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Der Frieden in der Inselregion Oblivia steht auf dem Spiel und ihr als gestrandeter Pokémon Ranger müsst die Hosentaschenmonster beschützen.
Der Frieden in der Inselregion Oblivia steht auf dem Spiel und ihr als gestrandeter Pokémon Ranger müsst die Hosentaschenmonster beschützen.
Nach dem PS3-exklusiven Überraschungshit Heavenly Sword präsentiert uns Entwickler Ninja Theory in Zusammenarbeit mit Publisher Bandai Namco ein brandneues Action-Adventure, Enslaved: Odyssey to the West. Was wir von dem ambitionierten Multiplattform-Titel halten, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Nach dem PS3-exklusiven Überraschungshit Heavenly Sword präsentiert uns Entwickler Ninja Theory in Zusammenarbeit mit Publisher Bandai Namco ein brandneues Action-Adventure, Enslaved: Odyssey to the West. Was wir von dem ambitionierten Multiplattform-Titel halten, lest ihr in den folgenden Zeilen…
"Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefaellt" sang einst Roland Kaiser und dürfte damit zumindest auf dem Planeten Goldwood den musikalischen Geschmacksnerv treffen - die dortige Bewohner ("Tribals") werden nämlich gerade von einem besonders fiesen Nachbarschaftstyrannen namens Mizar gepiesackt. Sogar vor einem Angriff auf die Jet Force Patrouillen der Weltraum Föderation schreckt der Bösewicht nicht zurück, weshalb es an der Zeit ist, dem übergeschnappten Diktator eins vor den Latz zu knallen.
"Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefaellt" sang einst Roland Kaiser und dürfte damit zumindest auf dem Planeten Goldwood den musikalischen Geschmacksnerv treffen - die dortige Bewohner ("Tribals") werden nämlich gerade von einem besonders fiesen Nachbarschaftstyrannen namens Mizar gepiesackt. Sogar vor einem Angriff auf die Jet Force Patrouillen der Weltraum Föderation schreckt der Bösewicht nicht zurück, weshalb es an der Zeit ist, dem übergeschnappten Diktator eins vor den Latz zu knallen.
Was dabei herauskommt, wenn man Metroid mit Limbo und MicroBot kreuzt, demonstriert wunderschön Insanely Twisted Shadow Planet.
Was dabei herauskommt, wenn man Metroid mit Limbo und MicroBot kreuzt, demonstriert wunderschön Insanely Twisted Shadow Planet.
Zwei Jahre nach dem ersten Teil von Project Zero liefert uns Tecmo nun einen weiteren Teil aus dem Horrorgenre. Diese basiert im Grunde auf der früher erschienenen PS2 Version, wurde aber für die Xbox etwas aufgebohrt und mit einigen exklusiven Extras versehen. Folgt uns nun also auf eine Reise, die nichts für schwache Nerven ist und selbst erfahrenen Zockern des Öfteren Adrenalinausstöße in den Körper jagt.
Zwei Jahre nach dem ersten Teil von Project Zero liefert uns Tecmo nun einen weiteren Teil aus dem Horrorgenre. Diese basiert im Grunde auf der früher erschienenen PS2 Version, wurde aber für die Xbox etwas aufgebohrt und mit einigen exklusiven Extras versehen. Folgt uns nun also auf eine Reise, die nichts für schwache Nerven ist und selbst erfahrenen Zockern des Öfteren Adrenalinausstöße in den Körper jagt.
Rikimaru und Ayame sind wieder da! In der Vergangenheit vorwiegend auf den beiden PlayStation Geräten unterwegs, verschlägt es die beiden Ninja nun auch in immer mehr in fernere (Konsolen)länder. Diesmal besucht das Duo des Fürsten Gohda den Nintendo DS und räumt mit einer fiesen Räuberbande aus dem Ländchen Hakkaku auf...
Rikimaru und Ayame sind wieder da! In der Vergangenheit vorwiegend auf den beiden PlayStation Geräten unterwegs, verschlägt es die beiden Ninja nun auch in immer mehr in fernere (Konsolen)länder. Diesmal besucht das Duo des Fürsten Gohda den Nintendo DS und räumt mit einer fiesen Räuberbande aus dem Ländchen Hakkaku auf...
Es ist April, regnerisch und bewölkt. Wer von euch wäre jetzt nicht gerne in der Karibik an einem malerischen Sandstrand und würde einfach mal die Beine hochlegen. Dieser Traum verspricht für Held Mike in Erfüllung zu gehen, lädt sein Onkel den aufgeweckten Teenager doch nach Coralcola, die Hauptstadt (passender wäre allerdings Dorf!) von C-Island ein. Dort angekommen stellt Mike jedoch erstaunt fest, daß sein Blutsverwandter von ein paar Fieslingen entführt wurde - und macht sich flugs auf den Weg ihn zu retten!
Es ist April, regnerisch und bewölkt. Wer von euch wäre jetzt nicht gerne in der Karibik an einem malerischen Sandstrand und würde einfach mal die Beine hochlegen. Dieser Traum verspricht für Held Mike in Erfüllung zu gehen, lädt sein Onkel den aufgeweckten Teenager doch nach Coralcola, die Hauptstadt (passender wäre allerdings Dorf!) von C-Island ein. Dort angekommen stellt Mike jedoch erstaunt fest, daß sein Blutsverwandter von ein paar Fieslingen entführt wurde - und macht sich flugs auf den Weg ihn zu retten!
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Es war an einem dieser trostlosen Freitagnachmittage, als mein Legend of Zelda: The Wind Waker eintraf. Ich starb bereits tausend Tode vor Angst, der Postbote könnte es übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Glücklicherweise kämpfte er sich durch den strömenden Regen und überreichte mir ein pitschnasses Kuvert mit Zelda. Eilig begann ich, alle Vorbereitungen zu treffen: Snacks & Getränke bereitstellen, Telefonstecker ziehen und Memory Card vorbereiten. 12 Blöcke verschlingt der Spielstand des neuen Zelda, wie nach dem Start verraten wird. Als danach die altbekannte Zelda Melodie erklingt, wird selbst mein rauhes Gamer-Herz ein bisschen weich. Welch Stunden größten Triumphes durchlebten wir schon gemeinsam, Link!
Es war an einem dieser trostlosen Freitagnachmittage, als mein Legend of Zelda: The Wind Waker eintraf. Ich starb bereits tausend Tode vor Angst, der Postbote könnte es übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Glücklicherweise kämpfte er sich durch den strömenden Regen und überreichte mir ein pitschnasses Kuvert mit Zelda. Eilig begann ich, alle Vorbereitungen zu treffen: Snacks & Getränke bereitstellen, Telefonstecker ziehen und Memory Card vorbereiten. 12 Blöcke verschlingt der Spielstand des neuen Zelda, wie nach dem Start verraten wird. Als danach die altbekannte Zelda Melodie erklingt, wird selbst mein rauhes Gamer-Herz ein bisschen weich. Welch Stunden größten Triumphes durchlebten wir schon gemeinsam, Link!
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.