oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Pünktlich zum neuen Pixar Film lässt es sich Disney nicht nehmen ein Spiel zum Movie zu veröffentlichen. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, nachdem die Menschen den Planeten vollkommen verdreckt haben und aufgrund dessen die Erde verlassen mussten. Die Firma, die der Auslöser für den Konsum der Menschen war, Buy n' Large, versprach den Planeten wieder aufzuräumen. Alle Erdenbewohner wurden in ein großes Raumschiff gesteckt, in dem sie einen 5-jährigen Urlaub antreten durften. Buy n' Large produzierte kleine Roboter, die auf der Erde in Abwesenheit der Menschen aufräumen mussten. Der letzte Überlebende ist Wall-E, der sich nicht zu schade ist, den Job zu Ende bringen zu wollen.
Pünktlich zum neuen Pixar Film lässt es sich Disney nicht nehmen ein Spiel zum Movie zu veröffentlichen. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, nachdem die Menschen den Planeten vollkommen verdreckt haben und aufgrund dessen die Erde verlassen mussten. Die Firma, die der Auslöser für den Konsum der Menschen war, Buy n' Large, versprach den Planeten wieder aufzuräumen. Alle Erdenbewohner wurden in ein großes Raumschiff gesteckt, in dem sie einen 5-jährigen Urlaub antreten durften. Buy n' Large produzierte kleine Roboter, die auf der Erde in Abwesenheit der Menschen aufräumen mussten. Der letzte Überlebende ist Wall-E, der sich nicht zu schade ist, den Job zu Ende bringen zu wollen.
Die SEGA Jungs haben wieder zugeschlagen und wildern im Genre der Tennisspiele. Statt eines spielstarken Virtua Tennis dürfen sich Nintendo Wii Besitzer aber auf ein ganz frisches Abenteuer freuen - SEGA lädt die hauseigenen Superstars nämlich zum spaßigen Stelldichein auf den Wii Center Court!
Die SEGA Jungs haben wieder zugeschlagen und wildern im Genre der Tennisspiele. Statt eines spielstarken Virtua Tennis dürfen sich Nintendo Wii Besitzer aber auf ein ganz frisches Abenteuer freuen - SEGA lädt die hauseigenen Superstars nämlich zum spaßigen Stelldichein auf den Wii Center Court!
Auf der PlayStation und Xbox war Onimusha bereits eine Größe, als sich Capcom im Jahr 2003 dazu entschloss, der Serie ein Spin-off auf dem GBA zu spendieren. Anders als auf der Konsole, kam dabei aber kein Action-Adventure heraus, sondern ein waschechtes Iso-3D Strategie-RPG mit Fernost-Setting!
Auf der PlayStation und Xbox war Onimusha bereits eine Größe, als sich Capcom im Jahr 2003 dazu entschloss, der Serie ein Spin-off auf dem GBA zu spendieren. Anders als auf der Konsole, kam dabei aber kein Action-Adventure heraus, sondern ein waschechtes Iso-3D Strategie-RPG mit Fernost-Setting!
In Deutschland ist die Szene der Extrem-Tuner eher klein gehalten, wenn man sie mit der aus den USA vergleicht. Dennoch sind Spiele, deren Hauptthematik sich um das optische und leistungstechnische Aufrüsten seines fahrbaren Untersatzes dreht, auch hierzulande sehr beliebt. So bleibt es nicht verwunderlich, dass sich der erste Teil von Juiced ziemlich gut verkauft hat. Und wenn ein Publisher erst einmal solch einen kleinen Erfolg hatte, dauert es natürlich nicht allzu lange, bis man durch einen Nachfolger diesen Erfolgsweg weiterhin beschreiten will.
In Deutschland ist die Szene der Extrem-Tuner eher klein gehalten, wenn man sie mit der aus den USA vergleicht. Dennoch sind Spiele, deren Hauptthematik sich um das optische und leistungstechnische Aufrüsten seines fahrbaren Untersatzes dreht, auch hierzulande sehr beliebt. So bleibt es nicht verwunderlich, dass sich der erste Teil von Juiced ziemlich gut verkauft hat. Und wenn ein Publisher erst einmal solch einen kleinen Erfolg hatte, dauert es natürlich nicht allzu lange, bis man durch einen Nachfolger diesen Erfolgsweg weiterhin beschreiten will.
Crash Bandicoot-Erfinder Naughty Dog schlägt wieder zu! In „Jak X“ macht das dynamische Duo Jak und Daxter erneut eine Metamorphose durch. War die erste Versoftung der beiden noch ein lupenreines Jump’n Run, so mutierten die beiden Nachfolger zu Action-Spielchen und der aktuelle Part gar zum Rennspiel.
Crash Bandicoot-Erfinder Naughty Dog schlägt wieder zu! In „Jak X“ macht das dynamische Duo Jak und Daxter erneut eine Metamorphose durch. War die erste Versoftung der beiden noch ein lupenreines Jump’n Run, so mutierten die beiden Nachfolger zu Action-Spielchen und der aktuelle Part gar zum Rennspiel.
Viele Menschen schätzen ein gutes Buch. Einen Roman, den man sich genüsslich an einem warmen Frühlingstag zur Gemüte führen kann. An einem solchen Tag lässt es sich entspannt in eine Geschichte eintauchen, denn Erzählungen sind dafür gemacht, sich Zeit zu nehmen. Es gibt auch Spiele, die sich Zeit lassen. Die etwas brauchen, um erst richtig zu beginnen. In den Tagen von schnelllebigen Actiongames und kaum vorhandener Story sind solche Games rar geworden. Doch ab und an findet ein Titel den Weg zu uns, dass so anders ist, dass es uns verzaubert. Oder nicht?
Viele Menschen schätzen ein gutes Buch. Einen Roman, den man sich genüsslich an einem warmen Frühlingstag zur Gemüte führen kann. An einem solchen Tag lässt es sich entspannt in eine Geschichte eintauchen, denn Erzählungen sind dafür gemacht, sich Zeit zu nehmen. Es gibt auch Spiele, die sich Zeit lassen. Die etwas brauchen, um erst richtig zu beginnen. In den Tagen von schnelllebigen Actiongames und kaum vorhandener Story sind solche Games rar geworden. Doch ab und an findet ein Titel den Weg zu uns, dass so anders ist, dass es uns verzaubert. Oder nicht?
Konamis Wii-Debüt war mit Eledees mehr als gekonnt. Von der Fachpresse wurde das lustige sowie einfache Spieldesign mehrfach gelobt, während die grafische Präsentation leider ein bisschen abfiel. Jetzt kommt ein kompaktes Abenteuer für den Nintendo DS, wo ihr nicht mit der Wiimote die kleinen Elektrowesen jagt, sondern mit dem Plastikstylus des Handhelds.
Konamis Wii-Debüt war mit Eledees mehr als gekonnt. Von der Fachpresse wurde das lustige sowie einfache Spieldesign mehrfach gelobt, während die grafische Präsentation leider ein bisschen abfiel. Jetzt kommt ein kompaktes Abenteuer für den Nintendo DS, wo ihr nicht mit der Wiimote die kleinen Elektrowesen jagt, sondern mit dem Plastikstylus des Handhelds.
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Blättert man ein wenig in der Geschichte der letzten 200 Jahre, so finden sich zahlreiche Geschichten, die bis heute noch ungelöst sind. Darunter sind oftmals auch bekannte Persönlichkeiten. Denkt man beispielsweise an Jack the Ripper, so kann man bis heute noch nicht genau sagen wer der Killer war. Ein weiteres Mysterium rankt sich um den Tod eines der bedeutendsten und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts: Edgar Allen Poe. Das Ableben des Autors gibt bis heute Rätsel auf und so bleibt genug Raum für wüste Spekulationen. Genug um im Rahmen der Midnight Mysteries, sich dem Fall von Edgar Allen Poe spielerisch zu widmen.
Blättert man ein wenig in der Geschichte der letzten 200 Jahre, so finden sich zahlreiche Geschichten, die bis heute noch ungelöst sind. Darunter sind oftmals auch bekannte Persönlichkeiten. Denkt man beispielsweise an Jack the Ripper, so kann man bis heute noch nicht genau sagen wer der Killer war. Ein weiteres Mysterium rankt sich um den Tod eines der bedeutendsten und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts: Edgar Allen Poe. Das Ableben des Autors gibt bis heute Rätsel auf und so bleibt genug Raum für wüste Spekulationen. Genug um im Rahmen der Midnight Mysteries, sich dem Fall von Edgar Allen Poe spielerisch zu widmen.