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Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
In letzter Zeit ist bekannermaßen ein erhöhtes Aufkommen von Ports microsoftfremder, leicht gestriger Software für die Xbox Live Arcade festzustellen. Mein heutiger Testkandidat und zugleich jüngster Spross dieser Transferwelle sollte dabei vor allen Dingen PS2-Veteranen bekannt vorkommen, geht es doch um ein Spiel, dass ursprünglich auf Sonys Kühlergrill erschien. Genauer gesagt handelt es sich um SNKs Neo Geo Battle Coliseum, einen Tag-Team Prügler, der die besten Eigenschaften so ziemlich aller berühmten SNK Beat ‘em Ups vereinen soll. Ich bin was solche Fussionen angeht ja immer höchst skeptisch, aber vielleicht werde ich dieses Mal ausnahmsweise in positiver Hinsicht überrascht... Wäre mal eine super Sache..
In letzter Zeit ist bekannermaßen ein erhöhtes Aufkommen von Ports microsoftfremder, leicht gestriger Software für die Xbox Live Arcade festzustellen. Mein heutiger Testkandidat und zugleich jüngster Spross dieser Transferwelle sollte dabei vor allen Dingen PS2-Veteranen bekannt vorkommen, geht es doch um ein Spiel, dass ursprünglich auf Sonys Kühlergrill erschien. Genauer gesagt handelt es sich um SNKs Neo Geo Battle Coliseum, einen Tag-Team Prügler, der die besten Eigenschaften so ziemlich aller berühmten SNK Beat ‘em Ups vereinen soll. Ich bin was solche Fussionen angeht ja immer höchst skeptisch, aber vielleicht werde ich dieses Mal ausnahmsweise in positiver Hinsicht überrascht... Wäre mal eine super Sache..
Guess who's back? Sonic ist wieder da. Aber die Rede ist nicht von Sonic - Episode 4 oder dem für Wii und DS angekündigten Sonic Colors. Nein, die Rede ist von Sonic Adventures, das am 14.10.1999 in Palien für SEGA Dreamcast erschienen ist. Fast genau 11 Jahre nach dem erfolgreichen 3D Start für den blauen Igel serviert uns SEGA das Abenteuer erneut auf Xbox Live Arcade und demnächst auch auf PSN. Ist Sonics Abenteuer immer noch so gut wie auf der Dreamcast vor 11 Jahren?
Guess who's back? Sonic ist wieder da. Aber die Rede ist nicht von Sonic - Episode 4 oder dem für Wii und DS angekündigten Sonic Colors. Nein, die Rede ist von Sonic Adventures, das am 14.10.1999 in Palien für SEGA Dreamcast erschienen ist. Fast genau 11 Jahre nach dem erfolgreichen 3D Start für den blauen Igel serviert uns SEGA das Abenteuer erneut auf Xbox Live Arcade und demnächst auch auf PSN. Ist Sonics Abenteuer immer noch so gut wie auf der Dreamcast vor 11 Jahren?
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Die Toten kehren wieder! Nein, es geht diesmal nicht um einen neuen Teil der Resident Evil Reihe, sondern um ein Spiel, dass bereits am Anfang der Videospielgeschichte die ganze Welt überrascht hat. Die Rede ist von keinem geringerem Spiel als Yars Revenge! Jetzt da mittlerweile schon stolze drei Jahrzehnte vergangen sind seit der Veröffentlichung des Originals auf dem Atari 2600 nahm Atari das Jubiläum zum Anlass um den Klassiker wiederauferstehen zu lassen. Unter dem gleichnamigen Titel findet man nun im Xbox Live Arcade Bereich ein Spiel, dass mehr als nur ein einfaches Remake sein möchte. Ein Grund mehr für uns sich das Spiel etwas genauer anzusehen.
Die Toten kehren wieder! Nein, es geht diesmal nicht um einen neuen Teil der Resident Evil Reihe, sondern um ein Spiel, dass bereits am Anfang der Videospielgeschichte die ganze Welt überrascht hat. Die Rede ist von keinem geringerem Spiel als Yars Revenge! Jetzt da mittlerweile schon stolze drei Jahrzehnte vergangen sind seit der Veröffentlichung des Originals auf dem Atari 2600 nahm Atari das Jubiläum zum Anlass um den Klassiker wiederauferstehen zu lassen. Unter dem gleichnamigen Titel findet man nun im Xbox Live Arcade Bereich ein Spiel, dass mehr als nur ein einfaches Remake sein möchte. Ein Grund mehr für uns sich das Spiel etwas genauer anzusehen.
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Alle Jahre wieder kommt bekanntlich das Christkind. Den Publishern kommt jedes Jahr aber auch die Idee mal eine flotte Neuauflage von Epyx zeitlosen Klassiker Winter Games zu bringen, daß war schon im Jahre 1997 und viel früher der Fall. Zumeist allerdings mit eher mäßigem Erfolg - ob Winter Gold von Nintendo da eine Ausnahme darstellt?
Alle Jahre wieder kommt bekanntlich das Christkind. Den Publishern kommt jedes Jahr aber auch die Idee mal eine flotte Neuauflage von Epyx zeitlosen Klassiker Winter Games zu bringen, daß war schon im Jahre 1997 und viel früher der Fall. Zumeist allerdings mit eher mäßigem Erfolg - ob Winter Gold von Nintendo da eine Ausnahme darstellt?
Auch Xbox Live Arcade ist vor Kinect nicht sicher. Mit Hole in the Wall ist nun das zweite Bewegungsspiel als Download verfügbar. Doch kann die virtuelle Umsetzung einer japanischen Fernsehshow überzeugen?
Auch Xbox Live Arcade ist vor Kinect nicht sicher. Mit Hole in the Wall ist nun das zweite Bewegungsspiel als Download verfügbar. Doch kann die virtuelle Umsetzung einer japanischen Fernsehshow überzeugen?
Keine Frage - als der Titel "Augen-Training" zum ersten Mal in den Ankündigungslisten auftauchte, dachten viele Gamer noch an einen verspäteten Aprilscherz. Doch mittlerweile muß man Nintendo im Rahmen ihrer Touch-Generations Reihe wirklich alles zutrauen und auch Augen-Training ist vom japanischen Traditionsunternehmen absolut Ernst gemeint. Folglich griffen wir bei sich bietender Gelegenheit zur Cart um herauszufinden, ob Nintendos Spiel nun alle Optiker dieser Erde in den Ruin treiben wird oder eher für gepflegte Langeweile sorgt...
Keine Frage - als der Titel "Augen-Training" zum ersten Mal in den Ankündigungslisten auftauchte, dachten viele Gamer noch an einen verspäteten Aprilscherz. Doch mittlerweile muß man Nintendo im Rahmen ihrer Touch-Generations Reihe wirklich alles zutrauen und auch Augen-Training ist vom japanischen Traditionsunternehmen absolut Ernst gemeint. Folglich griffen wir bei sich bietender Gelegenheit zur Cart um herauszufinden, ob Nintendos Spiel nun alle Optiker dieser Erde in den Ruin treiben wird oder eher für gepflegte Langeweile sorgt...
Nintendo ist als Innovator der Videospielbranche mehr als nur eine Bereicherung. Abgesehen davon, dass sie diesen Zweig nach dem großen Videospielcrash quasi allein aufbauten sowie Controllerstandards entwickelten, gelten sie auch spieltechnisch als einer der wichtigsten Entwickler. Ausrutscher passieren ihnen selten und wenn, dann sind diese meist schnell vergessen. Dieses Schicksal dürfte auch Freakyforms Deluxe ereilen ...
Nintendo ist als Innovator der Videospielbranche mehr als nur eine Bereicherung. Abgesehen davon, dass sie diesen Zweig nach dem großen Videospielcrash quasi allein aufbauten sowie Controllerstandards entwickelten, gelten sie auch spieltechnisch als einer der wichtigsten Entwickler. Ausrutscher passieren ihnen selten und wenn, dann sind diese meist schnell vergessen. Dieses Schicksal dürfte auch Freakyforms Deluxe ereilen ...