Ergebnisse 1 - 10 von 1088 Beiträgen
Huch - ein Action-Adventure in 3D? Alone in the Dark setzte seinerzeit neue Maßstäbe
Huch - ein Action-Adventure in 3D? Alone in the Dark setzte seinerzeit neue Maßstäbe
Ein GTA Klon für den Gizmondo? Diese Frage stellt man sich beim ersten Betrachten des Spiels, das eigentlich schon zum Launch des Gizmondos erscheinen und dessen Systemseller hätte werden sollen. Leider kam es anders. Das Spiel wurde fertig entwickelt, doch Gizmondo Europe hatte kein Geld mehr um die Produktion der Spiele zu bezahlen. Die Entwickler wurden natürlich ebenfalls um ihr Geld geprellt... So tauchten von Colors gerade einmal ein paar fertige Exemplare zu Ausstellungszwecken in den Gizmondo Stores in den USA und London auf.
Ein GTA Klon für den Gizmondo? Diese Frage stellt man sich beim ersten Betrachten des Spiels, das eigentlich schon zum Launch des Gizmondos erscheinen und dessen Systemseller hätte werden sollen. Leider kam es anders. Das Spiel wurde fertig entwickelt, doch Gizmondo Europe hatte kein Geld mehr um die Produktion der Spiele zu bezahlen. Die Entwickler wurden natürlich ebenfalls um ihr Geld geprellt... So tauchten von Colors gerade einmal ein paar fertige Exemplare zu Ausstellungszwecken in den Gizmondo Stores in den USA und London auf.
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Der Blizzard Titel Diablo II zählt auf dem PC immer noch zu den besten Action-RPGs. Nun liefert uns Interplay mit Baldur‘s Gate - Dark Alliance die GameCube Umsetzung ihres Diablo-Klon. Feine Sache, denn der Ableger übertrifft in vielen Bereichen sein vielgelobtes Vorbild!
Der Blizzard Titel Diablo II zählt auf dem PC immer noch zu den besten Action-RPGs. Nun liefert uns Interplay mit Baldur‘s Gate - Dark Alliance die GameCube Umsetzung ihres Diablo-Klon. Feine Sache, denn der Ableger übertrifft in vielen Bereichen sein vielgelobtes Vorbild!
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Downloadspiele boomen und das nicht nur auf Xbox Live und dem PlayStation Network. Auch auf Nintendos WiiWare Plattform erscheinen regelmäßig neue Titel unter denen auch die ein oder andere Perle dabei ist. Solch eine Perle scheint auch augenscheinlich Dive - The Medes Islands Secret zu sein, welches wir euch heute vorstellen möchten.
Downloadspiele boomen und das nicht nur auf Xbox Live und dem PlayStation Network. Auch auf Nintendos WiiWare Plattform erscheinen regelmäßig neue Titel unter denen auch die ein oder andere Perle dabei ist. Solch eine Perle scheint auch augenscheinlich Dive - The Medes Islands Secret zu sein, welches wir euch heute vorstellen möchten.
Frage: Was haben Bauklötze und Magie gemeinsam? Antwort: Ganz klar, Lego Harry Potter: Die Jahre Jahre 1-4, die Wii-Version jetzt hier im Test.
Frage: Was haben Bauklötze und Magie gemeinsam? Antwort: Ganz klar, Lego Harry Potter: Die Jahre Jahre 1-4, die Wii-Version jetzt hier im Test.
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
In den letzten Jahren hat das Fantasygenre wieder enormen Auftrieb bekommen. Vor allem sind in dieser Zeit deutlich mehr familienfreundlichere Werke entstanden, um so ein breiteres Publikum begeistern zu können. Ob es nun Harry Potter ist oder aber auch die Herr der Ringe Trilogie. Neuester Spross aus dieser Reihe ist die Legende der Wächter, zu der kürzlich ein Film im Kino zu sehen war. Auf Basis des Films wurde natürlich auch ein Spiel entwickelt, das auch neben PlayStation 3 und Xbox 360 für die Wii erschienen ist.
In den letzten Jahren hat das Fantasygenre wieder enormen Auftrieb bekommen. Vor allem sind in dieser Zeit deutlich mehr familienfreundlichere Werke entstanden, um so ein breiteres Publikum begeistern zu können. Ob es nun Harry Potter ist oder aber auch die Herr der Ringe Trilogie. Neuester Spross aus dieser Reihe ist die Legende der Wächter, zu der kürzlich ein Film im Kino zu sehen war. Auf Basis des Films wurde natürlich auch ein Spiel entwickelt, das auch neben PlayStation 3 und Xbox 360 für die Wii erschienen ist.
Letztes Jahr erschien endlich das heißerwartete Scribblenauts, das experimentierfreudige Knobelfans regelrecht verschlungen haben. Das Konzept ist einfach wie genial: Eine simple Aufgabenstellung wird gegeben, beispielweise einen Apfel vom Baum zu holen, und der Spieler entscheidet, wie das gemacht werden soll. Runterschießen? Mit einem Trampolin hochspringen? Einen Stein dagegen werfen? Je nachdem, wie kreativ der Spieler die Aufgabe löst, desto mehr Punkte gibt es. Mit Super Scribblenauts erscheint nun endlich der Nachfolger des kreativen Rätselspiels.
Letztes Jahr erschien endlich das heißerwartete Scribblenauts, das experimentierfreudige Knobelfans regelrecht verschlungen haben. Das Konzept ist einfach wie genial: Eine simple Aufgabenstellung wird gegeben, beispielweise einen Apfel vom Baum zu holen, und der Spieler entscheidet, wie das gemacht werden soll. Runterschießen? Mit einem Trampolin hochspringen? Einen Stein dagegen werfen? Je nachdem, wie kreativ der Spieler die Aufgabe löst, desto mehr Punkte gibt es. Mit Super Scribblenauts erscheint nun endlich der Nachfolger des kreativen Rätselspiels.