Ergebnisse 1 - 10 von 2073 Beiträgen
Mit dem Microsoft Flugsimulator geht es um die Welt. Etwa 21.000 Flughäfen kann man hier anfliegen. Auf der ganzen Welt. Egal ob irgendeine Piste in Afrika, in Russland, in den USA. Wo auch immer, es gibt was zu landen. Und um die Flughäfen nicht als triste Piste wirken zu lassen stehen dort halt Polygonklötze, die einen Airport darstelllen sollen. Details werden dort weniger gefragt. Die US Flughäfen und Städte sind am schönsten modelliert, was aber sicher auch daran liegt, das die Coder des Fs2002 in den Staaten sitzen. Die wissen nur von Fotos wie es hier aussieht und dementsprechend sehen die Städte hier auch aus. Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Flache Stadt und Klotzairport. Traffic ? Fehlanzeige. Na vielleicht ab und an mal ein dynamischer Flieger der hier leben simulieren soll.
Mit dem Microsoft Flugsimulator geht es um die Welt. Etwa 21.000 Flughäfen kann man hier anfliegen. Auf der ganzen Welt. Egal ob irgendeine Piste in Afrika, in Russland, in den USA. Wo auch immer, es gibt was zu landen. Und um die Flughäfen nicht als triste Piste wirken zu lassen stehen dort halt Polygonklötze, die einen Airport darstelllen sollen. Details werden dort weniger gefragt. Die US Flughäfen und Städte sind am schönsten modelliert, was aber sicher auch daran liegt, das die Coder des Fs2002 in den Staaten sitzen. Die wissen nur von Fotos wie es hier aussieht und dementsprechend sehen die Städte hier auch aus. Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Flache Stadt und Klotzairport. Traffic ? Fehlanzeige. Na vielleicht ab und an mal ein dynamischer Flieger der hier leben simulieren soll.
"Düsseldorf Ground, this is World Travel airlines 4711, request IFR Clearence to Munich as filed."
"Düsseldorf Ground, this is World Travel airlines 4711, request IFR Clearence to Munich as filed."
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Von der russischen Softwareschmiede Eagle Dynamics ist nach den beiden gelungenen Flugsimulatoren Flanker und Flanker 2 nun wieder eine Kampfflugsimulation für PC erschienen: Lock On - Modern Air Combat.
Von der russischen Softwareschmiede Eagle Dynamics ist nach den beiden gelungenen Flugsimulatoren Flanker und Flanker 2 nun wieder eine Kampfflugsimulation für PC erschienen: Lock On - Modern Air Combat.
Eine geheimnisvolle Inselgruppe ist der Schauplatz der neusten PS2-Flugsimulation Sky Odyssey. Nachdem schon eine ganze Reihe von Piloten abgestürzt oder verschwunden sind, schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Abenteurers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Rätsel dieser todbringenden Umgebung, die stark an das sagenumwobene Bermuda-Dreieck erinnert, zu lüften.
Eine geheimnisvolle Inselgruppe ist der Schauplatz der neusten PS2-Flugsimulation Sky Odyssey. Nachdem schon eine ganze Reihe von Piloten abgestürzt oder verschwunden sind, schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Abenteurers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Rätsel dieser todbringenden Umgebung, die stark an das sagenumwobene Bermuda-Dreieck erinnert, zu lüften.
Ambitionierten Hobbypiloten mit Microsoft Flightsimulator 2004 können sich eigentlich nicht beschweren. Nachdem es mittlerweile praktisch fast jeden noch so unbekannten Flugzeugtypen als virtuelle Maschine zu fliegen gibt und auch Landschaften bis zum kleinsten Dorf originalgetreu durchmodelliert wurden, schlägt das Pilotenherz höher. Doch etwas fehlte bisher noch zum Glück, nämlich das ganze Prozedere mit Passagieren bei einer Airline. Voilá, auch dieser Wunsch geht nun in Erfüllung...
Ambitionierten Hobbypiloten mit Microsoft Flightsimulator 2004 können sich eigentlich nicht beschweren. Nachdem es mittlerweile praktisch fast jeden noch so unbekannten Flugzeugtypen als virtuelle Maschine zu fliegen gibt und auch Landschaften bis zum kleinsten Dorf originalgetreu durchmodelliert wurden, schlägt das Pilotenherz höher. Doch etwas fehlte bisher noch zum Glück, nämlich das ganze Prozedere mit Passagieren bei einer Airline. Voilá, auch dieser Wunsch geht nun in Erfüllung...
Jede Spielkonsole braucht zum Start eine Killerapplikation, die technisch eindrucksvoll beweisen soll, wozu die neue Hardware im Stande ist. So war der Starttitel für das Super Nintendo das farbenfrohe Super Mario World, das Mega Drive überzeugte mit der Bitmap-Schleuder Sonic und die PlayStation zeigte u.a. mit dem futuristischen Warhawk seine Polygonmuskeln.
Jede Spielkonsole braucht zum Start eine Killerapplikation, die technisch eindrucksvoll beweisen soll, wozu die neue Hardware im Stande ist. So war der Starttitel für das Super Nintendo das farbenfrohe Super Mario World, das Mega Drive überzeugte mit der Bitmap-Schleuder Sonic und die PlayStation zeigte u.a. mit dem futuristischen Warhawk seine Polygonmuskeln.
»Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?« lautete einer der bekanntesten Werbeslogans der bundesdeutschen 70er Jahre. Knapp 40 Jahre später findet sich die Antwort darauf: Nintendo 3DS Besitzer. Zumindest, sofern sie sich zum Launchtermin am 25. März Pilotwings Resort für ihren 3D-Handheld holen ...
»Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?« lautete einer der bekanntesten Werbeslogans der bundesdeutschen 70er Jahre. Knapp 40 Jahre später findet sich die Antwort darauf: Nintendo 3DS Besitzer. Zumindest, sofern sie sich zum Launchtermin am 25. März Pilotwings Resort für ihren 3D-Handheld holen ...
Und weiter geht´s in der Flugsimulationsreihe von CRI. Nach 'Aero Dancing' und der Dogfightsim 'Aero Dancing F' hat CRI Anfang des Jahres 2001 mit 'Aero Dancing: Torodoki Taichou no Himitsu Disc' nun eine Missiondisc zu 'Aero Dancing i' veröffentlicht. Wir haben eine solche Missiondisc erhalten und wollen sie mal für Euch unter die Lupe nehmen.
Und weiter geht´s in der Flugsimulationsreihe von CRI. Nach 'Aero Dancing' und der Dogfightsim 'Aero Dancing F' hat CRI Anfang des Jahres 2001 mit 'Aero Dancing: Torodoki Taichou no Himitsu Disc' nun eine Missiondisc zu 'Aero Dancing i' veröffentlicht. Wir haben eine solche Missiondisc erhalten und wollen sie mal für Euch unter die Lupe nehmen.