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Die Dreamworks Studios versuchen schon seit einiger Zeit, dem Marktführer Disney Konkurrenz zu machen. Nach Der Prinz von Ägypten flimmerte vor einiger Zeit auch Der Weg nach El Dorado mit mäßigem Erfolg über deutsche Kinoleinwände. Trotzdem hoffte man bei Ubisoft, noch ein bisschen Geld mit dem Spiel zum Film machen zu können.
Die Dreamworks Studios versuchen schon seit einiger Zeit, dem Marktführer Disney Konkurrenz zu machen. Nach Der Prinz von Ägypten flimmerte vor einiger Zeit auch Der Weg nach El Dorado mit mäßigem Erfolg über deutsche Kinoleinwände. Trotzdem hoffte man bei Ubisoft, noch ein bisschen Geld mit dem Spiel zum Film machen zu können.
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
"Manchmal kann einem das Schicksal übel mitspielen:
"Manchmal kann einem das Schicksal übel mitspielen:
Als Konsument von älteren Videospielen ist man es ja gewohnt, dass man von seinen Freunden manchmal schief angeschaut wird, wen man sich mit vermeintlich überholter Technik abmüht, nur weil das Gameplay so fasziniert. Dies ist natürlich ein Fehlschluss unserer ignoranten Bekanntschaft! Denn bei den geliebten Klassikern stimmt neben dem Gameplay natürlich auch die technische Darbietung bis ins Detail! Und genau deshalb, muss ich leider in diesem Test von einem hochgelobten Genre-König trauriges berichten: Er hat keinen Spaß gemacht.
Als Konsument von älteren Videospielen ist man es ja gewohnt, dass man von seinen Freunden manchmal schief angeschaut wird, wen man sich mit vermeintlich überholter Technik abmüht, nur weil das Gameplay so fasziniert. Dies ist natürlich ein Fehlschluss unserer ignoranten Bekanntschaft! Denn bei den geliebten Klassikern stimmt neben dem Gameplay natürlich auch die technische Darbietung bis ins Detail! Und genau deshalb, muss ich leider in diesem Test von einem hochgelobten Genre-König trauriges berichten: Er hat keinen Spaß gemacht.
>Skaten ist immer noch in. Obwohl Kritiker der Trendsportart bereits Mitte der 80er-Jahre prophezeiten, dass sie ebenso schnell in Vergessenheit geraten würde, wie der Hoola-Hoop-Reifen, erfreuen sich die Rollenbretter auch heute noch größter Beliebtheit. Dank der Playstation gibt es inzwischen allerdings die Möglichkeit, ohne Verletzungsrisiko die waghalsigsten Tricks auszuprobieren.
>Skaten ist immer noch in. Obwohl Kritiker der Trendsportart bereits Mitte der 80er-Jahre prophezeiten, dass sie ebenso schnell in Vergessenheit geraten würde, wie der Hoola-Hoop-Reifen, erfreuen sich die Rollenbretter auch heute noch größter Beliebtheit. Dank der Playstation gibt es inzwischen allerdings die Möglichkeit, ohne Verletzungsrisiko die waghalsigsten Tricks auszuprobieren.
Mit Sea-Monkeys veröffentlichte der deutsche Publisher Swing! Entertainment nach Creatures bereits die zweite PlayStation Umsetzung eines 'Virtual Pet' Games der berühmten Creature Lab Studios.
Mit Sea-Monkeys veröffentlichte der deutsche Publisher Swing! Entertainment nach Creatures bereits die zweite PlayStation Umsetzung eines 'Virtual Pet' Games der berühmten Creature Lab Studios.
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
Neidisch mussten Wii-Besitzer mit einer Affinität zu epochalen Action-Adventures für Erwachsene bisher auf die anderen Konsolen schauen. Sonys Vorzeigerüpel Kratos, der in God of War die griechische Sagenwelt unsicher macht, stellt das Paradebeispiel für ungeschlagene Spielbarkeit, harte Unterhaltung für Erwachsene und abwechslungsreiches Gameplay dar. Doch noch vor dem ersten Teil von God of War, machte ein alter Bekannter im Jahre 2003 bereits mächtig Stunk im PS2-Götterhimmel - Rygar, den ältere Zocker bereits aus seligen Atarizeiten kennen dürften, ließ in ganz ähnlicher Umgebung die Fäuste bzw. besser gesagt die Diskarmor fliegen. Nun hat sich Tecmo der Sache angenommen und beschert den nach Action dürstenden Wiizockern mit Rygar - Battle of Argus eine Umsetzung des PS2-Titels. Müder Aufguss oder Spielspassperle? Wir klären die Frage in folgender Review.
Neidisch mussten Wii-Besitzer mit einer Affinität zu epochalen Action-Adventures für Erwachsene bisher auf die anderen Konsolen schauen. Sonys Vorzeigerüpel Kratos, der in God of War die griechische Sagenwelt unsicher macht, stellt das Paradebeispiel für ungeschlagene Spielbarkeit, harte Unterhaltung für Erwachsene und abwechslungsreiches Gameplay dar. Doch noch vor dem ersten Teil von God of War, machte ein alter Bekannter im Jahre 2003 bereits mächtig Stunk im PS2-Götterhimmel - Rygar, den ältere Zocker bereits aus seligen Atarizeiten kennen dürften, ließ in ganz ähnlicher Umgebung die Fäuste bzw. besser gesagt die Diskarmor fliegen. Nun hat sich Tecmo der Sache angenommen und beschert den nach Action dürstenden Wiizockern mit Rygar - Battle of Argus eine Umsetzung des PS2-Titels. Müder Aufguss oder Spielspassperle? Wir klären die Frage in folgender Review.
Asmik wurde 1985 gegründet und zählt zu den Urgesteinen japanischer Entwicklerhäuser. Der Bekanntheitsgrad hält sich trotz dessen - vor allem in westlichen Gefilden - in Grenzen, das einzig bedeutsame LineUp bilden die 'Sidewinder'-Flugsimulationen, von denen Part V 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Der Erstling der Reihe erreichte unter der Bezeichnung 'Raging Skies' 1996 auch europäische Territorien und stand somit in direkter Konkurrenz zu Namcos Air Combat. Wir haben im 32Bit-Cockpit Platz genommen...
Asmik wurde 1985 gegründet und zählt zu den Urgesteinen japanischer Entwicklerhäuser. Der Bekanntheitsgrad hält sich trotz dessen - vor allem in westlichen Gefilden - in Grenzen, das einzig bedeutsame LineUp bilden die 'Sidewinder'-Flugsimulationen, von denen Part V 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Der Erstling der Reihe erreichte unter der Bezeichnung 'Raging Skies' 1996 auch europäische Territorien und stand somit in direkter Konkurrenz zu Namcos Air Combat. Wir haben im 32Bit-Cockpit Platz genommen...