oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Absolut raffiniert. Wenn sich eine TV-Serie mit einem neuen Namenszusatz weiterentwickelt, entsteht gleich eine gänzlich neue Franchise daraus. Aus Ben 10 wurde Ben 10: Alien Force, was nun zu Ben 10: Ultimate Alien führt. Für uns Gamer bedeutet das allerdings nicht, dass die Serie sich nun verbessert und weiterentwickelt hat, oder möglicherweise sogar jetzt unseren Geschmack trifft. Es bedeutet einfach nur, dass nun drei mal so viele Lizenzspiele in den Händlerregalen stehen werden. Eines davon ist das neue Ben 10: Ultimate Alien – Cosmic Destruction, was gleich für mehrere Konsolen veröffentlicht wird. Wir haben uns einmal die PSP-Version geschnappt und diese genauer unter die Lupe genommen!
Absolut raffiniert. Wenn sich eine TV-Serie mit einem neuen Namenszusatz weiterentwickelt, entsteht gleich eine gänzlich neue Franchise daraus. Aus Ben 10 wurde Ben 10: Alien Force, was nun zu Ben 10: Ultimate Alien führt. Für uns Gamer bedeutet das allerdings nicht, dass die Serie sich nun verbessert und weiterentwickelt hat, oder möglicherweise sogar jetzt unseren Geschmack trifft. Es bedeutet einfach nur, dass nun drei mal so viele Lizenzspiele in den Händlerregalen stehen werden. Eines davon ist das neue Ben 10: Ultimate Alien – Cosmic Destruction, was gleich für mehrere Konsolen veröffentlicht wird. Wir haben uns einmal die PSP-Version geschnappt und diese genauer unter die Lupe genommen!
Mit Ys VIII: Lacrimosa of Dana präsentiert Falcom das zehnte Ys Game, und erstmals seit Ys Seven aus dem Jahre 2009 wieder ein waschechtes Sequel. Wir schauen uns die Vita-Fassung und den erweiterten PS4-Port an.
Mit Ys VIII: Lacrimosa of Dana präsentiert Falcom das zehnte Ys Game, und erstmals seit Ys Seven aus dem Jahre 2009 wieder ein waschechtes Sequel. Wir schauen uns die Vita-Fassung und den erweiterten PS4-Port an.
Es wird von Mal zu Mal schwieriger, eine passende Einleitung zum neuesten Teil der populären Hack´n´Slay Reihe zu finden. Schließlich dreht man sich spätestens seit dem vierten Teil mit seinen beiden Addons und dem Spin-off Samurai Warriors immer mehr im Kreis. Und leider bricht auch der fünfte Teil nicht aus diesem Kreislauf aus...
Es wird von Mal zu Mal schwieriger, eine passende Einleitung zum neuesten Teil der populären Hack´n´Slay Reihe zu finden. Schließlich dreht man sich spätestens seit dem vierten Teil mit seinen beiden Addons und dem Spin-off Samurai Warriors immer mehr im Kreis. Und leider bricht auch der fünfte Teil nicht aus diesem Kreislauf aus...
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Als Kind der Achtziger bin ich mit zwei Dingen groß geworden: Zum einen mit den Spielfiguren der Masters of the Universe und zum anderen mit dem Capcom Klassiker schlechthin - Mega Man für das Nintendo Entertainment System. Somit dürfte es euch nicht überraschen zu hören, dass ich auf dem 8 Bit-Klotz alle Mega Man-Teile bis zur Vergasung gezockt habe. Bei mir ging die Mega Man Versessenheit sogar soweit, dass ich mein Zimmer mit Postern des blauen Roboters beklebte und früh morgens die Cartoonserie auf Pro7 genoss. Nach dem Wechsel von 8Bit auf 16Bit wurde schließlich auch das Mega Man Franchise auf die nächste Stufe gehoben – allerdings besann sich die Serie dabei stets mehr auf seine Vorgänger, als ein eigenständiges und innovatives Produkt zu sein. Daher muss ich gestehen, dass nach der X-Serie auf dem Super Nintendo der Ofen für mich aus war, da das Spielprinzip über all die Jahre dann doch ein bisschen eingerostet war. Doch dann geschah etwas Unerwartetes - Mega Man ZX Advent für den Nintendo DS wanderte in mein Postfach und mit einem skeptischen Blick begutachtete ich die Verpackung. Doch die Rückseite gab nicht viel Aufschluss über das Spielgeschehen. Also zückte ich meinen Nintendo DS und nahm einen ersten Atemzug in der nächste Generation des Mega Man Franchises!
Als Kind der Achtziger bin ich mit zwei Dingen groß geworden: Zum einen mit den Spielfiguren der Masters of the Universe und zum anderen mit dem Capcom Klassiker schlechthin - Mega Man für das Nintendo Entertainment System. Somit dürfte es euch nicht überraschen zu hören, dass ich auf dem 8 Bit-Klotz alle Mega Man-Teile bis zur Vergasung gezockt habe. Bei mir ging die Mega Man Versessenheit sogar soweit, dass ich mein Zimmer mit Postern des blauen Roboters beklebte und früh morgens die Cartoonserie auf Pro7 genoss. Nach dem Wechsel von 8Bit auf 16Bit wurde schließlich auch das Mega Man Franchise auf die nächste Stufe gehoben – allerdings besann sich die Serie dabei stets mehr auf seine Vorgänger, als ein eigenständiges und innovatives Produkt zu sein. Daher muss ich gestehen, dass nach der X-Serie auf dem Super Nintendo der Ofen für mich aus war, da das Spielprinzip über all die Jahre dann doch ein bisschen eingerostet war. Doch dann geschah etwas Unerwartetes - Mega Man ZX Advent für den Nintendo DS wanderte in mein Postfach und mit einem skeptischen Blick begutachtete ich die Verpackung. Doch die Rückseite gab nicht viel Aufschluss über das Spielgeschehen. Also zückte ich meinen Nintendo DS und nahm einen ersten Atemzug in der nächste Generation des Mega Man Franchises!
Es klingt wie ein Treppenwitz: Das Sandbox-Spiel schlechthin, Minecraft, erhält einen Diablo ähnlichen Ableger mit dem Titel Minecraft Dungeons. Nur, dass dies kein Witz ist, sondern durchaus Realität.
Es klingt wie ein Treppenwitz: Das Sandbox-Spiel schlechthin, Minecraft, erhält einen Diablo ähnlichen Ableger mit dem Titel Minecraft Dungeons. Nur, dass dies kein Witz ist, sondern durchaus Realität.
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
“An Deck ihr lahmen Hunde!... Und….bringt mich an den Horizont.” Wer bei diesem Zitat an einen gewissen Piratenkapitän denkt, trifft zwar ins Schwarze, irgendwie passt er aber auch zu Windbound. Zwar ist es hier nicht wirklich möglich, bis zum Horizont zu kommen, in vielen Situationen würde man das allerdings gerne. Weckt das Rogue Light Abenteuer ein weiteres Mal den Seefahrer in uns?
“An Deck ihr lahmen Hunde!... Und….bringt mich an den Horizont.” Wer bei diesem Zitat an einen gewissen Piratenkapitän denkt, trifft zwar ins Schwarze, irgendwie passt er aber auch zu Windbound. Zwar ist es hier nicht wirklich möglich, bis zum Horizont zu kommen, in vielen Situationen würde man das allerdings gerne. Weckt das Rogue Light Abenteuer ein weiteres Mal den Seefahrer in uns?
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).