oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Anfang der 60er formiert sich im britischen Liverpool eine Band, die rund 50 Jahre später mit ca. 1,3 Milliarden verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Musik-Gruppen des 20. Jahrhunderts gehört. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr sind The Beatles und erobert den Thron der Popmusik. Nach mehreren Multi-Platin-Auszeichnungen, mehr Nr. 1 Singles und Alben als jede andere Musikgruppe und sechs Diamond-Awards wird es jetzt höchste Zeit für ein eigenes Videospiel. Da bietet es sich natürlich an, eine eigene Ausgabe von Electronic Arts‘ Rock Band zu veröffentlichen, die sich ausschließlich mit der Musik und der Bandgeschichte der Pilzköpfe aus dem englischen Norden befasst.
Anfang der 60er formiert sich im britischen Liverpool eine Band, die rund 50 Jahre später mit ca. 1,3 Milliarden verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Musik-Gruppen des 20. Jahrhunderts gehört. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr sind The Beatles und erobert den Thron der Popmusik. Nach mehreren Multi-Platin-Auszeichnungen, mehr Nr. 1 Singles und Alben als jede andere Musikgruppe und sechs Diamond-Awards wird es jetzt höchste Zeit für ein eigenes Videospiel. Da bietet es sich natürlich an, eine eigene Ausgabe von Electronic Arts‘ Rock Band zu veröffentlichen, die sich ausschließlich mit der Musik und der Bandgeschichte der Pilzköpfe aus dem englischen Norden befasst.
Es gibt nichts was die Menschen mehr verbindet als die Musik. Ähnlich ist es bei Musikspielen. Guitar Hero hat damals alle Freizeitgitarreros vor dem Bildschirm versammelt und tut es selbst heute noch. Eingeführt wurde die Serie von Entwickler Harmonix, die mittlerweile bei Electronic Arts gelandet sind und von nun an mit ihrer eigenen Franchise Rock Band die Massen begeistern. Nun nach etwa einem Jahr Verspätung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint das Spielvergnügen auch für die Wii. Hat sich das Warten dennoch gelohnt?
Es gibt nichts was die Menschen mehr verbindet als die Musik. Ähnlich ist es bei Musikspielen. Guitar Hero hat damals alle Freizeitgitarreros vor dem Bildschirm versammelt und tut es selbst heute noch. Eingeführt wurde die Serie von Entwickler Harmonix, die mittlerweile bei Electronic Arts gelandet sind und von nun an mit ihrer eigenen Franchise Rock Band die Massen begeistern. Nun nach etwa einem Jahr Verspätung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint das Spielvergnügen auch für die Wii. Hat sich das Warten dennoch gelohnt?
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Rock Band revolutionierte den Weg, wie Musikspiele gespielt werden. Nach langer Wartezeit wurde Europa im Frühjahr 2008 auch endlich bedient. Beim Nachfolger hat sich Electronic Arts angestrengt und die Europäer dürfen gleichzeitig mit den Amerikanern losrocken – nur ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers. Dementsprechend handelt es sich bei Rock Band 2 auch mehr um eine Weiterentwicklung, als eine erneute Revolution. Wie sich das auf unsere Wertung auswirkt, erfahrt ihr im Review.
Rock Band revolutionierte den Weg, wie Musikspiele gespielt werden. Nach langer Wartezeit wurde Europa im Frühjahr 2008 auch endlich bedient. Beim Nachfolger hat sich Electronic Arts angestrengt und die Europäer dürfen gleichzeitig mit den Amerikanern losrocken – nur ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers. Dementsprechend handelt es sich bei Rock Band 2 auch mehr um eine Weiterentwicklung, als eine erneute Revolution. Wie sich das auf unsere Wertung auswirkt, erfahrt ihr im Review.
Nicht nur Geld, sondern auch die Musik regiert die Welt und keine Musik hat die Welt mehr geprägt als die der Beatles. Die vier Jungs aus Liverpool haben nicht nur die damalige Teeniewelt auf den Kopf gestellt, sie waren Inspiration für weitere Generationen von Musikern und ihre Tonträger finden selbst heute noch reißenden Absatz. Grund genug, die Musiker mit einem Spiel zu ehren und zwar mit The Beatles Rock Band.
Nicht nur Geld, sondern auch die Musik regiert die Welt und keine Musik hat die Welt mehr geprägt als die der Beatles. Die vier Jungs aus Liverpool haben nicht nur die damalige Teeniewelt auf den Kopf gestellt, sie waren Inspiration für weitere Generationen von Musikern und ihre Tonträger finden selbst heute noch reißenden Absatz. Grund genug, die Musiker mit einem Spiel zu ehren und zwar mit The Beatles Rock Band.
Nein liebe Entwickler, man kann nicht nur mit lieblosen Fußball-Adaptionen und politisch unkorrekten Ego-Shootern Kasse machen. Wer es wagt Musikspiele in teutonischen Gefilden zu veröffentlichen, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Während SingStar zur Gelddruckerei avancierte erreichten BeMani und Samba de Amigo lediglich einen mauen Moll-Akkord und floppten. Activision versuchte sein Glück mit einer imposanten Plastik-Gitarre und begründete ein absolutes Kult-Game, das mit Guitar Hero III in der dritten Inkarnation nun auch die Xbox 360 beglückt.
Nein liebe Entwickler, man kann nicht nur mit lieblosen Fußball-Adaptionen und politisch unkorrekten Ego-Shootern Kasse machen. Wer es wagt Musikspiele in teutonischen Gefilden zu veröffentlichen, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Während SingStar zur Gelddruckerei avancierte erreichten BeMani und Samba de Amigo lediglich einen mauen Moll-Akkord und floppten. Activision versuchte sein Glück mit einer imposanten Plastik-Gitarre und begründete ein absolutes Kult-Game, das mit Guitar Hero III in der dritten Inkarnation nun auch die Xbox 360 beglückt.
Als skate von EA angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde, da viele von der Entwicklung der Tony-Hawks-Reihe enttäuscht waren und es bisher keine ernsthafte Alternative gab. Doch ist die Spieleschmiede nicht unbedingt für Innovationen bekannt und ein Einstieg in ein neues Genre geht auch nicht immer auf Anhieb gut... umso schöner, dass hier alles glatt ging.
Als skate von EA angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde, da viele von der Entwicklung der Tony-Hawks-Reihe enttäuscht waren und es bisher keine ernsthafte Alternative gab. Doch ist die Spieleschmiede nicht unbedingt für Innovationen bekannt und ein Einstieg in ein neues Genre geht auch nicht immer auf Anhieb gut... umso schöner, dass hier alles glatt ging.
Den PClern unter Euch dürfte die Firma eJay mit der gleichnamigen Musikprogramm-Serie sicherlich nicht fremd vorkommen, sind die Schwaben doch schon seit Jahren führend in der Entwicklung von Musiksoftware.
Den PClern unter Euch dürfte die Firma eJay mit der gleichnamigen Musikprogramm-Serie sicherlich nicht fremd vorkommen, sind die Schwaben doch schon seit Jahren führend in der Entwicklung von Musiksoftware.
Half-Life - Koryphäe der Ego-Shooter, einzigartige Symbiose aus Atmosphäre und exzellenter Spielbarkeit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, 50 Auszeichnungen zum Video Game of the Year. Wie soll man einen quasi perfekten Vorgänger noch übertreffen? Viele Entwickler würden auf Nummer sicher gehen, das bewährte Produkt in rundum erneuerter Verpackung ein zweites Mal auf den Markt werfen, es vermeiden die Fangemeinde mit obskuren Experimenten zu verschrecken. Nicht so Valve... statt rudimentärer Evolution setzten die Half-Life-Väter auch beim Nachfolger auf eine Revolution des Genres. 1999 begann man mit der Entwicklung, die stattliche 40 Millionen US-Dollar verschlingen sollte, erst fünf Jahre später - nach unzähligen Verschiebungen und einer geleakten Beta - erblickte Half-Life 2 das Licht der Welt. Es sollten weitere drei Jahre ins Land ziehen, ehe auch die PlayStation 3 mit einer eigenen Version bedacht wurde. Um die Attraktivität des dezent angestaubten Shooters zu erhöhen, packte man die Sequels Episode 1 und 2, das Multiplayer-Gemetzel Team Fortress 2 und das experimentelle Portal kurzerhand mit auf die Blu-ray. Ist das betagte Half-Life 2 selbst 2008 noch ein ShootOut wert, oder ballern Konsoleros auch künftig besser auf die Alien-Hybriden aus Resistance? Wir haben die orangefarbene Box geöffnet...
Half-Life - Koryphäe der Ego-Shooter, einzigartige Symbiose aus Atmosphäre und exzellenter Spielbarkeit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, 50 Auszeichnungen zum Video Game of the Year. Wie soll man einen quasi perfekten Vorgänger noch übertreffen? Viele Entwickler würden auf Nummer sicher gehen, das bewährte Produkt in rundum erneuerter Verpackung ein zweites Mal auf den Markt werfen, es vermeiden die Fangemeinde mit obskuren Experimenten zu verschrecken. Nicht so Valve... statt rudimentärer Evolution setzten die Half-Life-Väter auch beim Nachfolger auf eine Revolution des Genres. 1999 begann man mit der Entwicklung, die stattliche 40 Millionen US-Dollar verschlingen sollte, erst fünf Jahre später - nach unzähligen Verschiebungen und einer geleakten Beta - erblickte Half-Life 2 das Licht der Welt. Es sollten weitere drei Jahre ins Land ziehen, ehe auch die PlayStation 3 mit einer eigenen Version bedacht wurde. Um die Attraktivität des dezent angestaubten Shooters zu erhöhen, packte man die Sequels Episode 1 und 2, das Multiplayer-Gemetzel Team Fortress 2 und das experimentelle Portal kurzerhand mit auf die Blu-ray. Ist das betagte Half-Life 2 selbst 2008 noch ein ShootOut wert, oder ballern Konsoleros auch künftig besser auf die Alien-Hybriden aus Resistance? Wir haben die orangefarbene Box geöffnet...