Ergebnisse 1 - 10 von 6536 Beiträgen
Zugegeben, in den letzten Monaten war es doch recht ruhig geworden um Nokia´s N-Gage. Nun, passend zum Weihnachtsgeschäft geben die Finnen aber wieder richtig Gas und schließen mit Atari Masterpieces Vol. 1 gleich auch noch eine weitere Lücke auf dem N-Gage Spielemarkt.
Zugegeben, in den letzten Monaten war es doch recht ruhig geworden um Nokia´s N-Gage. Nun, passend zum Weihnachtsgeschäft geben die Finnen aber wieder richtig Gas und schließen mit Atari Masterpieces Vol. 1 gleich auch noch eine weitere Lücke auf dem N-Gage Spielemarkt.
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
Die Simulation einer Endzeitwelt beflügelt in regelmäßigen Abständen seit frühesten Pioniertagen immer wieder die Gedanken vieler Spieledesigner. Auch Rifts kommt mit einem solchen Szenario daher, greift dabei aber auf eine besonders in den USA populäre, gleichnamige Pen & Paper Rollenspielserie zurück.
Die Simulation einer Endzeitwelt beflügelt in regelmäßigen Abständen seit frühesten Pioniertagen immer wieder die Gedanken vieler Spieledesigner. Auch Rifts kommt mit einem solchen Szenario daher, greift dabei aber auf eine besonders in den USA populäre, gleichnamige Pen & Paper Rollenspielserie zurück.
Da hat man nun einige kleine Spielchen für den Game Gear in der Entwicklungsabteilung rumliegen, aber alle reichen sie qualitativ und vom Umfang nicht für einen Release aus. Was macht man also? Klare Sache, man packt die 4 Spiele auf ein Modul und verkauft dieses dann als 'Game Pack 4in1' Modul!
Da hat man nun einige kleine Spielchen für den Game Gear in der Entwicklungsabteilung rumliegen, aber alle reichen sie qualitativ und vom Umfang nicht für einen Release aus. Was macht man also? Klare Sache, man packt die 4 Spiele auf ein Modul und verkauft dieses dann als 'Game Pack 4in1' Modul!
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung...
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung...
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Seit August 2003 erscheinen in regelmäßigen Abständen alte SEGA-Klassiker in neuem Gewand unter dem SEGA Ages Label. Zu den mittlerweile 21 veröffentlichten Spielen zählt die Créme de la Créme vergangener SEGA-Erfolge wie AfterBurner, Columns, Dragon Force, Fantasy Zone, Golden Axe, OutRun, Phantasy Star oder Virtua Fighter 2, weitere Editionen sind in der Entwicklung (z.B. Gunstar Heroes, Last Bronx oder Panzer Dragoon).
Seit August 2003 erscheinen in regelmäßigen Abständen alte SEGA-Klassiker in neuem Gewand unter dem SEGA Ages Label. Zu den mittlerweile 21 veröffentlichten Spielen zählt die Créme de la Créme vergangener SEGA-Erfolge wie AfterBurner, Columns, Dragon Force, Fantasy Zone, Golden Axe, OutRun, Phantasy Star oder Virtua Fighter 2, weitere Editionen sind in der Entwicklung (z.B. Gunstar Heroes, Last Bronx oder Panzer Dragoon).
Eine Konsole bzw. ein Handheld ohne eine Atari Classics Compilation – einfach undenkbar! Und so hat es mit dem Titel Atari Retro auch den Zodiac getroffen. Ob die Klassiker auch auf dem Edel Handheld punkten können?
Eine Konsole bzw. ein Handheld ohne eine Atari Classics Compilation – einfach undenkbar! Und so hat es mit dem Titel Atari Retro auch den Zodiac getroffen. Ob die Klassiker auch auf dem Edel Handheld punkten können?
Viele hielten es nur für eine schnöde Mode Erscheinung und gaben ihm ein bis zwei Jahre. Doch der Wrestling Sport ist nach wie vor unglaublich populär und erfreut sich auch bei Videogamern einer konstanten Beliebtheit. Dies beweisen nicht zuletzt unzählige Wrestlingspiele auf allen möglichen Plattformen. Nun wird auch der N-Gage erstmal mit einer Umsetzung des amerikanischen Show-Sports beglückt..
Viele hielten es nur für eine schnöde Mode Erscheinung und gaben ihm ein bis zwei Jahre. Doch der Wrestling Sport ist nach wie vor unglaublich populär und erfreut sich auch bei Videogamern einer konstanten Beliebtheit. Dies beweisen nicht zuletzt unzählige Wrestlingspiele auf allen möglichen Plattformen. Nun wird auch der N-Gage erstmal mit einer Umsetzung des amerikanischen Show-Sports beglückt..