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Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Warum ziehen dicke Vehikel Männer so magisch an? Liegt es an dem Aussehen? Der Power unter der Motorhaube oder doch einfach nur die Länge des Kanonenrohres? Viele Fragen, die auch Panzer Elite Action nicht beantworten kann. Der Titel aus dem Hause Jowood stimuliert allerdings genau den innerlichen Drang beim Mann, alles zu Brei zu feuern, was ihm in diesem WWII-Shooter vors Rohr kommt.
Warum ziehen dicke Vehikel Männer so magisch an? Liegt es an dem Aussehen? Der Power unter der Motorhaube oder doch einfach nur die Länge des Kanonenrohres? Viele Fragen, die auch Panzer Elite Action nicht beantworten kann. Der Titel aus dem Hause Jowood stimuliert allerdings genau den innerlichen Drang beim Mann, alles zu Brei zu feuern, was ihm in diesem WWII-Shooter vors Rohr kommt.
Codemasters auf den Weg zum Big Player: Konsequente Multiplattform-Strategie und neue, frische Brands sollen das ehemals bescheidene Software-Haus in die erste Liga der Entwickler katapultieren. Eine tragende Säule soll hierbei Clive Barker's Jericho einnehmen, ein Horrorshooter, dessen Storyline aus der Feder der Koryphäe des Grusel-Genres stammt. Offiziell wird das Machwerk jedoch nicht in teutonischen Gefilden erscheinen, da dem Titel eine Jugendfreigabe verwehrt blieb. Lohnt sich der Import oder bewahrheitet sich der eher negative Tenor der angelsächsischen Presse? Wir haben uns tief in die düsteren Katakomben geschlichen...
Codemasters auf den Weg zum Big Player: Konsequente Multiplattform-Strategie und neue, frische Brands sollen das ehemals bescheidene Software-Haus in die erste Liga der Entwickler katapultieren. Eine tragende Säule soll hierbei Clive Barker's Jericho einnehmen, ein Horrorshooter, dessen Storyline aus der Feder der Koryphäe des Grusel-Genres stammt. Offiziell wird das Machwerk jedoch nicht in teutonischen Gefilden erscheinen, da dem Titel eine Jugendfreigabe verwehrt blieb. Lohnt sich der Import oder bewahrheitet sich der eher negative Tenor der angelsächsischen Presse? Wir haben uns tief in die düsteren Katakomben geschlichen...
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
Das WWII-Genre steht derzeit hoch im Kurs. Als Spieler wird man mit Titeln, deren Handlung in der Zeit zwischen 1933 – 1945 spielt, wahrlich vollgepumpt. Jetzt ist mit „Panzer Elite Action – Fields of Glory“ das nächste Glied der Kette dran. Wie ihr wahrscheinlich am Titel erraten konntet, dreht sich hier alles nur um die gepanzerten Gefährte des zweiten Weltkrieges.
Das WWII-Genre steht derzeit hoch im Kurs. Als Spieler wird man mit Titeln, deren Handlung in der Zeit zwischen 1933 – 1945 spielt, wahrlich vollgepumpt. Jetzt ist mit „Panzer Elite Action – Fields of Glory“ das nächste Glied der Kette dran. Wie ihr wahrscheinlich am Titel erraten konntet, dreht sich hier alles nur um die gepanzerten Gefährte des zweiten Weltkrieges.
Die WWII Thematik ist im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon sehr oft auf heimischen Bildschirmen durchexerziert worden. In den meisten Fällen handelt es sich hier im Konsolenbereich aber um Ego-Shooter oder Flugzeug-Simulationen. Mit Panzer Elite Action: Fields of Glory dürft Ihr nun verschiedene Ereignisse dieses Krieges auf dem Rücken eines Panzers erleben. Kollege Dominic durfte hier vor einigen Tagen bereits die PC-Version des Titels unter die Lupe nehmen. Heute klären wir, ob die Umsetzung auf die Xbox ebenfalls begeistern kann.
Die WWII Thematik ist im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon sehr oft auf heimischen Bildschirmen durchexerziert worden. In den meisten Fällen handelt es sich hier im Konsolenbereich aber um Ego-Shooter oder Flugzeug-Simulationen. Mit Panzer Elite Action: Fields of Glory dürft Ihr nun verschiedene Ereignisse dieses Krieges auf dem Rücken eines Panzers erleben. Kollege Dominic durfte hier vor einigen Tagen bereits die PC-Version des Titels unter die Lupe nehmen. Heute klären wir, ob die Umsetzung auf die Xbox ebenfalls begeistern kann.
Söldner: Secret Wars wurde im letzten Jahr als Konkurrent für die beliebte Battlefield-Serie veröffentlicht, konnte durch die vielen technischen Schwierigkeiten und das teils unkomfortable Gameplay aber nicht vollends überzeugen. Das verantwortliche Studio Wings Simulation wurde Anfang dieses Jahres geschlossen, das kurz vorher angekündigte Add-On zum Hauptspiel sollte allerdings noch erscheinen. Söldner: Marine Corps soll neben technischen und spielerischen Verbesserungen auch mit zahlreichen neuen Features aufwarten. Wie sich der Titel letztendlich schlägt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Söldner: Secret Wars wurde im letzten Jahr als Konkurrent für die beliebte Battlefield-Serie veröffentlicht, konnte durch die vielen technischen Schwierigkeiten und das teils unkomfortable Gameplay aber nicht vollends überzeugen. Das verantwortliche Studio Wings Simulation wurde Anfang dieses Jahres geschlossen, das kurz vorher angekündigte Add-On zum Hauptspiel sollte allerdings noch erscheinen. Söldner: Marine Corps soll neben technischen und spielerischen Verbesserungen auch mit zahlreichen neuen Features aufwarten. Wie sich der Titel letztendlich schlägt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Das einzige, was in „Red Faction: Armageddon“ zwischen dem Mars und seinem Untergang steht, sind du und deine Waffe. Also sei bereit!
Das einzige, was in „Red Faction: Armageddon“ zwischen dem Mars und seinem Untergang steht, sind du und deine Waffe. Also sei bereit!