Ergebnisse 1 - 10 von 1419 Beiträgen
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
Rising Star Games - das sind Jungs mit einem Herz für Japan-Nerds und Fans von Nischentiteln. Nachdem man bereits meinen absoluten Hit Deadly Premonition im alten Europa veröffentlichte, brachten die Jungs des mutigen Publishers mit Deathsmiles sogar den ersten Cave-Shooter nach Europa auf die Xbox 360. Offenbar mit Erfolg, denn nun gibt es Nachschlag mit DoDonPachi Resurrection...
Rising Star Games - das sind Jungs mit einem Herz für Japan-Nerds und Fans von Nischentiteln. Nachdem man bereits meinen absoluten Hit Deadly Premonition im alten Europa veröffentlichte, brachten die Jungs des mutigen Publishers mit Deathsmiles sogar den ersten Cave-Shooter nach Europa auf die Xbox 360. Offenbar mit Erfolg, denn nun gibt es Nachschlag mit DoDonPachi Resurrection...
Ein 3D-Shooter für einen Handheld - mittlerweile dank GBA nichts ungewöhnliches mehr. Doch das ganze 1991 auf Atari's Lynx? Ja, es ist tatsächlich wahr - hier hat man sich wieder selbst übertroffen, doch lest selbst....
Ein 3D-Shooter für einen Handheld - mittlerweile dank GBA nichts ungewöhnliches mehr. Doch das ganze 1991 auf Atari's Lynx? Ja, es ist tatsächlich wahr - hier hat man sich wieder selbst übertroffen, doch lest selbst....
Ahhh, welch Wohltat... Nach einer gefühlten Unendlichkeit findet mit Star Raiders endlich wieder ein Weltraumballer-Opus seinen Weg zu uns Spielern. Also wie siehts aus: Haben wir hier das nächste Wing Commander vor uns? Oder vielleicht ein neues X-Wing? Oder was ganz anderes? Ich bin mindestens so gespannt, wie ihr....
Ahhh, welch Wohltat... Nach einer gefühlten Unendlichkeit findet mit Star Raiders endlich wieder ein Weltraumballer-Opus seinen Weg zu uns Spielern. Also wie siehts aus: Haben wir hier das nächste Wing Commander vor uns? Oder vielleicht ein neues X-Wing? Oder was ganz anderes? Ich bin mindestens so gespannt, wie ihr....
Es ist eines der bekanntesten Franchise überhaupt. Seit den 80er Jahren existiert es, in unzähligen Inkarnationen. Und seit einiger Zeit darf man ebenso die Abenteuer auf der Kinoleinwand erleben. Die Rede ist von „Transformers“, jener Spielzeugreihe, deren Figuren Roboter darstellen, die sich hauptsächlich in die unterschiedlichsten Fahrzeuge verwandeln können.
Es ist eines der bekanntesten Franchise überhaupt. Seit den 80er Jahren existiert es, in unzähligen Inkarnationen. Und seit einiger Zeit darf man ebenso die Abenteuer auf der Kinoleinwand erleben. Die Rede ist von „Transformers“, jener Spielzeugreihe, deren Figuren Roboter darstellen, die sich hauptsächlich in die unterschiedlichsten Fahrzeuge verwandeln können.
Da ist es nun. Das neue Spiel der Ghostbusters. Sehr überraschend konnte Ghostbusters: The Videogame im Jahre 2009 sehr viel Lob durch seine Authentizität einheimsen, so dass man natürlich gespannt auf seinen indirekten Nachfolger „Sanctum of Slime“ war. Dieser ist mittlerweile als Download-Titel im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz zu bekommen und wurde von uns selbstverständlich mit einem PKE-Meter auf paranormale Aktivitäten geprüft!
Da ist es nun. Das neue Spiel der Ghostbusters. Sehr überraschend konnte Ghostbusters: The Videogame im Jahre 2009 sehr viel Lob durch seine Authentizität einheimsen, so dass man natürlich gespannt auf seinen indirekten Nachfolger „Sanctum of Slime“ war. Dieser ist mittlerweile als Download-Titel im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz zu bekommen und wurde von uns selbstverständlich mit einem PKE-Meter auf paranormale Aktivitäten geprüft!
Um mich als Menschen glücklich zu machen, braucht es eigentlich nur zwei Dinge: eine 16-Bit Konsole und einen kernigen Shooter a la Gradius, bei welchem dem Spieler eine Armada von Gegnern, Raketenprojektilen und anderes Zeugs um die Ohren fliegt. Ich wünschte nur Biometal hätte all diese Eigenschaften...
Um mich als Menschen glücklich zu machen, braucht es eigentlich nur zwei Dinge: eine 16-Bit Konsole und einen kernigen Shooter a la Gradius, bei welchem dem Spieler eine Armada von Gegnern, Raketenprojektilen und anderes Zeugs um die Ohren fliegt. Ich wünschte nur Biometal hätte all diese Eigenschaften...
Manche Menschen altern in Würde, manche eben nicht. Das Gleiche trifft wohl auch auf Videospiele zu. Einige Klassiker sind noch heute gut spielbar und locken immer wieder vor den Bildschirm, an anderen hat deutlich der Zahn der Zeit genagt. Um heutzutage noch konkurrenzfähig zu sein hat Atari seinem Klassiker Battlezone ein Facelift verpasst und ihn auf die Xbox Live Arcade losgelassen, doch entpuppt sich der Klassiker mit Facelift als gelungene Wiederbelebung, oder als Wolf im Schafspelz? Ihr lest es hier…
Manche Menschen altern in Würde, manche eben nicht. Das Gleiche trifft wohl auch auf Videospiele zu. Einige Klassiker sind noch heute gut spielbar und locken immer wieder vor den Bildschirm, an anderen hat deutlich der Zahn der Zeit genagt. Um heutzutage noch konkurrenzfähig zu sein hat Atari seinem Klassiker Battlezone ein Facelift verpasst und ihn auf die Xbox Live Arcade losgelassen, doch entpuppt sich der Klassiker mit Facelift als gelungene Wiederbelebung, oder als Wolf im Schafspelz? Ihr lest es hier…
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!