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Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.
Wenn man auf der PC-Festplatte aufräumt, lassen sich manchmal äußerst antike Dateien finden, die man schon längst im Datennirvana vermutet hatte. Ich bin jedenfalls beim Saubermachen über meinen allerersten Testbericht gestolpert. Er ist holprig, voller Klischees und man merkt den folgenden Absätzen deutlich den übermäßigen Enthusiasmus der frühen Dreamcast-Tage an. Mir hat es Spaß gemacht, den Text nochmal zu lesen und ich hoffe, es geht euch ebenso.
Wenn man auf der PC-Festplatte aufräumt, lassen sich manchmal äußerst antike Dateien finden, die man schon längst im Datennirvana vermutet hatte. Ich bin jedenfalls beim Saubermachen über meinen allerersten Testbericht gestolpert. Er ist holprig, voller Klischees und man merkt den folgenden Absätzen deutlich den übermäßigen Enthusiasmus der frühen Dreamcast-Tage an. Mir hat es Spaß gemacht, den Text nochmal zu lesen und ich hoffe, es geht euch ebenso.
Wieder mal neues Futter für die Arcadefans. Denn Route 66 kommt direkt aus der Spielhalle auf die PlayStation2. Wieder einmal waren die Arcadespezialisten aus Yu Suzuki´s AM2 Team am Werk. Und wer die Jungs kennt, weiss was ihn erwartet. Mit King of Route 66 halten wir den Nachfolger zu 18 Wheeler in den Händen und dieser Nachfolger ist in den Spielhöllen ein echter Knaller geworden. Jetzt wollen wir herausfinden ob SEGA diesen gut auf die PS2 rübergebracht hat.
Wieder mal neues Futter für die Arcadefans. Denn Route 66 kommt direkt aus der Spielhalle auf die PlayStation2. Wieder einmal waren die Arcadespezialisten aus Yu Suzuki´s AM2 Team am Werk. Und wer die Jungs kennt, weiss was ihn erwartet. Mit King of Route 66 halten wir den Nachfolger zu 18 Wheeler in den Händen und dieser Nachfolger ist in den Spielhöllen ein echter Knaller geworden. Jetzt wollen wir herausfinden ob SEGA diesen gut auf die PS2 rübergebracht hat.
Welcome to NFL 2K3! Es ist endlich soweit, der ärgste Konkurrent von EA's Madden-Reihe wagt sich auf europäischen Boden.
Welcome to NFL 2K3! Es ist endlich soweit, der ärgste Konkurrent von EA's Madden-Reihe wagt sich auf europäischen Boden.
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Kapelle bitte einen Tusch! Denn das im Jahr 1985 erschienene Space Harrier von Yu Suzuki genoß bereits in den frühen Neunziger Jahren wahren Kultstatus. Grund genug für SEGA den erfolgreichen Automaten auf ein kleines Game Gear Modul zu quetschen und für den 8-Bitter zu veröffentlichen.
Kapelle bitte einen Tusch! Denn das im Jahr 1985 erschienene Space Harrier von Yu Suzuki genoß bereits in den frühen Neunziger Jahren wahren Kultstatus. Grund genug für SEGA den erfolgreichen Automaten auf ein kleines Game Gear Modul zu quetschen und für den 8-Bitter zu veröffentlichen.
"S-E-G-A" schallt es wie zu besten Sonic Zeiten aus dem knarzigen Lautsprecher des Game Gears! Fuchs Tails hatte es damals tatsächlich geschafft offenbar einen solchen Popularitätsgrad erreicht zu haben, daß die Verantwortlichen bei SEGA ihm sogar sein eigenes Game Gear Abenteuer spendierten. Obs nur ein müder Sonic Abklatsch geworden ist oder doch Neuerungen beinhaltet erfahrt ihr in unserem Review...
"S-E-G-A" schallt es wie zu besten Sonic Zeiten aus dem knarzigen Lautsprecher des Game Gears! Fuchs Tails hatte es damals tatsächlich geschafft offenbar einen solchen Popularitätsgrad erreicht zu haben, daß die Verantwortlichen bei SEGA ihm sogar sein eigenes Game Gear Abenteuer spendierten. Obs nur ein müder Sonic Abklatsch geworden ist oder doch Neuerungen beinhaltet erfahrt ihr in unserem Review...
Als ich Power Rangers günstig bei einem Flomarktbesuch erstand, rechnete ich zugegebenermaßen nicht gerade mit einem Überhit, schließlich ist schon die TV-Serie in Punkto Aufmachung und Inhalt eher ... naja, sprechen wir es lieber nicht aus. Die Game Gear Fassung hält aber einige Überraschungen bereit...
Als ich Power Rangers günstig bei einem Flomarktbesuch erstand, rechnete ich zugegebenermaßen nicht gerade mit einem Überhit, schließlich ist schon die TV-Serie in Punkto Aufmachung und Inhalt eher ... naja, sprechen wir es lieber nicht aus. Die Game Gear Fassung hält aber einige Überraschungen bereit...
Der Joe solls mal wieder richten. Die Rede ist ausnahmsweise nicht vom G.I. Joe, sondern vielmehr Joe Musashi. Selbiger ist als SEGAs Ninja vom Dienst bekannt und bekommt es auch in seinem ersten Game Gear Abenteuer mit einer Handvoll mächtig schmuddeliger Banditen zu tun. Selbige terrorisieren die beschauliche Metropole Neo City und wollen nun eine Abreibung verpasst bekommt...
Der Joe solls mal wieder richten. Die Rede ist ausnahmsweise nicht vom G.I. Joe, sondern vielmehr Joe Musashi. Selbiger ist als SEGAs Ninja vom Dienst bekannt und bekommt es auch in seinem ersten Game Gear Abenteuer mit einer Handvoll mächtig schmuddeliger Banditen zu tun. Selbige terrorisieren die beschauliche Metropole Neo City und wollen nun eine Abreibung verpasst bekommt...
Neue Abenteuer braucht das Land, hieß es bei SEGA seinerzeit, denn das Game Gear kam im Gegensatz zu Konkurrent Game Boy nur schleppend in Gang wenn es um Action-Adventures / Rollenspiele ging. Daher veröffentlichte man wohl auch flugs das Master System Game "Dragon Crystal" in einer Fassung für den 8-Bit Handheld, obwohl schon die MS-Variante unter Fans nicht gerade für Jubelstürme gesorgt hatte...
Neue Abenteuer braucht das Land, hieß es bei SEGA seinerzeit, denn das Game Gear kam im Gegensatz zu Konkurrent Game Boy nur schleppend in Gang wenn es um Action-Adventures / Rollenspiele ging. Daher veröffentlichte man wohl auch flugs das Master System Game "Dragon Crystal" in einer Fassung für den 8-Bit Handheld, obwohl schon die MS-Variante unter Fans nicht gerade für Jubelstürme gesorgt hatte...