Ergebnisse 1 - 10 von 1130 Beiträgen
Das riecht mal wieder nach mächtig Ärger, hat doch der New Yorker Fiesling und Oberbösewicht "The Mad One" ein gutes Dutzend Kinder entführt, um ihnen die noch junge Lebensenergie zu entziehen. Allerdings hat er die Rechnung ohne den recht impulsiven Helden Spawn gemacht, dessen Tocher Cyan sich ebenfalls unter den gekidnappten Kids befindet und nun auf Rettung in Form von Papi wartet...
Das riecht mal wieder nach mächtig Ärger, hat doch der New Yorker Fiesling und Oberbösewicht "The Mad One" ein gutes Dutzend Kinder entführt, um ihnen die noch junge Lebensenergie zu entziehen. Allerdings hat er die Rechnung ohne den recht impulsiven Helden Spawn gemacht, dessen Tocher Cyan sich ebenfalls unter den gekidnappten Kids befindet und nun auf Rettung in Form von Papi wartet...
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Ein richtiger Kracher der Filmgeschichte ist sicherlich TRON. Seit diesem Film von Walt Disney wussten die Menschen: Im Computer ist weit mehr los als man glaubt. Mattel landete dabei den großen Coup, als sie sich die Softwarelizenz von TRON sicherten. Aus dieser Lizenz entstanden dann drei Spiele und TRON Deadly Discs ist eines davon.
Ein richtiger Kracher der Filmgeschichte ist sicherlich TRON. Seit diesem Film von Walt Disney wussten die Menschen: Im Computer ist weit mehr los als man glaubt. Mattel landete dabei den großen Coup, als sie sich die Softwarelizenz von TRON sicherten. Aus dieser Lizenz entstanden dann drei Spiele und TRON Deadly Discs ist eines davon.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Vorliegendes Modul ist der Beweis, daß X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten! Ob Wolverine da damals die berühmte Ausnahme von der Regel war?
Vorliegendes Modul ist der Beweis, daß X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten! Ob Wolverine da damals die berühmte Ausnahme von der Regel war?
Wrestlingspiele gibt es auf dem Game Boy einige. Doch beileibe nicht alle sind spielenswert. Vor allem mit King of the Ring stellten wir vor wenigen Wochen eine solche Spielspaßkrücke vor. Im Jahr 1998 wollte es der einstige Wrestlingspezialist Acclaim wissen und brachte die GameBoy Umsetzung seines N64 Vorzeigetitels auf den Markt. Ob der Titel ebenso wie die Vorlage begeistern kann?
Wrestlingspiele gibt es auf dem Game Boy einige. Doch beileibe nicht alle sind spielenswert. Vor allem mit King of the Ring stellten wir vor wenigen Wochen eine solche Spielspaßkrücke vor. Im Jahr 1998 wollte es der einstige Wrestlingspezialist Acclaim wissen und brachte die GameBoy Umsetzung seines N64 Vorzeigetitels auf den Markt. Ob der Titel ebenso wie die Vorlage begeistern kann?
Erst beschimpfen sie sich, anschließend schlagen sie sich gegenseitig zu Brei, danach wird gemeinsam geblutet und zu guter Letzt liegen sie sich vor lauter Liebe in den Armen. Wer jetzt glaubt, dass diese kurze Zusammenfassung das Klima in unserer Redaktion beschreibt, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen. Im knallharten Wrestlingbusiness werden für ein bisschen Kohle die Knochen poliert und Millionen von Leuten schauen gerne dabei zu, wenn Razor Ramon Shawn Michaels zum Razor’s Edge hochnimmt.
Erst beschimpfen sie sich, anschließend schlagen sie sich gegenseitig zu Brei, danach wird gemeinsam geblutet und zu guter Letzt liegen sie sich vor lauter Liebe in den Armen. Wer jetzt glaubt, dass diese kurze Zusammenfassung das Klima in unserer Redaktion beschreibt, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen. Im knallharten Wrestlingbusiness werden für ein bisschen Kohle die Knochen poliert und Millionen von Leuten schauen gerne dabei zu, wenn Razor Ramon Shawn Michaels zum Razor’s Edge hochnimmt.
Das Intellivision von Mattel ist ja durch die zwei eingebauten Controller wie geschaffen für Duelle mit einem Gegenspieler. Dementsprechend wurden viele Games so programmiert, dass sie ausschließlich zu zweit gespielt werden können. Atari hatte in der Beziehung mit Combat schon mal gut vorgelegt und Mattel wollte mit Armor Attack noch einen drauf packen. Hier lest ihr was daraus geworden ist.
Das Intellivision von Mattel ist ja durch die zwei eingebauten Controller wie geschaffen für Duelle mit einem Gegenspieler. Dementsprechend wurden viele Games so programmiert, dass sie ausschließlich zu zweit gespielt werden können. Atari hatte in der Beziehung mit Combat schon mal gut vorgelegt und Mattel wollte mit Armor Attack noch einen drauf packen. Hier lest ihr was daraus geworden ist.
Seit Ewigkeiten ist es Gang und Gebe, dass jede Menge Lizenzen (aus)genutzt werden, um Spiele zu produzieren. Egal welche Konsolen-Generation, keine bleibt verschont. Es ist auch mit Sicherheit jedem bekannt, was meistens dabei herauskommt. Also, was soll ich noch lange drumrum reden? Hier haben wir einen weiteren Kandidat, nämlich den ScienceFiction-Kracher Alien 3. Die Filme gehören heute in den jeden Schrank, aber wie sieht es mit den Spielen aus?
Seit Ewigkeiten ist es Gang und Gebe, dass jede Menge Lizenzen (aus)genutzt werden, um Spiele zu produzieren. Egal welche Konsolen-Generation, keine bleibt verschont. Es ist auch mit Sicherheit jedem bekannt, was meistens dabei herauskommt. Also, was soll ich noch lange drumrum reden? Hier haben wir einen weiteren Kandidat, nämlich den ScienceFiction-Kracher Alien 3. Die Filme gehören heute in den jeden Schrank, aber wie sieht es mit den Spielen aus?
Paul Verhoeven Filme sind grundsätzlich einschätzbar. Während - von Thrillern wie „Show Girls“ und „Basic Instinct“ mal abgesehen - die Filme immer intelligente, reißerische Science-Fiction Granaten sind, sind die passenden Spiele dazu immer absoluter Murks. Ob „Robocop“ oder „Starship Troopers“, die Games halten nie dass, was die Filmvorlagen versprechen.
Paul Verhoeven Filme sind grundsätzlich einschätzbar. Während - von Thrillern wie „Show Girls“ und „Basic Instinct“ mal abgesehen - die Filme immer intelligente, reißerische Science-Fiction Granaten sind, sind die passenden Spiele dazu immer absoluter Murks. Ob „Robocop“ oder „Starship Troopers“, die Games halten nie dass, was die Filmvorlagen versprechen.