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Woran denkt ihr beim Thema Recycling? Sicher nicht an ein Rennspiel. Nein, es ist kein »Wir-crashen-die-Konkurrenz-so-lange-bis-sie-reif-für-die-Schrottpresse-sind« Racing Game. Als Jugendlicher in den 80ern fuhr man noch auf Skateboards durch die Gegend. Ihr seid verwirrt? Dann lest lieber weiter!
Woran denkt ihr beim Thema Recycling? Sicher nicht an ein Rennspiel. Nein, es ist kein »Wir-crashen-die-Konkurrenz-so-lange-bis-sie-reif-für-die-Schrottpresse-sind« Racing Game. Als Jugendlicher in den 80ern fuhr man noch auf Skateboards durch die Gegend. Ihr seid verwirrt? Dann lest lieber weiter!
Oft kommt es vor, dass einem Konsolenspiel ein kleiner Bruder in Form eines Handheldtitels folgt. Nicht so oft kommt es leider vor, dass dieser kleine Bruder qualitativ mit dem großen Vorbild mithalten kann. Eins vorweg: Ferrari Challenge ist ein guter kleiner Bruder!
Oft kommt es vor, dass einem Konsolenspiel ein kleiner Bruder in Form eines Handheldtitels folgt. Nicht so oft kommt es leider vor, dass dieser kleine Bruder qualitativ mit dem großen Vorbild mithalten kann. Eins vorweg: Ferrari Challenge ist ein guter kleiner Bruder!
Wie? Sega's schon etwas betagte Arcade-Rennerei Super Hang On enthält euch einfach zu wenig Action? Dann ist EA's Road Rash womöglich eher ein Fall für euch, denn hier wird mit handfesten Argumenten um die Platzierungen gekämpft und Action pur serviert...
Wie? Sega's schon etwas betagte Arcade-Rennerei Super Hang On enthält euch einfach zu wenig Action? Dann ist EA's Road Rash womöglich eher ein Fall für euch, denn hier wird mit handfesten Argumenten um die Platzierungen gekämpft und Action pur serviert...
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Rennspiele für die Dreamcast sind bekanntlichermaßen ja nicht eben Mangelware. Die gute alte Kringelkonsole kann eine ganze Menge qualitativ sehr hochwertiger Rennspiele vorweisen. Klassiker wie F355 Challenge oder Die 24 Stunden von Le Mans haben dabei die Messlatte ganz schön weit oben an die Wand genagelt. Ob Ubisoft hier mit 'Racing Simulation 2' trotzdem im Konzert der Großen mithalten, oder vielleicht sogar die Pole Position erobern kann, wisst ihr nach diesem Test.
Rennspiele für die Dreamcast sind bekanntlichermaßen ja nicht eben Mangelware. Die gute alte Kringelkonsole kann eine ganze Menge qualitativ sehr hochwertiger Rennspiele vorweisen. Klassiker wie F355 Challenge oder Die 24 Stunden von Le Mans haben dabei die Messlatte ganz schön weit oben an die Wand genagelt. Ob Ubisoft hier mit 'Racing Simulation 2' trotzdem im Konzert der Großen mithalten, oder vielleicht sogar die Pole Position erobern kann, wisst ihr nach diesem Test.
Seit den ersten Anfängen der Marke PlayStation ist die Gran Turismo-Franchise dabei, sie ist praktisch ein fester Bestandteil und ein regelmäßiger Ableger auf aktuellen Sony-Konsolen ist nicht mehr wegzudenken. Der PlayStation-Handheld wurde vom Entwickler Polyphony bisher immer außer Acht gelassen, jetzt hat man sich allerdings ein Herz genommen und bringt die große Serie endlich auf die kleine Konsole.
Seit den ersten Anfängen der Marke PlayStation ist die Gran Turismo-Franchise dabei, sie ist praktisch ein fester Bestandteil und ein regelmäßiger Ableger auf aktuellen Sony-Konsolen ist nicht mehr wegzudenken. Der PlayStation-Handheld wurde vom Entwickler Polyphony bisher immer außer Acht gelassen, jetzt hat man sich allerdings ein Herz genommen und bringt die große Serie endlich auf die kleine Konsole.
"Dröhnende Auspuffe, vibrierende Motorhauben, heiße Weiber!" Wer träumt nicht davon, bei illegalen Straßenrennen mit seinem PS-Monster die Konkurrenz hinter sich im Staub zu lassen. Mit Need for Speed Underground, Midnight Club oder ähnlichen Titeln fegt man auf der grafikprächtigen Strecke alle Gegner davon. Oder so ähnlich… Zumindest hatten PC-Engine-Fans 1991 keine derartige Auswahl an Renntiteln. Zumindest grafisch, denn mit Zero 4 Champ holten sich die NEC-Jünger auf der CoreGrafX das einzig echte Tuning-Rennspiel.
"Dröhnende Auspuffe, vibrierende Motorhauben, heiße Weiber!" Wer träumt nicht davon, bei illegalen Straßenrennen mit seinem PS-Monster die Konkurrenz hinter sich im Staub zu lassen. Mit Need for Speed Underground, Midnight Club oder ähnlichen Titeln fegt man auf der grafikprächtigen Strecke alle Gegner davon. Oder so ähnlich… Zumindest hatten PC-Engine-Fans 1991 keine derartige Auswahl an Renntiteln. Zumindest grafisch, denn mit Zero 4 Champ holten sich die NEC-Jünger auf der CoreGrafX das einzig echte Tuning-Rennspiel.