Ergebnisse 1 - 10 von 818 Beiträgen
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Längst hätte ich mich in die endlosen Schlangen potenzieller Wii-Käufer eingereiht, gar horrende Ebay-Preise gezahlt und somit erhebliche Mehrkosten auf mich genommen - nur um Nintendos neues Zelda zocken zu können. Eine Woche nach Release erschien der einzige wirkliche Wii-Blockbuster jedoch auch für den betagten Würfel. Was taugt das Abschiedsgeschenk?
Längst hätte ich mich in die endlosen Schlangen potenzieller Wii-Käufer eingereiht, gar horrende Ebay-Preise gezahlt und somit erhebliche Mehrkosten auf mich genommen - nur um Nintendos neues Zelda zocken zu können. Eine Woche nach Release erschien der einzige wirkliche Wii-Blockbuster jedoch auch für den betagten Würfel. Was taugt das Abschiedsgeschenk?
Auf kein anderes Spiel warteten die Fans des Würfels in letzter Zeit sehnlicher, als Capcoms neuester Teil der Zombiejagd. Nur das Resident Evil 4 eigentlich gar nichts mehr mit den serientypischen Untoten zu tun hat. Vielmehr geht man hier (wer hätte das von Capcom gedacht!?) mal völlig neue Wege...
Auf kein anderes Spiel warteten die Fans des Würfels in letzter Zeit sehnlicher, als Capcoms neuester Teil der Zombiejagd. Nur das Resident Evil 4 eigentlich gar nichts mehr mit den serientypischen Untoten zu tun hat. Vielmehr geht man hier (wer hätte das von Capcom gedacht!?) mal völlig neue Wege...
Das Schicksal meinte es mit dem Prinzen gut. Er konnte seinen Tod durch den Dahaka verhindern, jenes Ungetüm besiegen und Kaileena, die Herrscherin der Zeit, überzeugen mit ihm zu kommen. Und so steuern beide auf einem Schiff seine Heimat Babylon an. Doch dann erblicken sie etwas Schreckliches: Die Stadt wurde erobert, brennt und ihr Gefährt wird angegriffen und vernichtet. Dabei werden die Zwei getrennt. Das Blaublut macht sich auf die Spur der Feinde, die die hilflose Königin ihrem Anführer bringen...
Das Schicksal meinte es mit dem Prinzen gut. Er konnte seinen Tod durch den Dahaka verhindern, jenes Ungetüm besiegen und Kaileena, die Herrscherin der Zeit, überzeugen mit ihm zu kommen. Und so steuern beide auf einem Schiff seine Heimat Babylon an. Doch dann erblicken sie etwas Schreckliches: Die Stadt wurde erobert, brennt und ihr Gefährt wird angegriffen und vernichtet. Dabei werden die Zwei getrennt. Das Blaublut macht sich auf die Spur der Feinde, die die hilflose Königin ihrem Anführer bringen...
Prince of Persia steht in allererster Linie für eines der bekanntesten und berühmtesten Action Adventures aller Zeiten. 1989 von Broderbund entwickelt und herausgebracht, beeindruckte der Titel durch die realistischen Bewegungen des Helden. Seitdem ist einiges an Wasser die Leine runtergeflossen und nach einer Fortsetzung und einem misslungenen Versuch den Sprung ins 3D Zeitalter zu schaffen, hat sich jetzt Ubisoft des Prinzen angenommen.
Prince of Persia steht in allererster Linie für eines der bekanntesten und berühmtesten Action Adventures aller Zeiten. 1989 von Broderbund entwickelt und herausgebracht, beeindruckte der Titel durch die realistischen Bewegungen des Helden. Seitdem ist einiges an Wasser die Leine runtergeflossen und nach einer Fortsetzung und einem misslungenen Versuch den Sprung ins 3D Zeitalter zu schaffen, hat sich jetzt Ubisoft des Prinzen angenommen.
Shoot'em'up Fans dürfen Frohlocken! Endlich gibt es zu einem der ältesten Videospielgenre auch einen passenden Vertreter auf dem Gamecube. Allerdings handelt es sich dabei um keine Exklusiventwicklung, denn Dreamcast Jünger dürfen bereits seit Herbst 2002 die Laser glühen lassen....
Shoot'em'up Fans dürfen Frohlocken! Endlich gibt es zu einem der ältesten Videospielgenre auch einen passenden Vertreter auf dem Gamecube. Allerdings handelt es sich dabei um keine Exklusiventwicklung, denn Dreamcast Jünger dürfen bereits seit Herbst 2002 die Laser glühen lassen....
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Mit einem Genre ist der Gamecube ja ganz sicher nicht übermäßig versorgt. Genau, die Rede ist von Rollenspielen. Und bei diesem Problem will nun THQ mit Summoner - A Godess Reborn Abhilfe schaffen. Wer sich jetzt aber auf eine schöne Mixtur aus RPG und Strategie freut, wird leider einwenig enttäuscht sein. Denn in der Rolle der Königin von Halassar müsst ihr euch bei doch recht actionreichen Kämpfen beweisen...
Mit einem Genre ist der Gamecube ja ganz sicher nicht übermäßig versorgt. Genau, die Rede ist von Rollenspielen. Und bei diesem Problem will nun THQ mit Summoner - A Godess Reborn Abhilfe schaffen. Wer sich jetzt aber auf eine schöne Mixtur aus RPG und Strategie freut, wird leider einwenig enttäuscht sein. Denn in der Rolle der Königin von Halassar müsst ihr euch bei doch recht actionreichen Kämpfen beweisen...
Partyspiel gefällig? Denn wer die Minigames in Mario Party mittlerweile blind beherrscht und bei den Wörtern "Monkey Ball" eine unnatürliche Affenallergie entwickelt, dem ich rate ich trotzdem auf keinen Fall zu Die Monster AG: Monster Ball. Denn für die 50 Tacken, die ihr hierfür im Geschäft löhnen müsst, bekommt ihr 48 Euro Lizenz und ein (höchstens) 2 Euro Game.
Partyspiel gefällig? Denn wer die Minigames in Mario Party mittlerweile blind beherrscht und bei den Wörtern "Monkey Ball" eine unnatürliche Affenallergie entwickelt, dem ich rate ich trotzdem auf keinen Fall zu Die Monster AG: Monster Ball. Denn für die 50 Tacken, die ihr hierfür im Geschäft löhnen müsst, bekommt ihr 48 Euro Lizenz und ein (höchstens) 2 Euro Game.