oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 6710 Beiträgen
Happy Trails
Dreiste Kopien waren in den frühen 80ern fast an der Tagesordnung. Allein wenn man sich das Spielerepertoire auf dem Atari 2600 genauer betrachtet, dann wird man feststellen, dass in der Spielebibliothek weitaus weniger Games vorhanden sind als verschiedene Versionen unter anderem Namen. Auch auf anderen Systemen gab es so etwas. Vor allem bei Happy Trails ist das eine ganz witzige Geschichte..
Blue Stinger
Blue Stinger wird oft mit Resident Evil verglichen und das ist wirklich schade! Denn so musste es sich damit messen, obwohl das zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Blue Stinger hat nicht die Atmosphäre eines Resident Evil (wofür Resident Evil bekannt wurde). Blue Stinger geht in eine völlig andere Richtung, nämlich in Richtung Action! Das Game spielt in der Zukunft auf einer kleinen Insel. Die Insel ist durch einen Kometen aus dem Weltall entstanden und soll weiter erforscht werden. Im schönen, durchgestylten Intro seht ihr, wie ihr vor der Insel ankert, um neue Erforschungen anzustellen.
Blue Stinger
Blue Stinger wird oft mit Resident Evil verglichen und das ist wirklich schade! Denn so musste es sich damit messen, obwohl das zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Blue Stinger hat nicht die Atmosphäre eines Resident Evil (wofür Resident Evil bekannt wurde). Blue Stinger geht in eine völlig andere Richtung, nämlich in Richtung Action! Das Game spielt in der Zukunft auf einer kleinen Insel. Die Insel ist durch einen Kometen aus dem Weltall entstanden und soll weiter erforscht werden. Im schönen, durchgestylten Intro seht ihr, wie ihr vor der Insel ankert, um neue Erforschungen anzustellen.
Dr. Mario & Puzzle League
Nintendo hält sein Versprechen und füllt die Händlerregale auch nach dem Release des Nintendo DS nach wie vor mit GBA Titeln. Im November finden wir genau dort ein Modul, das uns zwei Puzzle-Klassiker auf den Handheld bringt. Wir haben uns Dr.Mario & Puzzle League genauer angesehen!
Dr. Mario & Puzzle League
Nintendo hält sein Versprechen und füllt die Händlerregale auch nach dem Release des Nintendo DS nach wie vor mit GBA Titeln. Im November finden wir genau dort ein Modul, das uns zwei Puzzle-Klassiker auf den Handheld bringt. Wir haben uns Dr.Mario & Puzzle League genauer angesehen!
Safecracker
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Safecracker
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Itch!
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Itch!
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Puzzle: Underwater
Die Jungs und Mädels von Tivola möchten wohl einen neuen Rekord im Spiele auf dem Markt werfen brechen. In der der Diszplinen „wie oft können wir das exakt gleiche Spiel veröffentlichen“ sind sie jedenfalls unangetastet vorne. Denn neben Puzzle: Blumen & Muster und Puzzle: Tierbabys wird der nächste Blockbuster Puzzle: Underwater in den Handel wandern.
Puzzle: Underwater
Die Jungs und Mädels von Tivola möchten wohl einen neuen Rekord im Spiele auf dem Markt werfen brechen. In der der Diszplinen „wie oft können wir das exakt gleiche Spiel veröffentlichen“ sind sie jedenfalls unangetastet vorne. Denn neben Puzzle: Blumen & Muster und Puzzle: Tierbabys wird der nächste Blockbuster Puzzle: Underwater in den Handel wandern.
Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine
"Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!" - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei Sega, als man frech das hauseigene Columns mit Nintendo's Dr. Mario sowie einer Prise Tetris vermischte und das Resultat dann für alle damals gängigen Sega-Konsolen veröffentlichte.
Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine
"Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!" - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei Sega, als man frech das hauseigene Columns mit Nintendo's Dr. Mario sowie einer Prise Tetris vermischte und das Resultat dann für alle damals gängigen Sega-Konsolen veröffentlichte.
Labyrinth
Die älteren Semester unter euch, oder diejenigen mit älteren Geschwistern, erinnern sich unter Umständen an den Langeweilekiller „Labyrinth“, den großen Holzkasten mit Löchern im Boden und einer Metallkugel, die um diese Löcher herum von Punkt A nach B balanciert werden musste. Dank Bewegungssensor im Innenleben des iPod Touch bzw. des iPhones drängt sich eine digitale Umsetzung dieses 80er Jahre Kultspielzeugs geradezu penetrant auf. Die Entwickler von Codify haben reagiert und schicken mit Labyrinth einen Suchttitel in den App Store.
Labyrinth
Die älteren Semester unter euch, oder diejenigen mit älteren Geschwistern, erinnern sich unter Umständen an den Langeweilekiller „Labyrinth“, den großen Holzkasten mit Löchern im Boden und einer Metallkugel, die um diese Löcher herum von Punkt A nach B balanciert werden musste. Dank Bewegungssensor im Innenleben des iPod Touch bzw. des iPhones drängt sich eine digitale Umsetzung dieses 80er Jahre Kultspielzeugs geradezu penetrant auf. Die Entwickler von Codify haben reagiert und schicken mit Labyrinth einen Suchttitel in den App Store.
World of Goo
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
World of Goo
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Scribblenauts
Bei Scrabble müssen aus einem begrenzten Vorrat an Buchstaben Wörter gebildet werden. Wer besonders kreative Wörter findet, bekommt Extrapunkte. Das fördert die Kreativität und macht eine Menge Spaß. Nicht umsonst ist dieses alte Brettspiel auch heute noch Teil jedes Spieleabends! Warum ich euch das in meiner Review zu Scribblenauts erzähle? Findet es raus.
Scribblenauts
Bei Scrabble müssen aus einem begrenzten Vorrat an Buchstaben Wörter gebildet werden. Wer besonders kreative Wörter findet, bekommt Extrapunkte. Das fördert die Kreativität und macht eine Menge Spaß. Nicht umsonst ist dieses alte Brettspiel auch heute noch Teil jedes Spieleabends! Warum ich euch das in meiner Review zu Scribblenauts erzähle? Findet es raus.

