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Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Seid jeher wird gerne aus bekannten Filmen auch eine Videospielumsetzung veröffentlicht. Weil die Umsetzungen meist lieblos zusammengeschustert werden, ist die Begeisterung bei den Spielern nicht immer groß. Natürlich gibt es das eine oder andere Mal auch eine gute Umsetzung, aber der Durchschnitt … naja, ist eher gut gemeint als gut gemacht. Auch mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los möchten die Macher von Activision an den Kinoerfolg anknüpfen und Fans ein würdiges Franchise für ihren Lieblingsfilm bieten. Ob das Spiel die hohen Anforderungen unseres Testlabors bestehen kann? Wir werden sehen, auf geht’s!
Seid jeher wird gerne aus bekannten Filmen auch eine Videospielumsetzung veröffentlicht. Weil die Umsetzungen meist lieblos zusammengeschustert werden, ist die Begeisterung bei den Spielern nicht immer groß. Natürlich gibt es das eine oder andere Mal auch eine gute Umsetzung, aber der Durchschnitt … naja, ist eher gut gemeint als gut gemacht. Auch mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los möchten die Macher von Activision an den Kinoerfolg anknüpfen und Fans ein würdiges Franchise für ihren Lieblingsfilm bieten. Ob das Spiel die hohen Anforderungen unseres Testlabors bestehen kann? Wir werden sehen, auf geht’s!
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Nun geht Activisions Top-Musikspiel-Franchise also in die fünfte Runde und sogar Sony’s alte Kiste, die PlayStation 2, wird mit einem Ableger beglückt. Schließlich hat die Erfolgsgeschichte auch hier angefangen. Doch mussten PlayStation 2-Versionen, manchmal sogar die Wii-Versionen, Abstriche machen, da sie mit der Kapazität und der Rechenkraft einer PlayStation 3 nicht mithalten können. Nichts desto trotz werfen wir einen Blick auf Guitar Hero 5 und verraten Euch, ob sich auch ein Kauf für die PlayStation 2 lohnt!
Nun geht Activisions Top-Musikspiel-Franchise also in die fünfte Runde und sogar Sony’s alte Kiste, die PlayStation 2, wird mit einem Ableger beglückt. Schließlich hat die Erfolgsgeschichte auch hier angefangen. Doch mussten PlayStation 2-Versionen, manchmal sogar die Wii-Versionen, Abstriche machen, da sie mit der Kapazität und der Rechenkraft einer PlayStation 3 nicht mithalten können. Nichts desto trotz werfen wir einen Blick auf Guitar Hero 5 und verraten Euch, ob sich auch ein Kauf für die PlayStation 2 lohnt!
So höret her, ihr Gitarreros aus dem ganzen Lande! Ich habe frohe Kunde für euch! Nach langer Zeit der schlichten Updates der Guitar Hero Serie und diversen Huldigungen einzelner Bands, erreicht ein offizieller Nachfolger nun auch die Wii Konsole: Guitar Hero 5 steht in den Startlöchern und wir haben keine Sekunde gezögert, uns die Instrumente überzustreifen und Probe zu spielen. Hier unsere Eindrücke!
So höret her, ihr Gitarreros aus dem ganzen Lande! Ich habe frohe Kunde für euch! Nach langer Zeit der schlichten Updates der Guitar Hero Serie und diversen Huldigungen einzelner Bands, erreicht ein offizieller Nachfolger nun auch die Wii Konsole: Guitar Hero 5 steht in den Startlöchern und wir haben keine Sekunde gezögert, uns die Instrumente überzustreifen und Probe zu spielen. Hier unsere Eindrücke!
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Was sich neckt, das liebt sich. Dieser Spruch trifft wohl auch auf Crash und Dr. Neo Cortex zu, denn anstatt sich zu bekriegen, bilden sie im neuesten Crash Abenteuer ein Team um das große Übel zu beseitigen. Doch wie kam es zu solch einer ungewöhnlichen Bindung und wer ist das große Übel wenn nicht Dr. Neo Cortex selbst?
Was sich neckt, das liebt sich. Dieser Spruch trifft wohl auch auf Crash und Dr. Neo Cortex zu, denn anstatt sich zu bekriegen, bilden sie im neuesten Crash Abenteuer ein Team um das große Übel zu beseitigen. Doch wie kam es zu solch einer ungewöhnlichen Bindung und wer ist das große Übel wenn nicht Dr. Neo Cortex selbst?