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Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Rennspiele findet der geneigte Zocker auf dem PC in allen denkbaren Variationen wie Sand am Meer vor. Da stellt sich im Jahr 2006 natürlich die Frage nach neuen Einfällen, die das Genre in Zukunft weiter nach vorne bringen könnten. Der deutsche Publisher dtp lässt sich hierbei zumindest auf dem Papier nicht lumpen und hat für seine neue Motorrad-Simulation erstmals die offizielle Lizenz der italienischen Traditionsschmiede Ducati erworben. Weshalb Ducati World Championship trotzdem auf ganzer Strecke versagt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Rennspiele findet der geneigte Zocker auf dem PC in allen denkbaren Variationen wie Sand am Meer vor. Da stellt sich im Jahr 2006 natürlich die Frage nach neuen Einfällen, die das Genre in Zukunft weiter nach vorne bringen könnten. Der deutsche Publisher dtp lässt sich hierbei zumindest auf dem Papier nicht lumpen und hat für seine neue Motorrad-Simulation erstmals die offizielle Lizenz der italienischen Traditionsschmiede Ducati erworben. Weshalb Ducati World Championship trotzdem auf ganzer Strecke versagt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Zugegeben, der DS Teil von Need for Speed Underground 2 war in seiner Gesamtheit doch mehr als dürftig. Und auch auf den großen Konsolen hagelte es so manche boshafte Kritik. Was macht man da als Entwickler? Genau, man besinnt sich auf die alten Stärken und kombiniert diese mit den erfolgreichen Elementen aus Underground. Das Ergebnis dieser Rechnung präsentiert man uns nun als Need for Speed Most Wanted.
Zugegeben, der DS Teil von Need for Speed Underground 2 war in seiner Gesamtheit doch mehr als dürftig. Und auch auf den großen Konsolen hagelte es so manche boshafte Kritik. Was macht man da als Entwickler? Genau, man besinnt sich auf die alten Stärken und kombiniert diese mit den erfolgreichen Elementen aus Underground. Das Ergebnis dieser Rechnung präsentiert man uns nun als Need for Speed Most Wanted.
Wollte man Jugendschützer in den 90er Jahren ärgern, so musste man nur ein Spiel erwähnen: Carmageddon. Nach Doom war es wohl das Spiel, welches am meisten kritisiert wurde. Egal ob nun menschenverachtend oder einfach nur brutal: Den Spielern war es egal. Doch wie kann ein einfaches Racing Game so eine Welle der Kritik auslösen? Wir haben uns die PSOne Umsetzung des PC Knallers genauer angesehen.
Wollte man Jugendschützer in den 90er Jahren ärgern, so musste man nur ein Spiel erwähnen: Carmageddon. Nach Doom war es wohl das Spiel, welches am meisten kritisiert wurde. Egal ob nun menschenverachtend oder einfach nur brutal: Den Spielern war es egal. Doch wie kann ein einfaches Racing Game so eine Welle der Kritik auslösen? Wir haben uns die PSOne Umsetzung des PC Knallers genauer angesehen.
Polizist sein ist nicht einfach - schon gar nicht für die Serienbullen Ben und Semir, die seit Jahren actionreiche Unterhaltung im Free TV servieren und mittlerweile sogar eigene Spielversoftungen bekommen haben. Was aber gar nicht geht, ist ihr neuer 3D Ausflug.
Polizist sein ist nicht einfach - schon gar nicht für die Serienbullen Ben und Semir, die seit Jahren actionreiche Unterhaltung im Free TV servieren und mittlerweile sogar eigene Spielversoftungen bekommen haben. Was aber gar nicht geht, ist ihr neuer 3D Ausflug.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Nachdem letztes Mal der Funke bei den Fans nicht so wirklich rüber springen wollte, gelobt Publisher Capcom nun Besserung und schickt MotoGP 09/10 ins Rennen. Entwickelt wurde das Ganze von einem Studio, welches vorher mit Rennspielen nichts am Hut hatte. Kann das gut gehen? Unser Test wird es zeigen.
Nachdem letztes Mal der Funke bei den Fans nicht so wirklich rüber springen wollte, gelobt Publisher Capcom nun Besserung und schickt MotoGP 09/10 ins Rennen. Entwickelt wurde das Ganze von einem Studio, welches vorher mit Rennspielen nichts am Hut hatte. Kann das gut gehen? Unser Test wird es zeigen.
Ja, wie freuten wir uns doch über Pole Position für das Atari VCS 2600! Unkomplizierter und kurzweiliger Fahrspaß für die ganze Familie. War doch klar, dass Atari auch für die Nachfolgekonsole einen Nachfolger vom Spiel bringen musste und dieser jetzt folglich ebenfalls auf unserem Prüfstand steht.
Ja, wie freuten wir uns doch über Pole Position für das Atari VCS 2600! Unkomplizierter und kurzweiliger Fahrspaß für die ganze Familie. War doch klar, dass Atari auch für die Nachfolgekonsole einen Nachfolger vom Spiel bringen musste und dieser jetzt folglich ebenfalls auf unserem Prüfstand steht.