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Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
„Was ist das denn? Sie haben meine Wohnung abbrennen lassen. Diese Schweine! Euch werde ich es heimzahlen! Waffen: gecheckt. Gesundheit: gecheckt. Shadow: gecheckt. Na dann los. Wie? Nur 30 Leute von der Triade? Ist das euer Ernst? Das ist ja lächerlich. Euch werd ich’s zeigen!“
„Was ist das denn? Sie haben meine Wohnung abbrennen lassen. Diese Schweine! Euch werde ich es heimzahlen! Waffen: gecheckt. Gesundheit: gecheckt. Shadow: gecheckt. Na dann los. Wie? Nur 30 Leute von der Triade? Ist das euer Ernst? Das ist ja lächerlich. Euch werd ich’s zeigen!“
Mit Desert Strike begründete Electronic Arts 1992 die "Strike"-Reihe, der neben Jungle, Urban und Nuclear Strike (N64) auch das für Playstation & Saturn erschienene Soviet Strike angehören. Und was wurde damals nicht alles diskutiert und indiziert, über die Zurschaustellung von Krieg und die Moral im Computerbusiness. Dabei war ganz offensichtlich das sich die Elektrokünstler bei vorliegendem Modul am Golfkriegsszenario bedient hatten. Der größenwahnsinnige Tyrann Mubaba rückt nämlich aus um ein kleines, reiches arabisches Nachbarland (no comment) zu erobern.
Mit Desert Strike begründete Electronic Arts 1992 die "Strike"-Reihe, der neben Jungle, Urban und Nuclear Strike (N64) auch das für Playstation & Saturn erschienene Soviet Strike angehören. Und was wurde damals nicht alles diskutiert und indiziert, über die Zurschaustellung von Krieg und die Moral im Computerbusiness. Dabei war ganz offensichtlich das sich die Elektrokünstler bei vorliegendem Modul am Golfkriegsszenario bedient hatten. Der größenwahnsinnige Tyrann Mubaba rückt nämlich aus um ein kleines, reiches arabisches Nachbarland (no comment) zu erobern.
Mit Chromehounds stieg From Software in den Next-Gen Mechkrieg ein. Nun feiert der Nachfolger der beliebten Armored Core Serie auf den neuen Konsolen seinen Einstand. Neben der PS3, darf man auch auf der Xbox 360 in Hightech-Mechs platz nehmen und mit den tonnenschweren Kampfmaschinen alles dem Erdboden gleich machen. Ob die Zerstörungsorgie gelungen ist und wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Mit Chromehounds stieg From Software in den Next-Gen Mechkrieg ein. Nun feiert der Nachfolger der beliebten Armored Core Serie auf den neuen Konsolen seinen Einstand. Neben der PS3, darf man auch auf der Xbox 360 in Hightech-Mechs platz nehmen und mit den tonnenschweren Kampfmaschinen alles dem Erdboden gleich machen. Ob die Zerstörungsorgie gelungen ist und wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Die Abenteuer von David Banner, welcher sich nach einem Versuch unter starkem Stress in den grünen „unglaublichen Hulk“ verwandeln kann finden auch heute noch regen Absatz. Parallel zum derzeitigen Kinoabenteuer bekommen wie immer auch Videospielfreunde ihre Ableger präsentiert, wobei sich „die großen Versionen“ hier bis dato mehr schlecht als Recht geschlagen haben. Werfen wir daher einmal einen Blick auf die Nintendo DS-Version und hoffen, dass diese etwas besser weg kommen wird.
Die Abenteuer von David Banner, welcher sich nach einem Versuch unter starkem Stress in den grünen „unglaublichen Hulk“ verwandeln kann finden auch heute noch regen Absatz. Parallel zum derzeitigen Kinoabenteuer bekommen wie immer auch Videospielfreunde ihre Ableger präsentiert, wobei sich „die großen Versionen“ hier bis dato mehr schlecht als Recht geschlagen haben. Werfen wir daher einmal einen Blick auf die Nintendo DS-Version und hoffen, dass diese etwas besser weg kommen wird.
Beim holländischen Entwickler Davilex scheint man derzeit voll im 80s Flash zu sein. Nach dem sehr durchschnittlichen Knight Rider (Unsere Wertung: 6.3) und dem wenig besseren Knight Rider 2 (5.5) hat man diesmal die 80er Jahre Kultserie Miami Vice im Visier.
Beim holländischen Entwickler Davilex scheint man derzeit voll im 80s Flash zu sein. Nach dem sehr durchschnittlichen Knight Rider (Unsere Wertung: 6.3) und dem wenig besseren Knight Rider 2 (5.5) hat man diesmal die 80er Jahre Kultserie Miami Vice im Visier.
Das Tigervision ein Händchen für gute Games hatte, wurde ja schon mit dem Testbericht von Polaris bewiesen. Dementsprechend freute ich mich auf den Test zu Marauder, einem weiteren Game aus dem Entwicklerstudio. Ob sich dahinter die selbe Qualität verbirgt, lest ihr hier in diesem Test.
Das Tigervision ein Händchen für gute Games hatte, wurde ja schon mit dem Testbericht von Polaris bewiesen. Dementsprechend freute ich mich auf den Test zu Marauder, einem weiteren Game aus dem Entwicklerstudio. Ob sich dahinter die selbe Qualität verbirgt, lest ihr hier in diesem Test.
In X-Men Destiny obliegt es einem Neu-Mutanten, den Frieden zwischen seiner Art und den Menschen entweder zu bewahren oder zu vernichten.
In X-Men Destiny obliegt es einem Neu-Mutanten, den Frieden zwischen seiner Art und den Menschen entweder zu bewahren oder zu vernichten.
Ihr seid gefestigte Joypad-Größen und kein Game bringt euch so schnell aus der Fassung? Dann könntet ihr genau die richtigen Kandidaten für den Action Titel aus dem Hause Vic Tokai sein, denn der verlangt nach einem wahrhaftig übermenschlichen Helden!
Ihr seid gefestigte Joypad-Größen und kein Game bringt euch so schnell aus der Fassung? Dann könntet ihr genau die richtigen Kandidaten für den Action Titel aus dem Hause Vic Tokai sein, denn der verlangt nach einem wahrhaftig übermenschlichen Helden!
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.