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Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
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Gehört ihr auch zu denjenigen, die die Tage bis zum Start der FIFA WM 2006 in Deutschland zählen? Auch wenn es bei mir nicht ganz so extrem ist – ich freue mich tierisch auf das nächste große Fussballfest und die damit verbundenen tollen Erlebnisse. Warum ihr jedoch trotz aller Vorfreude einen großen Bogen um FIFA 06: Road to FIFA World Cup machen solltet, erfahrt ihr im folgenden Review!
Gehört ihr auch zu denjenigen, die die Tage bis zum Start der FIFA WM 2006 in Deutschland zählen? Auch wenn es bei mir nicht ganz so extrem ist – ich freue mich tierisch auf das nächste große Fussballfest und die damit verbundenen tollen Erlebnisse. Warum ihr jedoch trotz aller Vorfreude einen großen Bogen um FIFA 06: Road to FIFA World Cup machen solltet, erfahrt ihr im folgenden Review!
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Selbst das allseits beliebte und ausgemergelte Nazi-Szenario kann es oft nicht mehr richten, wenn ein Spiel richtig schlecht ist. Wenn ihr weiter lest, erfahrt ihr die ganze Wahrheit...
Selbst das allseits beliebte und ausgemergelte Nazi-Szenario kann es oft nicht mehr richten, wenn ein Spiel richtig schlecht ist. Wenn ihr weiter lest, erfahrt ihr die ganze Wahrheit...
Die 98. Auflage der Tour de France läuft von Samstag, 02. Juli, bis einschließlich Sonntag, 24. Juli 2011. 21 Etappen mit einer Gesamtlänge von 3.430,5 Kilometern warten auf die Spitzensportler. Mit Le Tour de France 2011 steht seit kurzem das passende Spiel in den Händlerregalen. Wir haben uns für euch auf den virtuellen Sattel geschwungen und der Radsimulation auf den Zahn gefühlt.
Die 98. Auflage der Tour de France läuft von Samstag, 02. Juli, bis einschließlich Sonntag, 24. Juli 2011. 21 Etappen mit einer Gesamtlänge von 3.430,5 Kilometern warten auf die Spitzensportler. Mit Le Tour de France 2011 steht seit kurzem das passende Spiel in den Händlerregalen. Wir haben uns für euch auf den virtuellen Sattel geschwungen und der Radsimulation auf den Zahn gefühlt.
Trotz der schlechten Kritiken konnte sich der 2007 veröffentlichte Vorgänger Warriors Orochi mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen. Wenn wundert es da, wenn Koei bereits dieses Jahr einen Nachfolger auf die wartende Fangemeinde loslässt. Welche Neuerungen der zweite Teil mit sich bringt oder ob es sich bei Warriors Orochi 2 womöglich nur um eine Mogelpackung handelt, verraten wir euch im Review.
Trotz der schlechten Kritiken konnte sich der 2007 veröffentlichte Vorgänger Warriors Orochi mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen. Wenn wundert es da, wenn Koei bereits dieses Jahr einen Nachfolger auf die wartende Fangemeinde loslässt. Welche Neuerungen der zweite Teil mit sich bringt oder ob es sich bei Warriors Orochi 2 womöglich nur um eine Mogelpackung handelt, verraten wir euch im Review.
Neulich hatte ich ein längeres Gespräch mit einem guten Freund von mir. Es ging, wie üblich, um unser liebstes Hobby, dem Spielen. Doch irgendwann wurde er still und fragte mich, ob ich ihm helfen könne. Natürlich erklärte ich mich sofort bereit. Damals wusste ich noch nicht, worauf ich mich da einließ.
Neulich hatte ich ein längeres Gespräch mit einem guten Freund von mir. Es ging, wie üblich, um unser liebstes Hobby, dem Spielen. Doch irgendwann wurde er still und fragte mich, ob ich ihm helfen könne. Natürlich erklärte ich mich sofort bereit. Damals wusste ich noch nicht, worauf ich mich da einließ.
Wenn ein neuer Animations-Blockbuster ins Kino kommt, ist es inzwischen praktisch Pflicht, zeitgleich ein passendes Videospiel zu veröffentlichen. Obwohl Lizenz-Games in den letzten Jahren insgesamt etwas besser geworden sind, enttäuschen gerade die Umsetzungen von familienfreundlichen Streifen immer noch regelmäßig. Mit Rio haben die Macher der Ice Age-Reihe THQ nun eine Steilvorlage für ein richtig gutes Spiel geliefert. Das Werk ist lustig, actiongeladen und knallbunt. Da sollte es doch ein Leichtes sein, einen Klassiker abzuliefern, der es Kindern erlaubt, nach dem Kinobesuch noch viele weitere spaßige Stunden mit den Cartoon-Helden des brasilianischen Dschungels zu verbringen. Ob diese Chance genutzt wurde oder Rio sich qualitativ nicht vom Animationsumsetzungseinheitsbrei (wow, was für ein Wort...) absetzen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Wenn ein neuer Animations-Blockbuster ins Kino kommt, ist es inzwischen praktisch Pflicht, zeitgleich ein passendes Videospiel zu veröffentlichen. Obwohl Lizenz-Games in den letzten Jahren insgesamt etwas besser geworden sind, enttäuschen gerade die Umsetzungen von familienfreundlichen Streifen immer noch regelmäßig. Mit Rio haben die Macher der Ice Age-Reihe THQ nun eine Steilvorlage für ein richtig gutes Spiel geliefert. Das Werk ist lustig, actiongeladen und knallbunt. Da sollte es doch ein Leichtes sein, einen Klassiker abzuliefern, der es Kindern erlaubt, nach dem Kinobesuch noch viele weitere spaßige Stunden mit den Cartoon-Helden des brasilianischen Dschungels zu verbringen. Ob diese Chance genutzt wurde oder Rio sich qualitativ nicht vom Animationsumsetzungseinheitsbrei (wow, was für ein Wort...) absetzen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Mit Star Wars: Battlefront haben die Pandemic Studios schon im Jahr 2004 für einen überraschenden Hit sorgen können, weil man das Gameplay von Battlefield geschickt mit dem Star Wars Universum verknüpfte. Jetzt versuchen sie es erneut, allerdings nicht mehr im Weltraum, sondern in Mittelerde.
Mit Star Wars: Battlefront haben die Pandemic Studios schon im Jahr 2004 für einen überraschenden Hit sorgen können, weil man das Gameplay von Battlefield geschickt mit dem Star Wars Universum verknüpfte. Jetzt versuchen sie es erneut, allerdings nicht mehr im Weltraum, sondern in Mittelerde.
Irgendwann zu Beginn des 19. Jahrhunderts begannen die Engländer auf einmal Korkscheiben mit kleinen Pfeilen zu bewerfen. Wer jetzt denkt, dass die Insulaner plötzlich starke Ressentiments gegen unschuldiges Holz entwickelt hatten, irrt sich aber gewaltig. Die Herren hatten stattdessen einfach nur wieder ein äußerst spaßiges und kneipentaugliches Spiel erfunden, dass heute unter dem Namen „Darts“ allgemein bekannt ist. Ob das Spielprinzip allerdings auch auf der Konsole funktioniert ist eine ganz andere Frage...
Irgendwann zu Beginn des 19. Jahrhunderts begannen die Engländer auf einmal Korkscheiben mit kleinen Pfeilen zu bewerfen. Wer jetzt denkt, dass die Insulaner plötzlich starke Ressentiments gegen unschuldiges Holz entwickelt hatten, irrt sich aber gewaltig. Die Herren hatten stattdessen einfach nur wieder ein äußerst spaßiges und kneipentaugliches Spiel erfunden, dass heute unter dem Namen „Darts“ allgemein bekannt ist. Ob das Spielprinzip allerdings auch auf der Konsole funktioniert ist eine ganz andere Frage...