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In den letzten Wochen brach eine wahre Welle von Star Trek Games über Zocker aller Konsolen und Science-Fiction-Fans herein. Kaum ein aktuelles System wird augenblicklich von der Sternenflotte und ihren Helden verschont. Für die PS2 steht Encounters im Händlerregal, während Tactical Aussault auf DS und PSP seinen Weltraum-Charme versprüht. Doch keines dieser Games weckt so hohe Erwartungen wie Star Trek: Legacy, das kürzlich für den PC und die Xbox 360 erschienen ist. Die Macher versprechen nicht nur eine Reise durch alle wichtigen Star Trek Epochen, sondern haben es sogar geschafft, die Originalstimmen der fünf wichtigsten Captains der Science-Fiction-Saga für das Projekt zu gewinnen. Von William Shatner bis Scott Bakula sind also alle mit an Bord. Eine so hochkarätige Besetzung lässt tatsächlich auf ein Spitzenspiel hoffen.
In den letzten Wochen brach eine wahre Welle von Star Trek Games über Zocker aller Konsolen und Science-Fiction-Fans herein. Kaum ein aktuelles System wird augenblicklich von der Sternenflotte und ihren Helden verschont. Für die PS2 steht Encounters im Händlerregal, während Tactical Aussault auf DS und PSP seinen Weltraum-Charme versprüht. Doch keines dieser Games weckt so hohe Erwartungen wie Star Trek: Legacy, das kürzlich für den PC und die Xbox 360 erschienen ist. Die Macher versprechen nicht nur eine Reise durch alle wichtigen Star Trek Epochen, sondern haben es sogar geschafft, die Originalstimmen der fünf wichtigsten Captains der Science-Fiction-Saga für das Projekt zu gewinnen. Von William Shatner bis Scott Bakula sind also alle mit an Bord. Eine so hochkarätige Besetzung lässt tatsächlich auf ein Spitzenspiel hoffen.
Versoftungen von Kinofilmen gibt es wie Sand am Meer. Dabei wird den beinharten Kinofans immer das Futter für PC / Konsole spendiert, wonach sich der Anhänger manches Filmes immer sehnte: Einmal selbst das vergötterte Idol spielen. Und so durfte bei Batman Begins der Spieler in die Haut der Plastikfledermaus schlüpfen und Angst und Schrecken bei den Schurken in Gotham City verbreiten. Oder bei Ice Age 2 mit dem Antihelden Scrat seinen Sammlerdrang befriedigen. Doch so langsam mausern sich auch Spielumsetzungen von TV-Serie zu echten Publikummagneten und da ist es doch ganz klar das die Spielindustrie auch diese Kuh melken muss...
Versoftungen von Kinofilmen gibt es wie Sand am Meer. Dabei wird den beinharten Kinofans immer das Futter für PC / Konsole spendiert, wonach sich der Anhänger manches Filmes immer sehnte: Einmal selbst das vergötterte Idol spielen. Und so durfte bei Batman Begins der Spieler in die Haut der Plastikfledermaus schlüpfen und Angst und Schrecken bei den Schurken in Gotham City verbreiten. Oder bei Ice Age 2 mit dem Antihelden Scrat seinen Sammlerdrang befriedigen. Doch so langsam mausern sich auch Spielumsetzungen von TV-Serie zu echten Publikummagneten und da ist es doch ganz klar das die Spielindustrie auch diese Kuh melken muss...
Avengers Assemble! Für viele Comic-Fans, wie es auch im Falle des Redakteurs ist, war dieses Jahr ein Fest. Mit Avengers wurde ein Film auf die Leinwand gebracht, der nicht nur die Kulmination diverser vorheriger Streifen war, sondern gleichzeitig ebenfalls einer der erfolgreichsten Blockbuster der letzten Zeit wurde. Die einzige Überraschung war, dass es kein Videospiel zum Kinofilm gab. Wie kam es überhaupt dazu?
Avengers Assemble! Für viele Comic-Fans, wie es auch im Falle des Redakteurs ist, war dieses Jahr ein Fest. Mit Avengers wurde ein Film auf die Leinwand gebracht, der nicht nur die Kulmination diverser vorheriger Streifen war, sondern gleichzeitig ebenfalls einer der erfolgreichsten Blockbuster der letzten Zeit wurde. Die einzige Überraschung war, dass es kein Videospiel zum Kinofilm gab. Wie kam es überhaupt dazu?
Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...
Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...
Die Helden des 80er und 90er Jahre Actionkinos gehen Ende des Monats mit The Expendables 2 erneut an den Start. Und die Besetzung ist erste Sahne: Stallone, Willis, Schwarzenegger, Statham, Van Damme, Norris und viele mehr garantieren Action satt im Kino. Doch wird das gleichnamige Spiel von Ubisoft dem Kinofilm gerecht?
Die Helden des 80er und 90er Jahre Actionkinos gehen Ende des Monats mit The Expendables 2 erneut an den Start. Und die Besetzung ist erste Sahne: Stallone, Willis, Schwarzenegger, Statham, Van Damme, Norris und viele mehr garantieren Action satt im Kino. Doch wird das gleichnamige Spiel von Ubisoft dem Kinofilm gerecht?
So richtig ist die eigentlich erwartete Prügelspielwelle gar nicht über uns hereingebrochen. Eher tröpfelt mal hier, mal da ein Beat em up aus der Softwarepipeline der Publisher. Mit Guilty Gear X - Advance Edition bekommen GBA-Besitzer aber mal wieder einen Vertreter dieser Spielegattung präsentiert.
So richtig ist die eigentlich erwartete Prügelspielwelle gar nicht über uns hereingebrochen. Eher tröpfelt mal hier, mal da ein Beat em up aus der Softwarepipeline der Publisher. Mit Guilty Gear X - Advance Edition bekommen GBA-Besitzer aber mal wieder einen Vertreter dieser Spielegattung präsentiert.
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Seit dem guten Commodore Plus 4 mit „ACE“ zieht es mich immer wieder hinter den Steuerknüppel von virtuellen Flugzeugen. Mit F/A 18 Interceptor auf dem Amiga kam dann die erste richtige Steigerung. So nahm die Geschichte ihren Lauf und mit der neuen Generation an Hardware sehnten sich viele nach einer guten Flugsimulation für den heimischen TV. Bis dato hatten hier PC-Daddler durch die viel größere Power immer die Nase vorn, was Detailgrad und Realismus anging. Mit der Xbox 360 ist dieser Punkt nun endlich auf Augenhöhe gezogen und somit für die Entwickler ein neuer Markt entstanden. Taito hat hier die Zeichen schnell erkannt und möchte uns nun mit Over G Fighters packende, realitätsnahe Action verkaufen. Ob es das Spiel schafft den Nachbrenner einzuschalten oder wir nur laue Segelfliegerkost bekommen wird Euch der folgende Test erklären.
Seit dem guten Commodore Plus 4 mit „ACE“ zieht es mich immer wieder hinter den Steuerknüppel von virtuellen Flugzeugen. Mit F/A 18 Interceptor auf dem Amiga kam dann die erste richtige Steigerung. So nahm die Geschichte ihren Lauf und mit der neuen Generation an Hardware sehnten sich viele nach einer guten Flugsimulation für den heimischen TV. Bis dato hatten hier PC-Daddler durch die viel größere Power immer die Nase vorn, was Detailgrad und Realismus anging. Mit der Xbox 360 ist dieser Punkt nun endlich auf Augenhöhe gezogen und somit für die Entwickler ein neuer Markt entstanden. Taito hat hier die Zeichen schnell erkannt und möchte uns nun mit Over G Fighters packende, realitätsnahe Action verkaufen. Ob es das Spiel schafft den Nachbrenner einzuschalten oder wir nur laue Segelfliegerkost bekommen wird Euch der folgende Test erklären.
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...
Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...