3DO
Android
Background
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Jaguar
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PSP
PSVita
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
Podcast
Virtual Boy
Xbox 360
Xbox One
iPhone
neXGam
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 363 Beiträgen
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
Borderlands 2 - Noob Vs. Pro
Die PS Vita bekam neues Actionfutter. Mit dem 2. Teil des Sammlungs-Shooter-Action-Koop-Titels (was eine lange Beschreibung) aus dem Hause 2K Games findet ein weiteres AAA-Spiel seinen Port auf Sonys kleinste Konsole. Doch wie gut ist Borderlands 2 auf der Vita? Kann es mit den Konsolenfassungen mithalten? Und wie viel Spaß macht das Spiel auch auf dem Handheld? Lest die Meinung eines Borderlands-Veteranen und die eines Neuankömmlings in den Wüstenlandschaften.
Borderlands 2 - Noob Vs. Pro
Die PS Vita bekam neues Actionfutter. Mit dem 2. Teil des Sammlungs-Shooter-Action-Koop-Titels (was eine lange Beschreibung) aus dem Hause 2K Games findet ein weiteres AAA-Spiel seinen Port auf Sonys kleinste Konsole. Doch wie gut ist Borderlands 2 auf der Vita? Kann es mit den Konsolenfassungen mithalten? Und wie viel Spaß macht das Spiel auch auf dem Handheld? Lest die Meinung eines Borderlands-Veteranen und die eines Neuankömmlings in den Wüstenlandschaften.
Nickelodeon Dance
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Nickelodeon Dance
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Metal Gear Solid HD Collection
Endlich kommen auch Playstation Vita Besitzer in den Genuss der Metal Gear Solid HD Collection. Bei meinem Review gehe ich nur auf die technischen Unterschiede zwischen den Metal Gear Solid Spielen auf „großen Konsolen“ und der Playstation Vita ein. Wer gerne mehr über einzelnen Teile erfahren möchte, dem empfehle ich die Reviews meiner neXGam Kollegen zu Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3.
Metal Gear Solid HD Collection
Endlich kommen auch Playstation Vita Besitzer in den Genuss der Metal Gear Solid HD Collection. Bei meinem Review gehe ich nur auf die technischen Unterschiede zwischen den Metal Gear Solid Spielen auf „großen Konsolen“ und der Playstation Vita ein. Wer gerne mehr über einzelnen Teile erfahren möchte, dem empfehle ich die Reviews meiner neXGam Kollegen zu Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3.
Resistance: Burning Skies
Wie stellt ihr euch einen normalen Arbeitstag vor? Ihr steht auf, geht in die Dusche und trinkt euren Kaffee. Dann schnell eben das Frühstück verschlungen und mittels eines Transportgeräts Richtung Arbeit. Dort angekommen wartet schon der Stress, ein mauliger Chef und nicht kooperative Arbeitskollegen. So hätte das bei Tom Riley, seines Zeichens Feuerwehrmann bestimmt auch ausgesehen, wenn nicht gerade eine Alieninvasion über seine Heimatstadt hereingebrochen wäre.
Resistance: Burning Skies
Wie stellt ihr euch einen normalen Arbeitstag vor? Ihr steht auf, geht in die Dusche und trinkt euren Kaffee. Dann schnell eben das Frühstück verschlungen und mittels eines Transportgeräts Richtung Arbeit. Dort angekommen wartet schon der Stress, ein mauliger Chef und nicht kooperative Arbeitskollegen. So hätte das bei Tom Riley, seines Zeichens Feuerwehrmann bestimmt auch ausgesehen, wenn nicht gerade eine Alieninvasion über seine Heimatstadt hereingebrochen wäre.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Gravity Rush
Der Softwarenachschub der PS Vita kommt nur langsam, das ist kein Geheimnis. Gerade an absoluten System Sellern fehlt es eklatant. Das soll sich mit Gravity Rush ändern. Direkt aus Sonys Studios in Japan kommt ein äußert ungewöhnliches Open World Adventure, welches die Gesetze der Physik kippt.
Gravity Rush
Der Softwarenachschub der PS Vita kommt nur langsam, das ist kein Geheimnis. Gerade an absoluten System Sellern fehlt es eklatant. Das soll sich mit Gravity Rush ändern. Direkt aus Sonys Studios in Japan kommt ein äußert ungewöhnliches Open World Adventure, welches die Gesetze der Physik kippt.
Unit 13
Zum Launchday sah die Playstation Vita viele Portierungen, die zwar gut umgesetzt wurden, aber komplett neue Namen gab es nicht. Es waren die üblichen Verdächtigen Ridge Racer, Wipeout 2048 oder Uncharted: Golden Abyss. Allein dadurch verdient Unit 13 von Zipper Interactive alle Aufmerksamkeit, denn dieser Third-Person-Shooter wurde extra für das mobile Sony-Gerät entwickelt.
Unit 13
Zum Launchday sah die Playstation Vita viele Portierungen, die zwar gut umgesetzt wurden, aber komplett neue Namen gab es nicht. Es waren die üblichen Verdächtigen Ridge Racer, Wipeout 2048 oder Uncharted: Golden Abyss. Allein dadurch verdient Unit 13 von Zipper Interactive alle Aufmerksamkeit, denn dieser Third-Person-Shooter wurde extra für das mobile Sony-Gerät entwickelt.