig gab, kamen daher bislang nicht so richtig zum Zug. Mit der SEGA Mega Drive Ultimate Collection hat das nun auf der Xbox 360 ein Ende – über 40 Mega Drive Klassiker für unter 40 Euro. Wir haben uns in die Zeitmaschine gesetzt...
Dank der Xbox Live Arcade haben Xbox 360-Besitzer immer öfter die Möglichkeit, sich teilweise stark betagte Videospiele im neuen Gewand herunterzuladen und somit Wissenslücken zu schließen oder einfach in Nostalgie zu schwelgen. Fans klassischer „Spielesammlungen“, wie es sie noch eine Konsolengeneration früher massig gab, kamen daher bislang nicht so richtig zum Zug. Mit der SEGA Mega Drive Ultimate Collection hat das nun auf der Xbox 360 ein Ende – über 40 Mega Drive Klassiker für unter 40 Euro. Wir haben uns in die Zeitmaschine gesetzt...
Die Kinokassen laufen abermals heiß. "How to train your Dragon", oder zu Deutsch „Drachenzähmen leicht gemacht“, der neue Animationsfilm von Dreamworks lief am 25. März in den deutschen Kinos an und konnte bisher durchweg begeistern. Kein Wunder, denn mit Madagascar und Shrek wurde schon bewiesen, wie verkaufsstark die Werke des amerikanischen Animationsstudios sind. Kurzerhand wird von Activision die Lizenz für eine Videospielumsetzung abgegriffen und steht zeitgleich zur Premiere des Filmes im Händlerregal. Ob wir es hier mit einer spielerisch positiven Überraschung zu tun haben oder die Spieledisc in die 08/15-Lizenzschublade werfen findet Ihr in unserem Review heraus!
Die Kinokassen laufen abermals heiß. "How to train your Dragon", oder zu Deutsch „Drachenzähmen leicht gemacht“, der neue Animationsfilm von Dreamworks lief am 25. März in den deutschen Kinos an und konnte bisher durchweg begeistern. Kein Wunder, denn mit Madagascar und Shrek wurde schon bewiesen, wie verkaufsstark die Werke des amerikanischen Animationsstudios sind. Kurzerhand wird von Activision die Lizenz für eine Videospielumsetzung abgegriffen und steht zeitgleich zur Premiere des Filmes im Händlerregal. Ob wir es hier mit einer spielerisch positiven Überraschung zu tun haben oder die Spieledisc in die 08/15-Lizenzschublade werfen findet Ihr in unserem Review heraus!