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Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!
Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!
Bereits auf der Games Convention vergangenen Jahres konnte man Blacksite in einer bereits fortgeschritteneren Version begutachten. Der Titel versucht mit knallharter Balleraction, gepaart von Scifi-Elementen , sich von anderen Genrekollegen abzuheben. Die Karten schienen mit der Unreal 3 Engine und dem Spieledesigner Harvey Smith (DeusEx, Thief & System Shock) an Bord wirklich gut zu stehen. Wie sich das Machwerk dann letztendlich in unserem Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Bereits auf der Games Convention vergangenen Jahres konnte man Blacksite in einer bereits fortgeschritteneren Version begutachten. Der Titel versucht mit knallharter Balleraction, gepaart von Scifi-Elementen , sich von anderen Genrekollegen abzuheben. Die Karten schienen mit der Unreal 3 Engine und dem Spieledesigner Harvey Smith (DeusEx, Thief & System Shock) an Bord wirklich gut zu stehen. Wie sich das Machwerk dann letztendlich in unserem Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.
Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.
Microsoft hat Halo, Sony Killzone und Nintendo? Tja, die haben ihren Mario, aber einen wirklich (traditionellen) Ego-Shooter, der perfekt auf die Konsole zugeschnitten ist, gibt es leider nicht. Doch mit The Conduit hat sich das Blatt jetzt endlich gewendet.
Microsoft hat Halo, Sony Killzone und Nintendo? Tja, die haben ihren Mario, aber einen wirklich (traditionellen) Ego-Shooter, der perfekt auf die Konsole zugeschnitten ist, gibt es leider nicht. Doch mit The Conduit hat sich das Blatt jetzt endlich gewendet.
The Ghost strikes back
Ab in den Dschungel. Mit Congo the Movie veröffentlichte SEGA zum Kinofilm einen Ego Shooter für den Saturn. Wir schauen uns den oft verspotteten Titel im Video genauer an
Ab in den Dschungel. Mit Congo the Movie veröffentlichte SEGA zum Kinofilm einen Ego Shooter für den Saturn. Wir schauen uns den oft verspotteten Titel im Video genauer an
Zweiter Weltkrieg, dritter Versuch. Electronic Arts versucht wieder Boden gut zu machen bei den Medal of Honor Jünglingen und versetzt den Spieler mit dem zweiten Addon "Breakthrough" zurück nach Europa, um den Deutschen ein Ende zu bereiten.
Zweiter Weltkrieg, dritter Versuch. Electronic Arts versucht wieder Boden gut zu machen bei den Medal of Honor Jünglingen und versetzt den Spieler mit dem zweiten Addon "Breakthrough" zurück nach Europa, um den Deutschen ein Ende zu bereiten.
Mit Blacklight: Tango Down haben Ignition Entertainment und Zombie Studios einen mehr als vielversprechenden Download-Titel in der Pipeline. Als reinrassiger Multiplayer-Shooter bietet uns Blacklight: Tango Down neben spannenden Deathmatch-,Team-Deathmatch- und King of the Hill-Gefechten auch einige Koop-Missionen für vier Spieler. Doch ist das Spiel sein Geld auch wirklich wert?
Mit Blacklight: Tango Down haben Ignition Entertainment und Zombie Studios einen mehr als vielversprechenden Download-Titel in der Pipeline. Als reinrassiger Multiplayer-Shooter bietet uns Blacklight: Tango Down neben spannenden Deathmatch-,Team-Deathmatch- und King of the Hill-Gefechten auch einige Koop-Missionen für vier Spieler. Doch ist das Spiel sein Geld auch wirklich wert?
Warum immer nur eine Filmgeschichte zu einem Spiel konvertieren. So oder so ähnlich muß man bei Ubisoft wohl gedacht haben, als man auf die Idee kam, die französische Comic Serie XIII als Spiel umzusetzen. So stand uns nun also ein weiterer Ego-Shooter zum Testen zur Verfügung. In welchen Punkten „XIII“ sich von der bereits erhältlichen Kost absetzt, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.
Warum immer nur eine Filmgeschichte zu einem Spiel konvertieren. So oder so ähnlich muß man bei Ubisoft wohl gedacht haben, als man auf die Idee kam, die französische Comic Serie XIII als Spiel umzusetzen. So stand uns nun also ein weiterer Ego-Shooter zum Testen zur Verfügung. In welchen Punkten „XIII“ sich von der bereits erhältlichen Kost absetzt, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.