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Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Neben all den zahllosen WWII- oder Fantasy-Strategiespielen auf dem PC war Fireflys beliebte Mittelalter-Simulation Stronghold stets eine willkommene Abwechslung. In stimmiger Atmosphäre drehte sich hierbei alles um den Bau und Erhalt einer aufblühenden Burg, was auch mit brachialen Belagerungsschlachten und Eroberungszügen verbunden war. Mit Stronghold Legends schlagen die Entwickler nun jedoch einen neuen Weg der Serie ein und verlegen das Setting vom realistischen Mittelalter in die Welt der Helden und Mythen. Ob sich dieses neue Konzept bewährt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zu Stronghold Legends!
Neben all den zahllosen WWII- oder Fantasy-Strategiespielen auf dem PC war Fireflys beliebte Mittelalter-Simulation Stronghold stets eine willkommene Abwechslung. In stimmiger Atmosphäre drehte sich hierbei alles um den Bau und Erhalt einer aufblühenden Burg, was auch mit brachialen Belagerungsschlachten und Eroberungszügen verbunden war. Mit Stronghold Legends schlagen die Entwickler nun jedoch einen neuen Weg der Serie ein und verlegen das Setting vom realistischen Mittelalter in die Welt der Helden und Mythen. Ob sich dieses neue Konzept bewährt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zu Stronghold Legends!
Es ist doch auch immer ein etwas undankbare Aufgabe, einen Test zur Master System Version zu schreiben, nachdem man über die Game Gear Fassung bereits berichtet hat. Nicht weil man das selbe schlechte Spiel zum zweiten Mal anspielen muß, sondern vielmehr weil man den wenigen Master System Fans da draußen gerne auch etwas neues bieten würde...
Es ist doch auch immer ein etwas undankbare Aufgabe, einen Test zur Master System Version zu schreiben, nachdem man über die Game Gear Fassung bereits berichtet hat. Nicht weil man das selbe schlechte Spiel zum zweiten Mal anspielen muß, sondern vielmehr weil man den wenigen Master System Fans da draußen gerne auch etwas neues bieten würde...
Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...
Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Cool Spot dürfte wohl eines DER Beispiele von frühem Product Placement in der Videospielbranche sein. Nicht nur, daß der Held massenweise grüne Limodosen der Marke "7 Up" in sich reinschüttet, nein, er selbst ähnlich doch zufällig frappierend dem Maskottchen genau dieser Marke!
Cool Spot dürfte wohl eines DER Beispiele von frühem Product Placement in der Videospielbranche sein. Nicht nur, daß der Held massenweise grüne Limodosen der Marke "7 Up" in sich reinschüttet, nein, er selbst ähnlich doch zufällig frappierend dem Maskottchen genau dieser Marke!
Seit den Anfängen der Videospielzeit erschien mit Regelmäßigkeit passend zu laufenden Fußball-Weltmeisterschaften ein Fußballspiel. Das diese spielerisch meist schon in der Vorrunde ausscheiden, hatte ich bereits als 9-Jähriger nach dem zweifelhaften World Cup Italia ´90 (Mega Drive) verinnerlicht. Tja, was soll man noch sagen? Hier kommt noch eines ...
Seit den Anfängen der Videospielzeit erschien mit Regelmäßigkeit passend zu laufenden Fußball-Weltmeisterschaften ein Fußballspiel. Das diese spielerisch meist schon in der Vorrunde ausscheiden, hatte ich bereits als 9-Jähriger nach dem zweifelhaften World Cup Italia ´90 (Mega Drive) verinnerlicht. Tja, was soll man noch sagen? Hier kommt noch eines ...
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Als Anfang 2003 der Vietnamkriegsshooter Vietcong der tschechischen Spieleschmiede Pterodon erschienen war, herrschte gerade Hochkonjunktur beim Thema Vietnam. Mittlerweile ist das Interesse bei Publishern wie auch Spielern schon wieder etwas abgekühlt, aber Pterodon legt noch einmal nach - und präsentiert die Fortsetzung des Dschungelkampfes!
Als Anfang 2003 der Vietnamkriegsshooter Vietcong der tschechischen Spieleschmiede Pterodon erschienen war, herrschte gerade Hochkonjunktur beim Thema Vietnam. Mittlerweile ist das Interesse bei Publishern wie auch Spielern schon wieder etwas abgekühlt, aber Pterodon legt noch einmal nach - und präsentiert die Fortsetzung des Dschungelkampfes!