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Entwickler Luxoflux dürfte einigen unter euch durch die Vigilante 8-Serie bekannt sein.
Entwickler Luxoflux dürfte einigen unter euch durch die Vigilante 8-Serie bekannt sein.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Nach etwas längerer Abstinenz melden sich die „Transformers“ wieder zurück. Zum anstehenden Kinofilm darf das offizielle Spiel selbstverständlich nicht fehlen. Das haben sich die Leute von Activision auch gedacht und liefern im Vorfeld das jüngste Videospiel-Machwerk aus dem Transformer-Universum auf die PS2. Ob man sich über das Comeback der Autobots und der Decepticons freuen kann, oder man die Plastikfiguren lieber auf dem Dachboden gelassen hätte, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Nach etwas längerer Abstinenz melden sich die „Transformers“ wieder zurück. Zum anstehenden Kinofilm darf das offizielle Spiel selbstverständlich nicht fehlen. Das haben sich die Leute von Activision auch gedacht und liefern im Vorfeld das jüngste Videospiel-Machwerk aus dem Transformer-Universum auf die PS2. Ob man sich über das Comeback der Autobots und der Decepticons freuen kann, oder man die Plastikfiguren lieber auf dem Dachboden gelassen hätte, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Skurrile Spielideen gab es in der Geschichte ja zuhauf, doch manchmal schießt eine Firma wahrlich den Vogel ab. Bekannt sind im Ataribereich auch Activision dafür, dass man etwas eigenartige Spielideen einbringt. So durfte man schon in Freeway ein Huhn über eine stark befahrene Autobahn begleiten und Barnstorming schlägt hier ein wenig in dieselbe Kerbe.
Skurrile Spielideen gab es in der Geschichte ja zuhauf, doch manchmal schießt eine Firma wahrlich den Vogel ab. Bekannt sind im Ataribereich auch Activision dafür, dass man etwas eigenartige Spielideen einbringt. So durfte man schon in Freeway ein Huhn über eine stark befahrene Autobahn begleiten und Barnstorming schlägt hier ein wenig in dieselbe Kerbe.
Konsolenumsetzungen stehen auf dem PC in einem schlechten Licht: Zum einen nehmen sich die Entwickler selten die Zeit/das Geld, um die Titel technisch an den heimischen Rechner anzupassen. Und immer wieder vergessen die Spieldesigner dass die meisten PC-Gamer eine Maus/Tastatur- Steuerung bevorzugen.
Konsolenumsetzungen stehen auf dem PC in einem schlechten Licht: Zum einen nehmen sich die Entwickler selten die Zeit/das Geld, um die Titel technisch an den heimischen Rechner anzupassen. Und immer wieder vergessen die Spieldesigner dass die meisten PC-Gamer eine Maus/Tastatur- Steuerung bevorzugen.
Wer kennt sie nicht, jene furchtlosen Helden von Marvel, die unseren schönen blauen Planeten schon unzählige Male vor dem scheinbar unumgänglichen Untergang bewahrt haben? Bisweilen hat sich praktisch eine Religion um diese populären Figuren gebildet, nicht wahrlich nicht nur aus dicken Comicbuch-Verkäufern besteht. Auch auf Konsole durften sie schon viele Male gegen Capcom-Kontrahenten antreten und bekamen auch einen Titel spendiert, in dem sie alleine aufgetreten sind. Nun ist der zweite Ableger erschienen und selbst die betagte PlayStation 2 darf sich mal wieder an einem neuen Spiel erfreuen...
Wer kennt sie nicht, jene furchtlosen Helden von Marvel, die unseren schönen blauen Planeten schon unzählige Male vor dem scheinbar unumgänglichen Untergang bewahrt haben? Bisweilen hat sich praktisch eine Religion um diese populären Figuren gebildet, nicht wahrlich nicht nur aus dicken Comicbuch-Verkäufern besteht. Auch auf Konsole durften sie schon viele Male gegen Capcom-Kontrahenten antreten und bekamen auch einen Titel spendiert, in dem sie alleine aufgetreten sind. Nun ist der zweite Ableger erschienen und selbst die betagte PlayStation 2 darf sich mal wieder an einem neuen Spiel erfreuen...
Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..
Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..