Ergebnisse 1 - 10 von 1133 Beiträgen
Mehr als ein Jahrzehnt ist es nun her, als das Aya Brea in Parasite Eve New York und auch den Rest der Welt an Weihnachten retten musste. Bereits zwei Jahre später war es erneut soweit und wir stürzten uns auch in Europa zusammen mit Aya in die entscheidende Schlacht. Dann wurde es still um die taffe Heldin, doch jetzt im Frühjahr wird es wieder hektisch in New York. Unter dem unscheinbaren Titel The Third Birthday beschert uns Square-Enix den dritten Teil des Klassikers. Wie hat das Gameplay den Lauf der Jahre verkraftet? Wir versuchten es herauszufinden.
Mehr als ein Jahrzehnt ist es nun her, als das Aya Brea in Parasite Eve New York und auch den Rest der Welt an Weihnachten retten musste. Bereits zwei Jahre später war es erneut soweit und wir stürzten uns auch in Europa zusammen mit Aya in die entscheidende Schlacht. Dann wurde es still um die taffe Heldin, doch jetzt im Frühjahr wird es wieder hektisch in New York. Unter dem unscheinbaren Titel The Third Birthday beschert uns Square-Enix den dritten Teil des Klassikers. Wie hat das Gameplay den Lauf der Jahre verkraftet? Wir versuchten es herauszufinden.
Die Mech-Freunde unter den Konsoleros sind in letzter Zeit bekanntermaßen nicht gerade mit reichlich Futter versorgt worden. Diese Durststrecke ist dank Front Mission Evolved nun zum Glück vorbei. Vielleicht haben wir es ja sogar mit einem neuen Mechwarrior zu tun... Mal schaun:)
Die Mech-Freunde unter den Konsoleros sind in letzter Zeit bekanntermaßen nicht gerade mit reichlich Futter versorgt worden. Diese Durststrecke ist dank Front Mission Evolved nun zum Glück vorbei. Vielleicht haben wir es ja sogar mit einem neuen Mechwarrior zu tun... Mal schaun:)
Haargenau ein Jahr nach dem Erfolg von Front Mission, bringt Squaresoft den Nachfolger Front Mission : Gun Hazard auf den japanischen Markt.
Haargenau ein Jahr nach dem Erfolg von Front Mission, bringt Squaresoft den Nachfolger Front Mission : Gun Hazard auf den japanischen Markt.
Mancher Spielklassiker braucht nicht lange zu warten, bis er eine Fortsetzung bekommt - bei The Legend of Kage 2 hat es genau 24 Jahre gedauert!
Mancher Spielklassiker braucht nicht lange zu warten, bis er eine Fortsetzung bekommt - bei The Legend of Kage 2 hat es genau 24 Jahre gedauert!
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.
Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.
Japans populärste Rollenspielserie wird nun zum zweiten Mal mit Koei Tecmos beliebter Dynasty-Warriors-Reihe gekreuzt ... und das Ergebnis mausert sich zum waschechten Action-RPG. Ob das Rezept in
Dragon Quest Heroes II voll aufgeht und beide Marken ein Traumpaar sind?
Japans populärste Rollenspielserie wird nun zum zweiten Mal mit Koei Tecmos beliebter Dynasty-Warriors-Reihe gekreuzt ... und das Ergebnis mausert sich zum waschechten Action-RPG. Ob das Rezept in
Dragon Quest Heroes II voll aufgeht und beide Marken ein Traumpaar sind?
Die Fähigkeit, von anderen Personen Besitz zu ergreifen ist gar nicht mal so neu. Bereits Geist auf dem Nintendo GameCube nutze dieses recht originelle Feature. Trotz ansehnlicher Wertungen blieb dem Spiel der Erfolg verwehrt..
Die Fähigkeit, von anderen Personen Besitz zu ergreifen ist gar nicht mal so neu. Bereits Geist auf dem Nintendo GameCube nutze dieses recht originelle Feature. Trotz ansehnlicher Wertungen blieb dem Spiel der Erfolg verwehrt..
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?