oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Marc Ecko's Getting Up: Contents under Pressure
Das Modelabel Ecko unltd. dürfte jedem jüngeren Semester bekannt sein. Der Herausgeber dieses Labels, Marc Ecko, hat sich jetzt einen Traum erfüllt, indem er ein eigenes Videospiel kreierte, in dem das Taggen im Vordergrund steht…
Eyetoy Kinetic
Und Sonys Eyetoy-Maschinerie rollt weiter! Diesmal fungiert die Goldesel-Kamera nicht als Schnittstelle für kurzweilige Tanzsims und Minispielchen sondern fordert euch als gestählter Workout-Trainer. Eyetoy: Kinetic will in Zeiten des vereinsamenden Stubenhockens und der Supersize Sparmenüs Zeichen setzen! Also schnallt die Legginghosen über und freut euch schon mal über einen stattlichen Muskelkater.
Eyetoy Kinetic
Und Sonys Eyetoy-Maschinerie rollt weiter! Diesmal fungiert die Goldesel-Kamera nicht als Schnittstelle für kurzweilige Tanzsims und Minispielchen sondern fordert euch als gestählter Workout-Trainer. Eyetoy: Kinetic will in Zeiten des vereinsamenden Stubenhockens und der Supersize Sparmenüs Zeichen setzen! Also schnallt die Legginghosen über und freut euch schon mal über einen stattlichen Muskelkater.
Pengo
Ob Igel oder Wurm, ob Ameisenbär oder Elefant - an tierische Helden hat man sich als SEGA Spieler schon vor langer Zeit gewöhnt. Mit Pengo bekam der Game Gear im Jahr 1990 weiteren Zuwachs präsentiert.
Pengo
Ob Igel oder Wurm, ob Ameisenbär oder Elefant - an tierische Helden hat man sich als SEGA Spieler schon vor langer Zeit gewöhnt. Mit Pengo bekam der Game Gear im Jahr 1990 weiteren Zuwachs präsentiert.
Woody Pop
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Woody Pop
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Eyetoy: Play 3
Hoch gepokert, viel gewonnen: Im Sommer 2003 schlug Eyetoy: Play ein wie eine Bombe. Sony – sonst dafür verschrien dem Kommerz verfallen zu sein – verstand es mit diesem Experiment vollkommen neue Gesellschaftskreise für das Thema „Videospiel“ begeistern zu können. Nach einem Nachfolger und ungezählten weiteren Verwendungsmöglichkeiten für die kleime Kamera, steht nun endlich die dritte Eyetoy: Play-Inkarnation bereit.
Eyetoy: Play 3
Hoch gepokert, viel gewonnen: Im Sommer 2003 schlug Eyetoy: Play ein wie eine Bombe. Sony – sonst dafür verschrien dem Kommerz verfallen zu sein – verstand es mit diesem Experiment vollkommen neue Gesellschaftskreise für das Thema „Videospiel“ begeistern zu können. Nach einem Nachfolger und ungezählten weiteren Verwendungsmöglichkeiten für die kleime Kamera, steht nun endlich die dritte Eyetoy: Play-Inkarnation bereit.
Pac-Mania
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Pac-Mania
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Trivial Pursuit
Trivial Pursuit (engl. trivial alltäglich, belanglos (vgl. Allgemeinwissen), pursuit (Verfolgungs-) Jagd (als leisure-time pursuit auch im Sinne von Zeitvertreib, Beschäftigung), entsprechend etwa Belanglose Jagd oder Die Jagd ums Allgemeinwissen, Aussprache ) ist ein bekanntes Brettspiel. Ziel des Spiels ist es, durch korrektes Beantworten von Fragen aus verschiedenen Kategorien seinen Spielstein als erster mit allen sechs „Tortenstücken“ zu füllen. Die offizielle Bezeichnung eines dieser „Tortenstücke“ ist das sogenannte Purting.
Trivial Pursuit
Trivial Pursuit (engl. trivial alltäglich, belanglos (vgl. Allgemeinwissen), pursuit (Verfolgungs-) Jagd (als leisure-time pursuit auch im Sinne von Zeitvertreib, Beschäftigung), entsprechend etwa Belanglose Jagd oder Die Jagd ums Allgemeinwissen, Aussprache ) ist ein bekanntes Brettspiel. Ziel des Spiels ist es, durch korrektes Beantworten von Fragen aus verschiedenen Kategorien seinen Spielstein als erster mit allen sechs „Tortenstücken“ zu füllen. Die offizielle Bezeichnung eines dieser „Tortenstücke“ ist das sogenannte Purting.
Loopz
Carl Forhan von Songbird Productions hat mal wieder gegraben. Und zwar tief in den geschlossenen Lynx-Abteilungen einiger Entwickler. Fündig ist er bei Audiogenic geworden, die das seinerzeit fast abgeschlossene Projekt aufgrund zu geringer Gewinnaussichten auf Eis gelegt hatten. Doch nach langen und zähen Verhandlungen kommt die Atari Gemeinde nun doch noch in den Genuß dieses Titels...
Loopz
Carl Forhan von Songbird Productions hat mal wieder gegraben. Und zwar tief in den geschlossenen Lynx-Abteilungen einiger Entwickler. Fündig ist er bei Audiogenic geworden, die das seinerzeit fast abgeschlossene Projekt aufgrund zu geringer Gewinnaussichten auf Eis gelegt hatten. Doch nach langen und zähen Verhandlungen kommt die Atari Gemeinde nun doch noch in den Genuß dieses Titels...
Super Monkey Ball Deluxe
Gut 3 Jahre nach dem Erscheinen der Affen in Super Monkey Ball auf Nintendo´s GameCube, der ebenfalls exklusiv einen Nachfolger erhielt, kommen die haarigen Protagonisten in ihren Plastikbällen nun auch für Sony´s PlayStation 2.
Super Monkey Ball Deluxe
Gut 3 Jahre nach dem Erscheinen der Affen in Super Monkey Ball auf Nintendo´s GameCube, der ebenfalls exklusiv einen Nachfolger erhielt, kommen die haarigen Protagonisten in ihren Plastikbällen nun auch für Sony´s PlayStation 2.
Patapon 2
"Der Ausdruck Kult bezeichnet in der Szenesprache der Sub-, Massen- und Gegenkultur anerkennend eine Qualität, die Kulturphänomene in einem speziellen Anhängerkreis gewinnen können." weiter "Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte: ein Objekt (um das sich der Kult dreht), eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen) und eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen." – das ist alles Wikipedia.de Originalzitat. Einen Kultstatus konnten bisher Filme, Bücher, Musik und Gegenstände erlangen, aber bei Videospielen jedoch … gab es so etwas noch nicht. Zumindest hat es noch keiner ausgesprochen. Es wird Zeit dem ersten Videospiel einen solchen Status zu verleihen, gemeint ist Patapon. Bereits Anfang 2007 kam der erste Teil auf dem Markt und konnte als etwas Besonderes bei den Spielern ausgemacht werden. Ein Jahr später entwickelten die Produzenten einen zweiten Teil und lassen das kultige Trommelspiel nicht in Vergessenheit geraten. Nehmen wir uns die Zeit für den Nachfolger, Patapon 2 – ob er seinen Charme behalten konnte?
Patapon 2
"Der Ausdruck Kult bezeichnet in der Szenesprache der Sub-, Massen- und Gegenkultur anerkennend eine Qualität, die Kulturphänomene in einem speziellen Anhängerkreis gewinnen können." weiter "Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte: ein Objekt (um das sich der Kult dreht), eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen) und eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen." – das ist alles Wikipedia.de Originalzitat. Einen Kultstatus konnten bisher Filme, Bücher, Musik und Gegenstände erlangen, aber bei Videospielen jedoch … gab es so etwas noch nicht. Zumindest hat es noch keiner ausgesprochen. Es wird Zeit dem ersten Videospiel einen solchen Status zu verleihen, gemeint ist Patapon. Bereits Anfang 2007 kam der erste Teil auf dem Markt und konnte als etwas Besonderes bei den Spielern ausgemacht werden. Ein Jahr später entwickelten die Produzenten einen zweiten Teil und lassen das kultige Trommelspiel nicht in Vergessenheit geraten. Nehmen wir uns die Zeit für den Nachfolger, Patapon 2 – ob er seinen Charme behalten konnte?