oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Der Hobbit
Nachdem nun endlich der letzte Teil der rekordverdächtigen Filmtrilogie zur Herr der Ringe-Saga nun endlich seinen Weg in die Kinos dieser Welt gefunden hat, und sich gar einige, total durchgeknallte Typen knapp zwölf Stunden lang mit Hilfe von Koffeinpillen und Kaffee durch das dazugehörige Tripple Feature gequält haben *hüstel* scheint der Rummel um die millionenschwere Lizenz noch lange kein Ende zu finden; neben allerlei unnötigen Fanartikeln die natürlich jeder braucht versucht neben Electronic Arts, welche mit Die Rückkehr des Königs gerade noch die Qualitätskurve gekratzt haben, auch Vivendi den Ringfreaks mit dem trashigen Der Hobbit die letzten Euros aus den Taschen zu luchsen.
Der Hobbit
Nachdem nun endlich der letzte Teil der rekordverdächtigen Filmtrilogie zur Herr der Ringe-Saga nun endlich seinen Weg in die Kinos dieser Welt gefunden hat, und sich gar einige, total durchgeknallte Typen knapp zwölf Stunden lang mit Hilfe von Koffeinpillen und Kaffee durch das dazugehörige Tripple Feature gequält haben *hüstel* scheint der Rummel um die millionenschwere Lizenz noch lange kein Ende zu finden; neben allerlei unnötigen Fanartikeln die natürlich jeder braucht versucht neben Electronic Arts, welche mit Die Rückkehr des Königs gerade noch die Qualitätskurve gekratzt haben, auch Vivendi den Ringfreaks mit dem trashigen Der Hobbit die letzten Euros aus den Taschen zu luchsen.
Simpsons: Hit & Run
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Mein Review der PS2-Version soll diese Frage beantworten.
Simpsons: Hit & Run
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Mein Review der PS2-Version soll diese Frage beantworten.
Red Ninja: End of Honor
Im Herbst 2003 wurde das ehrgeizige Projekt des relativ unbekannten japanischen Team "Tranji" bereits auf der Tokyo Game Show dem interessierten Publikum präsentiert und hinterließ seinerzeit zwar einen unfertigen, aber dennoch gar nicht schlechten Eindruck. Nun hat man es endlich fertiggestellt und wir stellen mit erschrecken fest, daß außer dem für PAL-Gefilde entfernten Blut praktisch kaum mehr Fortschritte erzielt wurden!
Red Ninja: End of Honor
Im Herbst 2003 wurde das ehrgeizige Projekt des relativ unbekannten japanischen Team "Tranji" bereits auf der Tokyo Game Show dem interessierten Publikum präsentiert und hinterließ seinerzeit zwar einen unfertigen, aber dennoch gar nicht schlechten Eindruck. Nun hat man es endlich fertiggestellt und wir stellen mit erschrecken fest, daß außer dem für PAL-Gefilde entfernten Blut praktisch kaum mehr Fortschritte erzielt wurden!
Der Hobbit
Was ziehen höchst erfolgreiche Kinofilme oftmals wie einen Rattenschwanz hinter sich her? Genau - entsprechende Lizenzversoftungen, die zumeist wenig begeistern können. Hier haben wir wieder so einen Fall vorliegen....
Der Hobbit
Was ziehen höchst erfolgreiche Kinofilme oftmals wie einen Rattenschwanz hinter sich her? Genau - entsprechende Lizenzversoftungen, die zumeist wenig begeistern können. Hier haben wir wieder so einen Fall vorliegen....
Das Ding
Das Jahr 2002 scheint ohne Frage das Jahr der Lizenzversoftungen zu sein. Schlag auf Schlag folgen Spiele bekannter Serien und Filme. Jedoch sind die meisten zum durch lieblose Umsetzung zum scheitern verurteilt. Diesmal wurde es sich an John Carpenters Horrorklassiker von 1982 versucht. „Das Ding“ soll euch das fürchten Lehren und mit einer neuen revolutionären Spieltechnik aufwarten. Grusel und Paranoia Feeling oder gleich wieder ein Titel für die Mülltonne? Der Horrortrip kann losgehen......
Das Ding
Das Jahr 2002 scheint ohne Frage das Jahr der Lizenzversoftungen zu sein. Schlag auf Schlag folgen Spiele bekannter Serien und Filme. Jedoch sind die meisten zum durch lieblose Umsetzung zum scheitern verurteilt. Diesmal wurde es sich an John Carpenters Horrorklassiker von 1982 versucht. „Das Ding“ soll euch das fürchten Lehren und mit einer neuen revolutionären Spieltechnik aufwarten. Grusel und Paranoia Feeling oder gleich wieder ein Titel für die Mülltonne? Der Horrortrip kann losgehen......
Spyro - Dawn of the Dragon
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Spyro - Dawn of the Dragon
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Bruce Lee - Return of the Legend
Die Kung-Fu Legende Bruce Lee kehrt zurück - diesmal allerdings auf Nintendo's Handheld. Nach dem einfach witzlosen X-Box Auftritt hielt sich die Begeisterung in der Redaktion zuerst in Grenzen, was sich aber als völlig ungerechtfertigt herausstellte - denn das Bruce Lee für unterwegs ist wirklich gelungen!
Bruce Lee - Return of the Legend
Die Kung-Fu Legende Bruce Lee kehrt zurück - diesmal allerdings auf Nintendo's Handheld. Nach dem einfach witzlosen X-Box Auftritt hielt sich die Begeisterung in der Redaktion zuerst in Grenzen, was sich aber als völlig ungerechtfertigt herausstellte - denn das Bruce Lee für unterwegs ist wirklich gelungen!
Red Ninja: End of Honour
Tenchu hat es vorgemacht, etliche andere haben seitdem versucht es nachzuahmen: ein Action reiches und anspruchsvolles Ninja Abenteuer! Auch das bisher eher unbekannte japanische Entwicklerteam Tranji will nun auf diesen Zug aufspringen und bringt mit Red Ninja: End of Honour einen Titel, der den Genrekollegen das Fürchten lehren will. Ob das gelungen ist, lest ihr in folgendem Review!
Red Ninja: End of Honour
Tenchu hat es vorgemacht, etliche andere haben seitdem versucht es nachzuahmen: ein Action reiches und anspruchsvolles Ninja Abenteuer! Auch das bisher eher unbekannte japanische Entwicklerteam Tranji will nun auf diesen Zug aufspringen und bringt mit Red Ninja: End of Honour einen Titel, der den Genrekollegen das Fürchten lehren will. Ob das gelungen ist, lest ihr in folgendem Review!
The Simpsons Hit & Run
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das gerade in den USA für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Meine Review der Xbox-Version soll diese Frage beantworten.
The Simpsons Hit & Run
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das gerade in den USA für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Meine Review der Xbox-Version soll diese Frage beantworten.